BMW 520dA Limousine | SIXT Leipzig

  • Nach langer Zeit und auch ein paar unkommentierten Mietwagen lasse ich hier mal wieder etwas von mir hören.


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: BMW Implant Leipzig
    Rückgabestation: BMW Implant Leipzig
    gefahrene Kilometer: 676
    gebuchte Klasse: LDAR (mit Wunsch 5er GT)
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 520dA
    Ausstattung: Klimaautomatik, Navi Prof., WINTERREIFEN, Leder schwarz, Sitzheizung vorn, el. Schiebedach, Xenon
    Leistung: 177PS
    Durchschnittsverbrauch: BC 7,5 l/100km , errechnet 7,6 l/100km
    Dauer: WE
    Preis: mein Geheimnis



    Da das Weihnachtsendspurtshopping und das jährliche Treffen meine Familie vor der Tür stand überlegt ich lange hin und her ob ich mir nicht noch zum Jahresabschluß einen Mietwagen gönne. Da nicht viele KM geplant waren fiel meine Entscheidung auf LDAR bei Sixt.


    Die Anmietung:


    Bis auf den Flughafen, den ich noch nicht kenne und somit nicht beurteilen kann, ist die BMW-Implant die beste Leipziger Sixt Station. Was mir sehr gut gefallen hat und man bei jedem Besuch dort merkt, diese Station liebt BMW wirklich.
    Ich bin also voller Vorfreude rein in die Station, kurz den Namen gesagt und zack da kam es. "Ihren Wunsch können wir ihnen leider nicht erfüllen, aber als ausgleich habe ich einen 7er als Diesel und mit WR für sie". Da die KK diesen Monat schon deutlich gebeutelt wurde klappte es leider nicht mit der Kaution, so das wir den gesamten Furhpark durchgingen.
    "X6?, ne geht nicht wegen Kaution."
    "Der andere X6 geht dann auch nicht"
    "X3?" Da ich keine Waldrandwagen mag und der X3 den ich auf dem Weg zur Station gesehen habe ein 20d mit Rührwerk war habe ich freundlich abgelehnt.
    "Puhh dann wirds langsam eng mit winterbereiften Autos, ich hab noch einen 520d, aber das ist ein Schaltwagen?"
    Kurz abgestimmt mit dem zweiten RSA der hatte noch einen 520dA auf dem Tisch liegen den er eigentlich für einen anderen Kunden vorbereitet hatte und schon hatte ich wenigstens den Automatik 5er.
    Nach eine kurzen Preisanpassung bin ich dann raus zum Auto und an einem X3 vorbei, der X3 20d Rührwerkedition war weg und es stand ein X3 35d da. Mir wars relativ egal, ich mag Waldrandwagen nicht, auch wenn der Motor gelockt hat.



    Das Auto:


    Am Fahrzeug angekommen war ich sehr erstaunt, trotz der tiefen Temperaturen wurde es offensichtlich durch eine Waschanlage geschickt. Innen hat sich der Aufbereiter zumindest vorn auch sehr viel Mühe gegeben. Was er übersehen hatte war das der Vormieter einen Kindersitz eingebaut hatte und somit die Isofixabdeckungen nicht drauf waren, und vorallem auf den Fußmatten etwas weißes war das aussah wie Schimmel, wohl aber eher Salzkulturen von den Schuhen abgefallenen Schnees war. Die angefangene Flasche Mineralwasser in Handschuhfach hat er ebenso übersehen. Unter die Motorhaube hätte er auch mal einen Blick werfen können. Der Scheibenwichwasserbehälter war fast leer und das was drin war enthielt in etwa garkein Frostschutz. Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich da ich das erst auf der Autobahn bemerkte und an der Autobahntankstelle auf meiner Route kein Frotschutz aufzutreiben war. Ich habe mir dann in einem Obi neben der Autobahn Frostschutz besorgt, aber das war wohl schon zu spät, denn die Leitung zu den Düsen war schon /zugefroren und es sollte sich auch so gut wie nichts tun bis zum Nächsten Tag an dem ich den 5er mal für eine Stunde in der Tiefgarage parken konnte. Fazit: beheizte Düsen bringen nichts wenn in der Leitung zu den Düsen schon Eis ist.
    Das Auto selber? Viel gibt es nicht zu sagen ein E60 halt, fährt komfortabel, sicher und sportlich und dank der Witerrungsverhältnisse hätte mir auch ein größerer Motor nichts gebracht. (:P Ätsch X3 35d du kannst mich nicht neidisch machen, du bist und bleibst ein Waldrandwagen).



    Die Rückgabe:


    Einziger kleiner Kritikpunkt an der Station selbst. Montag morgen ist eine RSA an einer Implant definitiv zu wenig. Mir wars egal. ich hab ihr den Schlüssel auf den Tisch gelegt und gesagt wo ich geparkt habe und war wieder raus.



    Impressionen:


    [gallery]10685[/gallery] [gallery]10686[/gallery] [gallery]10687[/gallery]



    MfG Jan

  • Unter die Motorhaube hätte er auch mal einen Blick werfen können. Der Scheibenwichwasserbehälter war fast leer und das was drin war enthielt in etwa garkein Frostschutz.


    Ich scheine nicht alleine mit dem Problem zu sein :D


    Danke für den Bericht!

  • Ich soll mich wohl unbedingt dazu äußern oder :P?
    Am besten ich drücke mal auf den Melden Button, das muss ich mir nicht gefallen lassen :103:


    Du kannst sagen, was Du willst, der 520dA ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend und nicht unbedingt das schlechteste Downgrade von LDAR.
    Ich hoffe aber mal, das ich diese Geschichte überwunden habe aber morgen Mittag kann die Welt ja schon wieder ganz anders aussehen :D

  • @ Philipp: Ich finde der 520d ist ein sehr schönes Auto, nur würde ich gern mal LDAR fahren wenn ich LDAR buche. Ich denke du kennst das ;) . Wie oft hattest du den 520dA eigentlich? Jedenfalls drück ich dir die Daumen.


    @ Mr.RitschRatschkamera: Das nehm ich mal nicht so ernst.


    @ Alex: hatten wir ja schonmal thematisiert. :love:


    @ Uwe: Das klingt leicht homoerotisch. Spaßig war der Abend aber auf jeden Fall.


    MfG Jan