Mietwagen Irland

  • Hallo,


    ich möchte nächtes Jahr in Irland eine kleine Rundreise :209: auf eigene Faust machen. Dazu würde ich gerne ein Auto mieten, bin allerdings erst 21 Jahre alt und auf noch keinen Anbieter gestoßen, der dies möglich macht :114: . Könnt ihr mir Anbieter nennen, bei denen dies möglich ist? Meinen Führerschein besitze ich bereits seit August 2006, also über 3 Jahre.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hey Sarah,




    ich denke, dass es mit 21 Jahren in Irland ziemlich schlecht aussieht einen Mietwagen zu bekommen. Das selbe Problem wie Du hatte ich im Sommer 2008 auch. Nach langem Suchen bin ich dann auf das TravelCenter von www.irish-net.de gestoßen. Die hatten damals super Preise und das Beste, ich habe mit meinen damaligen 23 Jahren ein Mietwagen ohne young driver surcharge bekommen. Das ganze lief damals über 353 car rental ( www.carhire.ie ). Für 5 Tage habe ich ca. 170 Euro inkl. Vollkasko bezahlt. Gebucht war CDMR. Bekommen hätte ich einen Ford Focus, bei dem war allerdings kaum mehr Bremsflüssigkeit und Kühlwasser drinnen. Auch der Innenraum war stark verschmutzt. Nach Reklamation wurde mir dann ein Kia Rio gegeben. Eigentlich nicht gerade das Auto, dass ich mir vorgestellt hatte. Aber allemal besser als ein total fertiger Ford Focus.


    Mittlerweile kann man über irish-net.de anscheinend nicht mehr bei 353 car rental buchen. Aber vielleicht rufst Du einfach mal beim Reisebüro von irish-net.de an. Ich denke, dass die Dir vielleicht helfen können. Kontaktdaten müssten irgendwo auf der Homepage zu finden sein. Ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.



    Achja, soweit ich mich erinnern kann, war die erste Tankfüllung in dem Preis sogar auch inklusive.

  • Ansonsten habe ich gerade gesehen, dass bei Sixt und bei holidayautos ebenfalls eine Anmietung ab 21 Jahre möglich sein sollte. Hier wird allerdings noch ein Jungfahrerzuschlag erhoben.