Eure maximale km-Leistung mit einem Mietwagen

  • Köln-Lissabon und zurück, dazu noch ein Umweg in Frankreich.



    5 Miettage, 6200km mit R320 CDI L von SIXT.



    Tempomat rein, nur fahren, außer Tanken, kurze Pausen und Mautstationen.



    Tagesrekord / allein gefahren


    Nürnberg-Sevilla in 22 Stunden , knapp 2300km mit E280 cdi Touring von Sixt, später nach Urlaub wieder zurück



    Tagesmieten mit ca. 1300-1500km schon öfter gemacht, danach aber fast immer mit einem Tag Urlaub ;-)



    :203: sei Dank !

  • Zuerst: Eine E-Klasse Touring wird es nie geben - Stern und Fahrspaß ist einfach nicht drin. Außerdem: Sixt sei dank? Gerade bei vielen Kilometern kann ich das mit Sixt nicht nachvollziehen.


    Minimale KM-Leistung: A3 Tagesmiete ~ 35km.
    Maximale KM-Leistung: A6 3.0 TDI; Freitag: HAM-MUC; Samstag: MUC-Bozen und zurück; Sonntag: MUC-Lindau und zurück; ~ 1.700 km.


    Beides mit Sixt, letzteres dank Frei-KM noch ohne große Probleme möglich.

  • Das muss ja schrecklich sein;-)

    ja angenehm war es nicht wirklich :) ich habe das ganze wochenende probiert den wagen umzutauschen, aber die haben mich mit meinem KIA nicht wirklich ernst genomme :), hatte ich zumindest das Gefühl :)
    Außerdem war das NAVI total besch***** es hat mehrmals einen Stau angezeigt und uns umgeleitet, obwohl der Stau auf der anderen Fahrtrichtung war .... super :D Haben wir dann auch erst beim "2.Stau" bemerkt :)

  • Das ist ja nicht mehr normal... da braucht man sich über die Kilometerbegrenzung echt nicht mehr wundern.


    Erstens das und zweites möchte ich nirgendwo einem Autofahrer begegnen der gerade eine Tagesschicht "Autofahren" hinter sich hat, auch mit (Schlaf-) Pausen kann das nicht gut/sicher sein.

  • Vielleicht hat ihn das Adrenalin ja so wach gehalten, dass wieder alles in Ordnung ging ;) (angenommen er fuhr vorher nur Twingo mit Mutti und dann zum ersten mal e280).


    Bei meinen bisherigen 2 Mieten (beides A6 3.0 TDI) waren es:


    1. Hildesheim-Köln (+ Umweg zu den Ludolfs) und zurück und in und um Hildesheim etwa 1800 KM
    2. Nur in Hildesheim durch die Gegend (teils nach Hannover und Braunschweig und den Harz), bei aller Mühe und angeben mit Freunden etc. nicht über 600 KM hinausgekommen.

  • Wenn ich in der Nähe bin, dann dreh ich auch immer Richtung Ludolfs ab xD, Übrigens erschreckend, im Fernsehen sieht das alles irgendwie anders aus, zumindest sieht man die nachbarn nicht so :D

  • Klar, mit was denn sonst?!

    Also ich fürchte mal, dass ich nun einen dicken Stempel bekomme, aber naja ;) ihr wart auch mal jung.


    Man kann es doch verstehen, dass ich mich mit einem A6 wie der König fühle, wenn ich(aus einer "armen" Familie) sonst nur Schrottkarren bewege?


    Achso, bevor wer fragt, ja ich bin erst 22...

  • Wenn man sich einen MW leisten kann (LDAR + Sprit), dann sollte das Geld meines Erachtens nicht zu knapp sein. Du kannst dich freuen (tue ich jedesmal wieder!), du kannst auch prahlen oder angeben. Verzeih mir bitte, wenn ich aber das angeben nicht so ganz nachvollziehen kann. Du hast ja nichts erreicht - es ist nicht dein Auto.


    Was mich stört, dein Beitrag klingt schon fast mitleidserregend - und das ist irgendwie fehl am Platz.

  • Mittlerweile nervt es mich nur noch, da es dann eh heißt "Papa's Auto". Bei mir müssen die Leute nur auf das Heck gucken, dann offenbart sich was Anderes.


    Entweder als Firmenwagen gekennzeichnet oder es ist www.mietwagen-talk.de zu sehen bzw. auch beides. Ich mache da keine Hehl draus, dass es nicht mein Auto ist. Ich bestehe aber darauf, dass die meisten Mietwagen auch von mir bezahlt werden :)

  • Mittlerweile nervt es mich nur noch, da es dann eh heißt "Papa's Auto". Bei mir müssen die Leute nur auf das Heck gucken, dann offenbart sich was Anderes.


    Entweder als Firmenwagen gekennzeichnet oder es ist www.mietwagen-talk.de zu sehen bzw. auch beides. Ich mache da keine Hehl draus, dass es nicht mein Auto ist. Ich bestehe aber darauf, dass die meisten Mietwagen auch von mir bezahlt werden :)

    :59:

  • Es war ja klar das es so kommen musste. Ich habe arm extra in Anführungszeichen geschrieben, zum einen, weil ich ein gutes Leben führe und zum adneren weil ihc mir LDAR leisten kann. Ich kann mir auhc Urlaub, einen Fernsehr, Miete und Essen und alles andere leisten.
    Ich habe meine Familie als "arm" bezeichnet, weil ich durch sie nicht die Gelgenheit bekomme, auhc nur ein vergleichbares Auto wie einen A6 zu fahren... Kombiniert mit einem großen Interesse für tolle/schnelle/luxoriöse Autos liegt es ja nahe, dass es mir viel Spaß macht, damit durch die Gegend zu brausen. Gleichzeitig tue ich nicht so, als wäre es meins und ich würde und habe auhc jedem erzählt, dass mir dieses Ding nicht gehört, wie auhc mit 22 Jahren...
    Vielleicht verstehst du das Verb "angeben" in unserem Sinn aber auhc absichtlich falsch, nur um mal wieder Klischees erfüllt zu sehen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, das ich nicht mit quietschenden Reifen und 300 Kmh durch die Innenstadt gedonnert bin (beides geht nicht ja ;) ), sondern das ich mit guten Freunden mit dem Auto durch die STadt gefahren bin.
    Aber ich brauche mich eigentlich auhc gar nicht zu rechtfertigen :whistling:

  • Wenn man sich einen MW leisten kann (LDAR + Sprit), dann sollte das Geld meines Erachtens nicht zu knapp sein. Du kannst dich freuen (tue ich jedesmal wieder!), du kannst auch prahlen oder angeben. Verzeih mir bitte, wenn ich aber das angeben nicht so ganz nachvollziehen kann. Du hast ja nichts erreicht - es ist nicht dein Auto.


    Was mich stört, dein Beitrag klingt schon fast mitleidserregend - und das ist irgendwie fehl am Platz.

    Das du sagst, ihc hätte nichts erreicht, kann man ja fast als Beleidigung sehen. Natürlihc habe ihc nichts erreicht, was denn auch? Boa guck ma, der Theo, was der für ein geiles Auto fährt, dass ist bestimmt seins, man muss der schlau für sein Alter sein, dass der sich schon so ein Auto kaufen kann...
    Meinst du, ich leihe mir das Auto, damit ich solche Reaktionen verursache?