Aha. Und wenn du mit winterreifen aus ner Kurve fliegst, lag es auch am zulieferer.
Gut, ich möchte es anders beschreiben:
Kälte alleine ist nicht das Problem, sondern die Umstände. Eine beheizte Düse ist kein Wundermittel.
Nehmen wir einen beheizten Spiegel: Die Dinger funktionieren einwandfrei. Nun stell dir aber vor, dieser Spiegel ist nicht zugefroren, sondern komplett in einer dicken schneeschicht eingepackt. Die Heizung wird daran nichts ändern können.
Genauso ist es mit den Düsen - nur das sie Beheizt sind, bedeutet lange nicht, das sie nicht zufrieren. Die straßen sind kurzzeitig nicht geräumt, ihr bekommt ein eis matsch-salzgemisch auf die Motorhaube - zack ist die Düse durch einen Eispropfen verschlossen.
Zeige mir jemanden der Freitag abend oder Samstag Strecke auf der Autobahn machen musste, und keine Zugefrorenen Düsen hatte - und wir reden weiter.