Sixt-Miete verlängern

  • Hallo,
    würde gerne meine Sixt Miete (7 Tage) um 2 weitere Tage verlängern, wie gehe ich am besten vor bzw was kostet das, zwei normale Tage?
    Und vorallem, wie wird das abgerechnet? (Kaution usw...)
    Grüße

  • genau, wenn nicht gerade ein riesenupgrade dabei war, dann wird das eigentlich so abgerechnet, als wenn du gleich 9 Tage gebucht hättest. deshalb würde ich das über die hotline telefonisch machen, die müssten dann auch gleich eine Preisbestätigung für den neuen Preis per email schicken können.
    wenn ein RSA in der Station gerade nicht gut drauf ist, wird das Fahrzeug nach 7 Tagen eingecheckt und dann gibts für 2 Tage einen horrenden Walkin Preis.

  • Forensuche genutzt, hat funktioniert, toll.


    Ich hab mich heut ebenfalls gefragt, wie das bei Mietverlängerung abläuft, und zwar wenn ich zur Station gehe um eine WE-Resi abzuholen und das Fahrzeug sehr interessant find; nichts übertriebenes, im Nachhinein hätte ich das zB vor kurzem gemacht, als es für CLMR einen Scirocco Diesel gab. Bis zu 5 Tage ist ja angeblich machbar, wenn ich also drum bitte aus der WE-Resi eine Wochen-Resi zu machen, zahl ich dann potentiel den Preis, den ich bei der online-Buchung angezeigt bekommen hätte für die CLMR-Resi?

    Zitat

    wenn ein RSA in der Station gerade nicht gut drauf ist, wird das Fahrzeug nach 7 Tagen eingecheckt und dann gibts für 2 Tage einen horrenden Walkin Preis.

    Um dieses Horrorszenario mach ich mir auf jeden Fall keine Gedanken, dafür ist die Station zu nett ;)


    Kurz gesagt ist die Frage eigentlich, ob


    a)Dann ein Wochenpreis, und nicht der WE-Preis plus der Preis für eine 5-Tage Resi berechnet wird
    b)Der Preis, den ich bei der Buchung online angezeigt bekommen hätte, oder der aktuelle (durch Auslastung ggf deutlich teurere) Tarif veranschlagt wird.

  • Wenn du auf 5 Tage verlängerst, zieht er sich den Wochenpreis als Endpreis. Könntest den Wagen dann also auch 7 Tage behalten und zahlst das gleiche. (Gilt nicht für alle Tarife, aber für die meisten)


    Also:
    Holst Auto Freitag 9Uhr ab, möchtest am Montag verlängern, gehst in die Station und sagst, dass du gern verlängern würdest bis Mittwoch -> 200€
    Dienstag Abend fällt dir auf, dass du ihn bis Freitag 9Uhr haben willst -> 200€


    Gib aber am besten so früh wie möglich bescheid, da die Rückläufer direkt eingeplant werden für die nächsten Kunden und wenn du zu spontan verlängerst bleibt irgendjemand ohne gewünschtes Auto in der Station...
    Und der meldet sich dann hier im Forum an und mosert rum, dass Sixt ihm einen Rocco versprochen hat, der dann doch nicht verfügbar war :P

  • Hallo,


    wie verhalten sich die Stationen, wenn man einen neuen Vertrag für einen weiteren Tag, an die aktuelle Miete anschließen will und das mit dem gleichen Auto?


    Frage deshalb, weil dieses Modell sehr beliebt ist und die Station ja behaupten könnte, dass dies nur mit einer Verlängerung des aktuellen Vertrages mögliches ist (das aber sehr viel teurer werden würde). Die Miete würde natlos übergehen...Jemand Erfahrung damit? Danke.


    Verschoben.


    //Gordon Alf S.

  • mal knallhart gesprochen:
    du kannst ja einfach drohen, das Auto an einer anderen Station abzugeben, wenn sie nicht mitspielen ;)


    also unmöglich ist das nicht. einfach nett mit den leuten reden.
    und darauf bestehen, dass der mietvertrag beendet wird. sonst gibts huddelei