Eure maximale km-Leistung mit einem Mietwagen

  • Hallo Leute !


    Mich würde einfach mal interessieren, wie viele km ihr so mit nem Mietwagen maximal zurückgelegt habt. Sei es am Tag, am WE oder in einem bestimmten Zeitraum. Also mein Rekord zum Beispiel:


    Datum : 1999
    Fahrzeug : VW T 4
    Vermieter : CC Raule
    Strecke : Euskirchen-Toulouse(Airbus)-Euskirchen
    Gefahrende km : ca. 2500 mit 2 Personen in 24h
    Mietpreis weiss ich leider nicht mehr...ist schon zu lange her, aber Chef hat bezahlt :-)


    Hoffe, die Umwelt hat ein Einsehen mit mir :-)

  • An einem Wochenende 1.676km mit einem A3 1.9TDI (zur DTM in Hockenheim) von Sixt. Das Fahrzeug selbst hat 59,14 Euro gekostet inkl. Freikilometer :120:


    Ansonsten liege ich an fast jedem WE unter den magischen 1.000km. Ich bin ein vorbildlicher Mieter quasi :115:

  • Naja pauschalisieren kann man das ja nicht.
    Miete ich zum Spaß ein Auto, dann fahre ich vielleicht 500-800 KM an einem Wochenende,
    habe ich aber ein Ziel (Kurztrip usw.) dann werden es auch mal 1500-2500KM am Wochenende.
    Wobei ich aber dann auch schaue dass ich für Langstrecken nen Diesel bekomme während mir die Spaßmieten auch mal nen dicken Benziner bescheren können :)

  • Das letzte halbe Jahr bin ich alle 2 Wochen von Luxemburg nach NL gependelt, und habe das Auto am WE selber nur auf kürzeren Strecken bewegt. Da kommen aber an einem WE doch Mal zwischen 1000 und 1500km zusammen.


    Bei Spaßmieten sieht es `schlimmer` aus, dazu kommen dann zwischen 1.500 und 2.000km zusammen (WE, 3 Tage). Muss aber dazu sagen, das ich auch einen Anfahrtsweg von 70km zur AV habe.


    Rekord ist Hamburg - Dingolfing - Hamburg in einem Mercedes Benz Vito, zusammen etwa 1.700km in 20 Stunden.

  • Bei mir sind es meist unter 900km am Wochenende, passend zur Kilometerbegrenzung


    Minimalleistung an einem Tag: 5km
    Minimalleistung an einem WE: 270km
    Maximalleistung an einem Tag: 900km
    Maximalleistung an einem WE: 2000km


    Im Schnitt übers ganze Jahr liege ich bei 700km pro WE

  • [Und manche Leute wundern sich über Kilometerbegrenzungen] :210:


    Ja, ich habe mich schon für 1.000 KM an 4 Tagen geschämt und hatte schon ein schlechtes Gewissen.


    Schade, manchmal fahre ich auch nur 400 oder 800 KM an einem langen WE und brauche nur hin und wieder mal 200 KM mehr und muss dafür jetzt halt bezahlen, wenn ich nicht über die Businesscontract buche :(

  • Hatte dieses Jahr mit einem BMW 335d mit M-Packet in Weiß innerhalb von 20 Tagen knapp 12.500 km runtergespühlt, danach wurde die Kiste ausgeflottet..

  • Ich glaube, dass ich dann wohl zur Gruppe der Durchschnitts-Nutzern gehöre:


    einzige Tagesmiete (3,5to): 630 km
    minimale KM - Wochenende: 620 km
    maximale KM - Wochenende: 1700 km
    durchschnitts Wochenende: 1600 km


    absolutes Maximum (7 Tage Cabrio): 3100km


    Grüße


    Dirk

  • Bei mir war der Jackpot bei runden 2400km im Dezember 2008 mit nem A6 3,0Tdi, Strecke Berlin-Paris-Berlin mit nem bisschen Stadtverkehr noch in Berlin und Paris.....
    Hat dann aber auch irgendwann gegen Ende keinen Spaß mehr gemacht, da ich Alleinfahrer war und mir dann wie ein rumänischer Lkw-Fahrer vorkam unter dem Motto " Pause?! Kenn ich nicht, der Lkw muss rollen, sonst ist der Chef sauer".....

  • So eine ähnliche Tour hab ich mal in einem Dodge RAM Pickup gemacht. Es endete damit, dass ich mit der Bahn nach Hause fuhr und das Auto direkt zum Schrotthändler ;( Nicht zur Nachahmung empfohlen.

  • Ja irgendwann ist ne Grenze erreicht. Man muss halt wissen, wann schluss ist. Auf der Rückfahrt nach Berlin war es für mich ab Magdeburg extrem schwer, wach zu bleiben. Die Augen waren zwar noch offen, aber ein konzentriertes sicheres Fahren war das nicht mehr. Sowas mach ich nie wieder....soll ja auch Spaß machen und nicht im Zwang bzw. Unfall enden.....
    Also "einmal nie wieder", da fahre ich lieber weniger habe aber meinen Spaß und komme sicher an.....