SIXT über Weihnachten: Wunschfahrzeug anfragen?

  • So, hat alles bestens geklappt! Und das heute schon!
    Obwohl die Resi erst für den 26.12. ist hat die Station das Fahrzeug heute bereits angeliefert.


    Es ist ein schwarzer Mercedes B180BE geworden. Für meine Zwecke ein prima Auto!


    Jetzt kann es also pünktich in den Urlaub gehen :117:


    Gruß k.krapp


    :203:

  • So — alles easy gelaufen ... :thumbsup:


    Die Station war kaum besucht: Nur ein Kundenpärchen außer uns, drei RAs, wir waren sofort dran.


    Mein per Telefon übermittelter Fahrzeugwunsch hatte erfüllt werden können: Es ist ein 5er GT, selbstverständlich — wie Sie gewünscht haben ...


    Etwas ungewöhnlich vielleicht:


    RA wollte meine ADAC-Karte sehen (ich hatte über die ADAC-Website gebucht)


    • Auf die Frage der Freundin, ob das Auto mit Winterreifen bestückt sei, hieß es Nein, es sind Sommerreifen montiert. Sie hatten ja keine Winterbereifung geordert! Ich glaube ihm kein Wort — mit Recht, wie sich zeigte :103:


    • Für die Freundin als Zusatzfahrer wollte der RA 5 Euro/Tag berechnen. Ich versuchte — zunächst mündlich — ihn darüber in Kenntnis zu setzen, dass ein Zusatzfahrer bei ADAC-Buchungen frei ist. Das wollte er nicht verinnerlichen. Einen solchen Verlauf vorausahnend, hatte ich einen ausgedruckten Screenshot der entsprechenden ADAC-Seite bei der Hand ("Kein Aufpreis für Zusatzfahrer") und hielt ihm den vor die Nase, was ihn zu einer spontanen 180°-Kehrtwende in dieser Angelegenheit veranlasste: Na, dann berechnen wir Ihnen dafür natürlich nichts extra!



    In der Garage war außer "unserem" GT nichts gleichwertiges zu sehen, direkt nebendran stand allerdings eine S-Klasse. Wer weiß, vielleicht haben die Sixt-Leute den GT auf meinen Wunsch hin extra von einer anderen Station dort hingebracht — und wenn ich ihn nicht angefragt hätte, wäre ich womöglich auf die S-Klasse upgegradet worden ... 8|


    Na ja — aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der GT gefällt sehr gut und wir werden unseren Spaß mit ihm haben! :thumbsup: