Onlinezugang bei Europcar

  • Einfach auf die EC-Seite gehen, deine Driver ID & Geburtsdatum eingeben, und einloggen?


    Deine Driver ID sollte irgendwo bei deinem Namen stehen, ansonsten rufe halt bei EC an und frage nach (oder hast du etwas Telefonangst, wie 56% der Deutschen)?

  • Einfach auf die EC-Seite gehen, deine Driver ID & Geburtsdatum eingeben, und einloggen?


    Deine Driver ID sollte irgendwo bei deinem Namen stehen, ansonsten rufe halt bei EC an und frage nach (oder hast du etwas Telefonangst, wie 56% der Deutschen)?

    Wenn ich Telefonangst hätte, würde ich jetzt nicht hier sitzen wo ich sitze :)))...


    Nee spaß bei seite. Hab halt nicht so oft Anmietungen bei EC und mich würde halt mal das Menü interessieren bei EC wie bei SIXT.

  • Wo finde ich meine Driver ID auf dem Mietvertrag? Bzw. wie kann ich mich wie bei SIXT einloggen unter "Mein Sixt", aber das bei EC?


    Früher hatte EC mal nen Muster-Mietvertrag zur Erklärung auf der Homepage.
    Den find ich grad nur nicht...


    Aber deine ID müssten irgendwo im Bereich deines Namens/Adresse stehen.
    Also so mittig links...


    Einloggen kannst du dich dann unter Mein Europcar mit deiner ID und deinem Geburtsdatum.
    Es sei denn du hast den Zugang schonmal genutzt und dir ein eigenes Kennwort zugelegt.

  • Früher hatte EC mal nen Muster-Mietvertrag zur Erklärung auf der Homepage.
    Den find ich grad nur nicht...


    Aber deine ID müssten irgendwo im Bereich deines Namens/Adresse stehen.
    Also so mittig links...


    Einloggen kannst du dich dann unter Mein Europcar mit deiner ID und deinem Geburtsdatum.
    Es sei denn du hast den Zugang schonmal genutzt und dir ein eigenes Kennwort zugelegt.

    Nee das funzt ja nicht. Bin grad an der Hotline :-)...

  • Ich würde mich halt auch mal so gerne einloggen meine Resis sehen usw :-).. will in Zukunft öfters EC mal probieren, weil eine sehr große Station bei meinem Arbeitgeber ist :D.. und meine lieblings SIXT Station etwas weiter weg...

  • Also über den Daten für Anmietung und Rückgabe gibt es ein Feld Fahrer. Dort steht dein Name und davor die Driver ID, oder eben nicht.

  • Ich hab das mal ausgelagert, sowas gehört nicht in den Laberthread. :103:


    Ich wäre grad etwas vorsichtig.
    Du generierst gerade ne zweite ID, was nicht gut ist.


    Geh mal bitte auf die Europcar-Homepage.
    Unter Expressbuchung (grün hinterlegtes Feld) gibt es den Punkt "ID" erstellen.
    Dort trägst du mal deine Daten ein und lässt das abgleichen.


    Wenn du schon mal bei Europcar über DEINEN Namen gemietet hast, dann gibt es eine ID.
    Und darauf kannst du dann den Online-Zugang aufsetzen.


    Das kannst du selber und dafür brauchst du kein erneutes MRA abschließen.