BMW X1 20d SDrive | Karl & Co. Mainz


  • Vermieter: BMW Karl & Co
    Anmietstation: Mainz
    Rückgabestation: Mainz
    erhaltene Klasse: X1
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X1 20d SDrive
    Leistung: 130 KW / 177 PS
    Bereifung: 17“ M+S Reifen
    Durchschnittsverbrauch: 6,2 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 5.100 km
    gefahrene Strecke: ca. 60 km
    Dauer: 2,5 Std.


    Ausstattung:
    Navigation Business, BI-Xenon, PDC (Park Distance Control), 6-Gang Schaltgetriebe, Lichtsensor, Regensensor, DTC (Dynamische Traktions Control), 6 x Airbag, Scheinwerferreinigungsanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ISOFIX Kindersitzbefestigung, USB-Audio Schnittstelle, BMW Assist, Bordcomputer, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, Radio/CD, Multifunktionslenkrad, Sport-/Lederlenkrad, elektrische Spiegel beheizt, Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend, Spiegel elektrisch klappbar, elektrische Fensterheber vorn + hinten, Stoffsitze, Alufelgen 17 Zoll mit WR, Colorglas, Nebelscheinwerfer, Ablagenpaket, Laderaumabdeckung, Sitzhöhenverstellung, Mittelarmlehne (MAL), Blinkergläser weiß, Dachreling, teilbare Rücksitzbank, Heckscheibenwischer



    Vorgeschichte:
    Mal kein Bericht einer Autovermietung, aber schon ein kleiner Vorgeschmack für alle, die sich auf den X1 bei Sixt freuen.
    Es steht die Überlegung an, aus einer Langzeitmiete und meinem derzeitigen 1er eine neue Leasingkombination für mich und meine Freundin zu finden. Für mich ist ein 3er Touring oder ein X1 sehr interessant, da wir – wie bereits bekannt ist – ja 3 Border Collies haben und meine Freundin doch ehr ein kleines wendiges Fahrzeug bevorzugt. Der X1 ist mal was anderes und schwimmt nicht mit dem Einheitsbrei auf deutschen Straßen mit, daher diese Wahl. Also ab zum Freundlichen und eine Probefahrt vereinbart. Die erste sollte nur eine Kleine Testfahrt werden, ob mir das Fahrzeug überhaupt zusagt. Eine zweite ausgiebige über 2 Tage folgt in naher Zukunft.


    Zum Fahrzeug selber:
    Es ist halt ein BMW, ein sehr schöner BMW alle Einstellungen, die vorgenommen werden müssen, gehen gewohnt ab. Trotz der erhöhten Sitzposition hat man nicht das Gefühl in einem „Mini“- SUV zu sitzen. Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h- Marke sind garantiert und können ohne probleme gehalten werden und durch die TFL- Ringe auch das dazugehörige „Linkespur- Abo“. Der X1 bereitet wirklich sehr viel Fahrfreude und er ist mit seinen 177 PS garantiert nicht untermotorisiert. Platz ist im X1 auch auf den hinteren Plätzen genug vorhanden, selbst bei meiner Sitzeinstellung, konnte ich bequem hinter „mir“ sitzen. Über die Bedienung brauch ich glaube ich nicht viel sagen, denn die ist BMW Typisch und alles war an gewohnter Position. Ein Blickfang ist der X1 allemal, egal wo man mit ihm auftauscht.


    Das gefällt mir:
    - Die Qualität und die Haptik
    - Das knackige, präzise Getriebe
    - Die Sportsitze und die Einstellmöglichkeiten
    - Die Form des Fahrzeuges
    - Das Navigationssystem (Darstellung und Führung)
    - Der aufsteckbare Becherhalter
    - Die Ablagemöglichkeiten auch im Kofferraum
    - Der Verbrauch


    Das gefiel mir nicht:
    - Es ist kein Splittscreen für das kleine Navi vorhanden. Verlasse ich das Navimenü, dann habe ich nur noch die akustische Zielführung
    - Keine Navigationsanzeige in der Tachoeinheit
    - Die Abdeckung des Kofferraums hätte ruhig ein Rollo sein können
    - Automatikgetriebe nur in Verbindung mit XDrive, das macht das ganze doppelt teuer
    - Kein Reserverad vorhanden


    Fazit:
    Sehr schönes Auto, das mit dieser Ausstattung genau meinen Bedürfnissen entspricht, alternativ dazu wäre noch ein X1 20d in weiß mit Automatik und Panoramadach aber mit Normalsitzen. Ich muss mal sehen, auf was ich ehr verzichten kann.


    Bilder:


    [gallery]10646[/gallery] [gallery]10645[/gallery]


    [gallery]10644[/gallery] [gallery]10643[/gallery]


    [gallery]10642[/gallery] [gallery]10641[/gallery]


    [gallery]10640[/gallery] [gallery]10639[/gallery]


    [gallery]10638[/gallery] [gallery]10637[/gallery]


    Detailbilder:


    Fach für aufsteckbarer Becherhalter


    ... mit Becherhalter


    Ablagefach in der Tür


    Scheinwerfer

  • Die Haptik mit dem ganzen Hartplastik fandest du gut?!? 8| ?(


    Sorry, aber wenn du DEN schon gut findest, dann müsste der X3 ja dagegen fast schon übermäßig klasse dastehn :rolleyes: Ich kann nicht erkennen, wo die Qualität hier besser ist. Da würde ich nen E91 sicherlich vorziehn.


  • Öhm :huh: ja, ich weiß nicht ob du schonmal im X1 gesessen hast oder ihn gefahren hast, aber ich fand ihn qualitativ Hochwertig von innen. Natürlich nicht mit einem 7er zu vergleichen, aber will man das?

    Ja, ich hab den X1 schon mehrmals im Detail angeschaut und allein bei der Mittelkonsole könnt ich :108: Da ist der 1er (E87,E81 etc.) hochwertiger. Vorallem wenn man sich den X1 und den X3 nebeneinander ansieht, dann sind da fast schon Welten bei den Materialien!

  • Als ich den ersten X1 gesehen hatte, dachte ich: Nicht schon ein BMW den keiner braucht.
    Nachdem ich ihn mehrmals live gesehen habe gefällt er mir richtig gut. Auch die Außenmaße bleibt im Rahmen. Allerdings scheint man auf Rückbank soviel Platz wie in meinem Fabia II zu haben. Der X1 wird bei Sixt unter "F" laufen? ?(
    :60: für den Bericht.

  • Danke für den Bericht Paddi, ich habe hierzu noch Mal eine Bemerkung.


    Das gefiel mir nicht:
    - Es ist kein Splittscreen für das kleine Navi vorhanden. Verlasse ich das Navimenü, dann habe ich nur noch die akustische Zielführung


    Also beim BMW 320iA den ich momentan fahre (auch Navi Business), da wird dann wenn ich nicht im Navimenü bin bei einem "Kurswechsel" einfach ein Navihinweiß eingeblendet, so das ich immer noch in die richtige Richtung fahren kann ohne die akustische Zielführung zu benutzen.


    Bin mir nicht sicher ob das bei den Einstellungen (De)aktiviert werden kann, aber das sollte deine Beschwerde doch beheben, oder?