Fahrzeuge mieten immer teurer ?

  • Hallo,


    es ist mir persönlich aufgefallen, es kann natürlich auch rein subjektiver Natur sein, dass die Preise für Mietfahrzeuge erheblich im Preis gestiegen sind. Geht es euch auch so ? Merkt Ihr den Preisanstieg bei gleichzeitig immer schlechterem Service.


    Früher, vor 1 bis 2 Jahren konnte man beispielsweise bei Sixt für 99,00 € von Freitag bis Montag LDAR mieten ohne Kilometerbegrenzung. ( ADAC Promo ) Oder über Lufthansa für glaube ich 70,00 € LDAR das Wochenende.
    Die Upgrades waren auch immer toll , oft X Fahrzeuge. Den Wagen konnte man damals abgeben wo man wollte. Keine Einweg Gebühr.
    Keine Briefe von der Schadensabteilung von Sixt, man musste damals bei der Fahrzeugübernahme nicht pingelich auf jeden kleinen kratzer achten. Kundenbetreuung die im Sinne des Kunden gearbeitet hat. Auch andere Autovermieter haben nachgezogen, vorallem merke ich das bei Hertz. Manchmal verlangen Sie astronomische Preise.


    Jetzt dürfen wir uns mit Kilometerbegrenzung, Jungfern Zuschlag, Einweg Gebühr, No Show Gebühr, Reinigungsgebühr, Winterreifen Gebühr ohne das man Sie bucht herumschlagen. Wo soll das noch enden ? Meine Einkünfte aus Nichtselbstständiger Arbeit sind im Vergleich zu den Mieten 1 % gestiegen. Tarifabschluss sei dank :rolleyes:
    Was meint Ihr ? Sehnt ihr euch nach den alten Zeiten ?


    freundlichst grüßt euch der Kai

  • Klar, alles wrd teurer! Aber nicht bei allen gleich stark. Bei Hertz haben sich z.B. die Lufthansa-Preise schon lange nicht mehr erhöht (mindestens ein Jahr nicht, viel länger reichen meine Erfahrungen mit Hertz nicht zurück). Oder AVIS hat z.B. die Firmentarife bei mir pauschal ab 01.01.2010 um 2% erhöht, dafür aber auch bis 31.03.2011 garantiert.


    Bei Hertz konnte ich auch noch keinerlei Kleinkariertheit bei Schäden beobachten.


    Also etwas differenzierter ist es schon.