Audi A6 2.0 TFSI Limousine | Europcar Saarbrücken

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Saarbrücken
    Rückgabestation: Saarbrücken
    gebuchte Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 2.0TFSI
    Leistung: 170PS
    Getriebe: Automatik
    Kraftstoff: Benzin
    Bereifung: M+S Reifen
    Durchschnittsverbrauch: 9,9 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 8.007 km
    gefahrene Strecke: 451 km
    Dauer: 1 Tag.



    Anmietung:
    Musste beruflich nach Frankfurt an Flughafen und habe meine CPMR Miete auf PDAR abgeändert, weil keine kleineren Fahrzeuge in Audi/BMW zur Verfügung waren.
    Mittags mal kurz nachgefragt aber keiner konnte mir irgendeine Auskunft geben für Abholung um 17Uhr.
    Nun die Abholung war gekommen und mir wurde ein Audi (Benziner) angeboten, alternativ ein VW 9-Sitzer *lach*



    Fahrzeug:
    Mein erster Audi A6, zwar Benziner aber recht zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Verbrauch lag mit 9,9L/100km recht im passablen, mit durchschnittlich 190km/h. Anfangs zog der Wagen nicht so wirklich gut, doch dies konnte man im S Modus dann umgehen.


    Rückgabe:
    Leider konnte ich den Wagen 2 Stunden nach der Rückgaeb Zeit erst abgeben, aber Europcar FFM Airport war so freundlich, in Saarbrücken mir eine "Kulanzzeit" von 3 Stunden zu geben


    Fazit:
    Auch hier ein nettes Fahrzeug, zum reisen gedacht – man saß bequem und die Fahrleistung war in Ordnung. Gerne wieder, dann aber als Diesel


    [gallery]10697[/gallery][gallery]10696[/gallery]
    [gallery]10698[/gallery]


    zwei Audis.. Skypaddy und meiner :D
    [gallery]10699[/gallery]





    und auch hier, Danke an:
    :202:

  • EIne Durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h ist wohl nur wärend einer Fussball WM oder am eigentlich autofreien Tagen zu erreichen.
    Gerade bei den Wetterverhältnissen eher unmöglich...


    :59: ,also niemals ;)
    Selbst als ich bei freier Bahn und fast ständigen Vollgas eine 400km Strecke überwunden habe, lag ich bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von ca. 140 km/h obwohl ich meistens weit über 200 km/h (dort wo erlaubt) gefahren bin.


    zum Durchschnittverbrauch: Selbst mit einem S350 CDI lag ich da bei ca. 12L/ 100km aber vielleicht meinst du ja 19,9 :D

  • doch doch, das geht schon, vor allem Nachts. Mein Rekord auf Hochgeschwindigkeitslangstrecke liegt bei 202km/h im Schnitt auf 300km mit nem E350. Aber auch letztlich mit nem 320i war ich in bissel unter 3 stunden in frankfurt (von dresden aus) das sind auch knapp 180km/h. Da hat sich das Teil allerdings seine 16-17L genehmigt was mich auch zu der Erkenntnis bringt dass der A6 bissel mehr verbraucht ham muss als 9,9 bei 190 im Schnitt ;). Zum Auto selber: was soll man sagen ... Motorisierungsfail, Getriebefail, zur Ausstattung hat sich RedMini net geäußert aber ich geh davon aus dass die auch ni so prall war? Der A6 isn geniales Auto, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, so is bissel schade drum aber für PD schon ok.

  • Anders, mir ist gerade nichts bekannt :p


    Mehr als 177kmh im schnitt hab ich noch nie geschafft, daa war samatags um 4uhr uber 500km von Tür zu Tür.


    Von abfahrt bis abfahrt klappen heute sicher auch noch 190kmh, aber eben nur sehr selten.


    Ich hatte letztens einen schnitt von 200kmh,.aver das war nur ein Teilstück von 140km :p

  • Ich habe im Moment den 2.0 T Avant von EC und muss sagen, dass ich vom Verbrauch wirklich enttäuscht bin.


    Nach 250 Kilomtern (70% Autobahn, 30% Landstraße) liegt der Verbrauch bei 9,3 Litern (max. Geschwindigkeit 130). Die selbe Strecke bin ich vor zwei Wochen mit einer E 350 CGI Coupé mit 8,0 Litern gefahren (selbe Fahrweise)...
    Vielleicht stimmt irgendetwas mit dem A6 nicht, da der Verbrauch für die Fahrweise wirklich zu hoch ist.


    Der Motor ist wirklich inakzeptabel (nicht von der Beschleunigung, sondern nur vom Verbrauch).