Carisma Mobil | Hamburg

  • Kürzlich habe ich die Seite der Carisma Mobil aus Hamburg gefunden.
    Die Webseite sieht ganz nett aus, es gibt das Standardprogramm an PKWs, Transporter und 3 "Specialcars": Touareg 3.0TDI, Multivan 2.5TDI, und einen Scirocco 2.0 TSI. Die angegebenen Preise finde ich eigentlich auch ganz okay.


    carisma mobil Lobig & Lobig GbR
    Celsiusweg 17
    22761 Hamburg
    Telefon: +49 (0)40 - 853 58 742
    Telefax: +49 (0)40 - 881 59 863


    E-Mail: office@carisma-mobil.de
    Internet: www.carisma-mobil.de


    Die AV ist Partner von www.lets-rentacar.de

  • Merkwürdig nur, dass die ned schreiben was sie unter Oberklasse und Luxusklasse verstehen.


    Oberklasse = Skoda Superb
    Luxusklasse = Citroen C6 ???
    Oder bekommt man als Luxusklasse den Touareg?


    Naja .. und als Autovermietung eine GbR kan man machen - ist halt Risikofreudig...

  • Nachdem neulich jemand über die Vermietungsplattform Erento einen 123d gemietet hat, habe ich mich dort auch mal umgesehen. Ich habe meine Hamburger Büro-PLZ 22761 eingegeben, um zu sehen, ob "meine" in Gehweite befindlichen Stationen der großen Vier Konkurrenz haben. Tatsächlich, ein Anbieter ist da, und die vielen Angebote klingen nicht übel. Die Wochenendangebote inkl. 1000 km und VK mit 1000 Euro SB:
    - 119 Euro für Passat Variant und A4 Avant, 140 PS TDI
    - 159 Euro für A6 2.0 TDI quattro Avant, Grand Espace, Q5 2.0 TDI, Passat CC 170 PS TDI, Multivan 2.5 TDI
    - 199 Euro für Touareg und Q7 3.0 TDI


    Ich habe mir dann ein Angebot für einen Passat machen lassen, auch um zu erfahren, wer dahintersteckt. Es ist besagte Firma Carisma-Mobil. Tatsächlich fast ein Nachbar meiner Sixt und Hertz Stationen!


    Laut Aussage der Firma haben bei denen im Winter alle Autos Winterreifen! Offenbar ohne Aufpreis. Zusatz-km kosten 15 Cent, und für 20 Euro wird die SB auf 300 Euro gesenkt. Passabel, oder?


    Bei Gelegenheit schaue ich mir den Laden mal an.


    Schade, dass das WE bei denen erst um 15 Uhr beginnt. Für meine nächste DK Reise etwas zu spät. Und die 1000 km sind dafür auch etwas zu knapp. Da greife ich wohl besser auf den Payback Europcar Gutschein zurück, den ich gerade bei eBay erwarb. Aber vielleicht das nächste Mal...


    Ach ja, Golf gibt es auch, aber nur mit 500 km. ?( Scirocco ebenfalls. 200 PS TSI, 500 km WE, 159 Euro. Allerdings mit 1500 SB.


    Wenn die auf der etwas schlichten Website die Autos auch so gut beschrieben, hätten sie wohl mehr Zulauf...


    Positiv finde ich, dass man anscheinend bestimmte Modelle auswählen kann, nicht nur ein Klasse. Und dass, bis auf den Scirocco, alle Fahrzeuge Diesel sind.


    Das ist jetzt keine Werbung für die Firma, denn ich kenne sie noch nicht, aber vielleicht eine Anregung für andere Hamburger Mieter?

  • Alterbeschränkung und Zahlweise oder so? Nein, leider nicht. Ersteres ist in meinem Fall egal, da ich definitiv nicht zu jung bin, und bei der Zahlung gehe ich einfach davon aus, dass meine MC ausreicht.


    Übrigens sind die Preise auf der Website nicht anders als in den Erento Angeboten, nur sind da die Fahrzeugbeschreibungen besser.


    Wie auch immer, ein WE im Q7 hätte was. Für einen X5 zahlt man ja bei Sixt normal locker 100 Euro mehr.

  • Guten Tag,


    ich bin grade auf die Einträge gestoßen, vielen Dank für die durchaus positive Kommentierung von carisma mobil! Vielleicht haben wir ja mittlerweile jemanden von euch schon einmal ein Fahrzeug vermietet. Unsere Fahrzeug-Klassen sind nicht immer mit konkreten Fahrzeugen hinterlegt da wir die Fahrzeuge maximal 6 Monate in der Flotte haben. Jedoch bucht man bei uns immer konkrete Fahrzeuge, gegenwärtig haben wir in der Mittelkasse: VW Passat Variant, 2.0TDI, Seat Exeo ST, 2.0TDI, die Oberklasse bieten wir AUDI A6, Q5, 2.0TDI und Passat CC, Luxusklasse Audi Q5 und Q7, 3.0TDI.
    Die Van, Mittelklasse besteht aus VW Tourans, 2.0TDI und die Van Oberklasse aus VW Multivans 2,0TDI. Wir bieten auch 9-Sitzer und als Sportwagen gegenwärtig einen VW Golf GTI.
    Zu den Zahlungsbedingungen, wir akzeptieren nur ec- und Kreditkarten, für Sportwagen und die Luxusklasse nur Kreditkarten. Jeder Mieter muss min 2 Jahre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein!


    Also besucht uns doch mal auf www.carisma-mobil.de


    Lieber Gruß


    carisma mobil

  • Bei Carisma-Mobil (Hamburg) gibt es absofort folgende Neuzugänge:


    Chevrolet Camaro SS


    Ich hab mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig. DAS war genau das Fahrzeug, was ich brauchte. 6,2 L im V8, guter Tagespreis und bezahlbare mehr-km. Ich hab mich so auf den V8 gefreut und gleich ne Reservierungsanfrage gestellt. Grad kam die Antwort: erst wieder freie Termine im Juli
    naaaa toll!

  • Das bleibt abzuwarten, denn der angekündigte Polo R WRC wird auch nicht in die Flotte aufgenommen. Begründung: VW hat dieses Fahrzeug aufgrund der Kleinserie für Autovermietungen gesperrt.
    Ok, der GTI wird wohl nicht in seiner Auflage limitiert, aber trotzdem gilt: erst freuen, wenn das Fahrzeug wirklich auf der Homepage auftaucht ;)



    Darf ich fragen, woher du deine Info hast?

  • Nun... den Polo R WRC und den Golf GTI würde ich jetzt in Sachen Exklusivität nicht auf eine Stufe stellen wollen.
    Das Volkswagen sich da quer gestellt hat kann ich durchaus verstehen.


    Das der neue Golf GTI zu Carisma Mobil kommt halte ich daher durchaus für wahrscheinlich.
    Ich teile aber deine Meinung, dass man die Einflottung abwarten sollte. Dennoch wollte ich meinen Infostand teilen. :)


    Fragen darfst du natürlich gerne, eine Antwort darfst du aber nicht erwarten. ;)

  • Ja, ich denke in Punkto Exklusivität sind wir uns einig.


    Ich denke auch, dass Carisma Mobil den GTI in ihre Flotte aufnehmen werden.



    Ich habe nur gefragt, weil ich eigentlich sehr regelmäßig die facebook Seite (auf der zB der Camaro auch vorab angekündigt wurde) bzw die Homepage checke und ich "Angst" hatte, dass ich vielleicht etwas übersehen habe ;)

  • Hallo,


    ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mit Carisma-Mobil mit euch teilen. Letztes Jahr habe ich dort diverse Fahrzeuge angemietet. Unteranderem einen VW Golf V R , einen VW Scirocco R und einen VW Touraeg. Und ich muss sagen das das Team einen wirklich guten Job macht, sehr freundlich und zuvorkommend sind. Auch als die Kreditkarte streikte, wurde schnell eine Lösung gefunden.


    Ebenfalls finde ich es gut, das das Team einem bei dem Zeitpunkt der Fahrzeugabholung entgegen kommt. Ich z.B. komme aus Kiel und kam mit den regulären Öffnungszeiten nicht wirklich hin, da die Anreise aus Kiel nach der Arbeit meistens 2 Stunden in Anspruch nahm. So wurde telefonisch Abhilfe geschaffen indem man mich vom Hauptbahnhof abholte bzw die Fahrzeugübergabe am Bahnhof stattfand.


    Super Team, schicke und vorallem saubere und gepflegte Fahrzeuge, akzeptable Preise und einen klasse Service.


    Immer wieder gerne. :thumbsup:

  • Schade, dass es zu den Anmietungen keinen Bericht gibt. Einige wären bestimmt interessiert daran, wie sich ein R so fährt.

  • Habe diverse GoPro Videos gemacht... vorallem vom Scirocco R und vom Golf R. Der Scirocco war weiß, hatte schwarze Felgen, DSG und Sportsitze. Fuhr sich echt sau geil und der Klang ist auch klasse. Wenn ich die Video's mal schaffe zu bearbeiten, dann lade ich diese auch hoch. :)