Reservierung storniert und zur Konkurrenz verwiesen

  • das erlebt man wohl auch nicht alle Tage:


    Eben rief mich ein Mitarbeiter von der Hertz-Station meines Vertrauens an und teilte mir mit dass man meine Reservierung für morgen leider nicht honorieren könne. In ganz Frankfurt sind wohl die Autos enorm knapp. Auf die Frage, was ich nun machen solle verwies er mich an die Konkurrenz.


    In einem längeren Telefonat mit der Gold-Hotline wurde mir versichert, dass Hertz die Kostendifferenz ausgleichen wird.




    Aus Q6 bei Hertz zu 53,XX€ (Corp Rate) wird morgen früh also CPMR bei Sixt zu 135,XX€ (Platinum Rate). Hab mir nebenbei noch eine komfortablere Abholstation (Hbf), eine höhere Klasse und Winterreifen erschlichen :whistling:


    jetzt überlege ich noch ob ich Hertz auch die 500 zusätzlichen Promo-Meilen in Rechnung stelle die mir entgehen :107:




    hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zum Glück nicht...


    Andererseits ist es schon erstaunlich, dass man Dich überhaupt angerufen hat.


    Mir haat man schon zweimal erzählt, dass meine Nummer nicht im System hinterlegt wäre undman mich leider nicht anrufen konnte.
    Und das mit Gold-Profil sam Festnetz, Mobil und Faxnummer.


    Aber lass uns hören, ob Hertz die Kostendifferenz erstattet.


    Gruß

  • Adoli: Ich denke das wird eine Firmenreservierung sein, die sie nicht ins leere laufen lassen wollen.
    Und keine private Buchung.




    Es handelt sich im eine private Buchung. Bin aber bei der Station gut bekannt, haben sich auch mehrfach entschuldigt. Gut, ich hatte die Reservierung erst am Montag Abend gemacht, aber man sollte doch davon ausgehen können dass Fahrzeuge vorhanden sind wenn sie sich über das Internet buchen lassen...


    Der RA hat am Telefon übrigens wahre Schauergeschichten erzählt, die Flughafenstation (FRA) ist heute morgen angeblich mit einem Minus von 200 Fahrzeugen in den Betrieb gestartet ...etwas übertrieben wenn ihr mich fragt. Dennoch scheint Hertz die Flotte stark ausgedünnt zu haben.


    Naja, jetzt werd ich morgen seit langem mal wieder Sixt fahren :117:


  • Findest du das nicht schon ein bißchen dreist?


    Deine gebuchte Kategorie sollte CLMR + Navi sein, also CXMR.


    Die Winterreifen und die 20% Aufschlag werden dir von Hertz hoffentlich nicht erstattet.


    Aber zum Glück gibt es hier ja eifrige Hertz MA, die mitlesen, und sicher nen Vermerk bei deinem Fall machen können. ;)

  • Mir hat man eben auch (zum zweiten Male) bedeutet, ich solle lieber bei der Konkurrenz fragen, am Freitag gäbe es keine Wagen mehr, jedenfalls nichts größer als Golf-Klasse.
    Von einer Kostenübernahme hat mir Hertz nichts gesagt.
    (Aber im Vertrauen, eine Buchung bei der Konkurrenz ist für mich auch gar nicht teurer als meine Hertz-Firmenkondition. )


    Ich wundere mich nur über den Hertz-Stil: "Achtung, Kunde droht mit Auftrag". Eine funktionierende Geschäftspartnerschaft sieht irgendwie anders aus.
    Na dann eben nicht, wer nicht will der hat schon.

  • Hertz scheint größere Probleme zu haben als ich dachte. Hier an der Küste sind die ja fast komplett ausgefallen (Lübeck, Wismar, Rostock etc.), bei mir ums Eck gibt es gar keine Station mehr. Meine EC-Stammstation freut sich über >50% Neugeschäft. Ich dachte aber das hätte nur mit den wirtschaftlichen Problemen des Lizenznehmers zu tun, aber vielleicht steckt da mehr dahinter, wer weiß.


    Aber BTT: Sehr fair von der Hertz-Station, die Idee mit der Kostenübernahme. Inwiefern der Kunde das für seinen eigenen Vorteil nutzt, bleibt wie immer jedem selbst überlassen. :61:

  • Wir mieteten auch bei Hertz vor einigen Monaten einen 9 Sitzer.


    Am Vorabend des Abholtages rief jemand aus der Station an, dass der Kunde das Fahrzeug nicht wie besprochen zurückgegeben, sondern verlängert hatte.


    Da das Fahrzeug aber dringend benötigt wurde, kümmerte sich Hertz um Ersatz, sodass am nächsten Tag ein T5 an der EC Station bereitstand.


    Wir mussten zwar bei der Anmietung in Vorleistung treten, jedoch wurde uns die gesamte Differenz inkl. der berechneteten km von EC erstattet. (Hertz war unlimited und EC 200km pro Tag sofern ich mich erinnern kann.) :205:

  • Also ich hatte am Montag Morgen eine Hertzanmietung in Frankfurt (Stadtgebiet) und ich konnte nichts von einer Fahrzeugknappheit spüren (vielleicht lag es halt am Wochentag)
    Ich konnte auf jeden Fall zwischen Citroen C6 und ner S Klasse auswählen.


    Und das als 23 jähriger, welcher I6 reserviert hat. :rolleyes:


    Gerne wieder :205:


  • Also ich bitte dich, Dreistigkeit ist das doch keineswegs. Erstens kostet CXMR in der Regel mehr als CPMR, und wegen der HBF-Station; wenn es keine adäquate Stadtstation in seiner Umgebung gibt (lange Anfahrt oÄ), dann muss er wohl auf diese Station ausweichen. Was ist daran so schlimm?

  • interessant, das andere auch solche erfahrungen machen.


    ich hatte ursprünglich für heute abend bis morgen abend Q bei Hertz reserviert (abgabe Rostock St. Petersburgerstr) und übers WE F (abholung Rostock St. Petersburger Str.). Nachdem ich ja vor ein paar wochen ein bischen Theater mit der Station in Lübeck hatte, habe ich glücklicherweise selbst im Vorfeld geschaut was aus der Station geworden ist. Die wurde nämlich geschlossen (ist ja nicht notwendig den Kunden zu informieren). Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt, dass ich zurück gerufen werde, was natürlich nicht geklappt hat. Habe dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt, das ich auf die Station Rostock Rovershagener Chaussee oder so ähnlich umgebucht wurde (natürlich ohne Info per Telefon oder email an mich). Das war für mich nicht ganz praktisch, mein Hotel ist in der Nähe der St. Petersburgerstr, die andere Station ist am anderen Ende von Rostock....die Hotline meinte, die Station würde mir auf Kulanz zumindest das Auto abholen, ich sollte da mal anrufen.
    Zufälligerweise habe ich noch gemerkt, dass der Preis für die Wochenendmiete von 88€ (ADAC Special von vor ein paar Monaten) auf 205€ gestiegen ist.
    Also in der Station angerufen, mir wurde gesagt auf Kulanz ginge da gar nix, ich könnte ja fürs holen lassen bezahlen. Auf die Frage, was mit dem Preis passiert ist wurde mir gesagt, dass "wahrscheinlich" der Preis der Reservierung genomen wird.


    Das war mir dann irgendwie alles zu blöd,habe die mieten storniert und mir jetzt anderwertig ein Auto besorgt....wenn sie mich nicht haben wollen, selber schuld.

  • Interessant...


    Das erklärt eventuell auch, warum man im Internet an der Station in Frankfurt (Camberger Straße) am 22.12. oder 23.12. keine Autos mieten kann. Es kommt die Meldung [*]PICKUP LOCATION TEMPORARILY CLOSED [DE556]
    Was ich mir irgendwie nicht erklären kann, aber vielleicht feiern die ja früher Weihnachten. :)


    Zum Glück geht aber die Station an der Carl-Benz-Str. noch.


    Etwas besorgt bin ich dennoch, dass ich am 22.12. kein Auto bekomme. :(


    Gruß

  • keineswegs!


    1. Sixt Hbf war mit Abstand günstiger als Sixt Zentrum
    2. WR hatte ich auch bei der Hertz-Reservierung, dort kosten sie nur eben deutlich weniger
    3. CLMR bei Sixt war nicht verfügbar, CXMR hätte 2€ mehr gekostet


    außerdem können sie noch froh sein dass ich die Platinum-Tarife bei Sixt bekomme, sonst wäre es für die gelben nochmal einige Euros teurer geworden :!: