SIXT über Weihnachten: Wunschfahrzeug anfragen?

  • Hallo zusammen!


    Für eine Reservierung LDAR 25. bis 28. Dez. — macht es da irgendeinen Sinn, einen Versuch zu unternehmen, sich ein Wunschfahrzeug zu sichern? Falls ja, wie? Hotline anrufen, oder direkt in der Station? Und wann? Noch heute, oder morgen, oder 1 Stunde vor Mietbeginn?


    Ich weiß — die Reservierungssituation für die kommenden Tage ist speziell ... Was ich nicht weiß: Sollte ich gerade deshalb versuchen, mich vorher um ein "vernünftiges" Auto zu bemühen — oder ist das gerade jetzt komplett aussichtlos?


    Gruß,
    Charger

  • Hi Charger,


    über die Hotline kannst Du das wahrscheinlich komplett vergessen. Ich habe zwar über diese reserviert, jedoch konnte der nette Herr mir absolut nicht sagen was es für ein Fahrzeug werden wird. Es geht bei mir auch um LDAR, vom 24.12. - 28.12. allerdings.


    Frag am besten in der Station nett nach, die können Dir eher eine Prognose geben. Hat bei mir auch geklappt.


    Gruß Tim

  • Hoi,


    an deiner Stelle würde ich direkt zur Station und ganz ganz höflich fragen. Wenn die sagen, dass sie es nicht wissen -> LÜGE. Weil die können sich einen hübschen kleinen Zettel ausdrucken, auf dem drauf steht, was für eine Kategorie wann zurück kommt... :-)

  • Wenn die sagen, dass sie es nicht wissen -> LÜGE.


    Ganz ehrlich...
    Hast du den Hauch einer Vorstellung, was morgen in den Stationen abgehen wird?


    Ich glaube ein Großteil der Stationen wird gerade nich darüber nachdenken, was Herr Charger oder Herr SKillz für ein Auto bekommt, sondern ob sie überhaupt eins bekommen. Dann geht es ans beschaffen. Und wenn dann endlich mal ein paar Autos da sind, dann wird überlegt wer was bekommt.


    Das kann auch ad hoc direkt in der Sekunde wo der Kunde zur Tür reinkommt, entschieden werden.

  • Wenn die sagen, dass sie es nicht wissen -> LÜGE. Weil die können sich einen hübschen kleinen Zettel ausdrucken, auf dem drauf steht, was für eine Kategorie wann zurück kommt... :-)

    Jaaaa, toller Zettel ist das. Allerdings kommt auch nicht unbedingt immer das dann zurück, wann es auf dem kleinen Zettel steht.


    Aber ich würde schon allein aus dem Grunde eines Upgrades in die Station gehen. An diesen Tagen kommt ein Upgrade nach Xxxx sehr häufig vor. Nicht bei jedem passt es mit der Kreditkarte. Kann man super mit denen sprechen und vielleicht ist ja auch was nettes aus Fxxx dabei für nen besseren Preis. Beispiel 325d, 330d usw.

  • Ganz ehrlich...
    Hast du den Hauch einer Vorstellung, was morgen in den Stationen abgehen wird?

    :59:


    Ich darf ja morgen auch schon um 10:00 Uhr kommen und den Wagen holen. Der Stationsleiter kennt mich ja und meinte, gute Kunden lieber früher. Ist für alle stressfreier und er wollte mir nicht zumuten, um 12:00 Uhr mit 12 (!!!) anderen in der Mini Station zu stehen und zu warten.


    Nebenbei schließt die Station auch um 12... :116:

  • Ich glaube ein Großteil der Stationen wird gerade nich darüber nachdenken, was Herr Charger oder Herr SKillz für ein Auto bekommt


    Es sei denn, einer der beiden ruft (noch heute?) an und äußert einen Wunsch? Ist es das, was du sagen willst?

  • KM für Morgen hast du recht, aber ich weiß, dass die in meiner Station schon einen Abend vorher alles blocken für die Kunden am nächsten Tag. So ist mein Erfahrungswert! Wie es an anderen Stationen aussieht weiß ich leider nicht...

  • Es sei denn, einer beiden ruft (noch heute?) an und äußert einen Wunsch? Ist es das, was du sagen willst?


    Ich möchte sagen, dass aktuell so gut wie keiner sagen kann wer was bekommt.
    Die mietest am 25.12...


    Die haben jetzt erstmal für morgen genug Probleme alles zuzuteilen.
    Da wird noch keiner an den Tag danach denken.


    Die am 25.12. kriegen dann halt, was am 24.12. überbleibt oder noch zurückkommt.
    Letzeres kann man oft nicht voraussagen und man wird dir sicher heute noch kein Fahrzeug zurücklegen.


    Ich denke die Stationen sind aktuell froh, wenn sie überhaupt alle Resis (halbwegs entsprechend) bedienen können.

  • Aber ich würde schon allein aus dem Grunde eines Upgrades in die Station gehen.


    Mir ist nicht ganz klar, wie du das meinst ... Wie lange vor dem Reservierungszeitraum? Und du meinst persönlich antanzen statt telefonisch?

  • Klar, persönlich meinte ich. Präsenz zeigen ist doch immer gut ;)


    Mir wurden auch Möglichkeiten dargestellt. "LDAR wird nichts werden, wird ein Upgrade auf Xxxx". "Was hätten Sie da gern, muss es ein 4 Türer sein, darf es ein SUV sein, etc.". Das grenzt die Auswahl ein, da solche Reservierungen nicht so häufig sind wie LDAR.


    Oder ist die Station sehr weit von Dir entfernt?

  • Oder ist die Station sehr weit von Dir entfernt?


    Nein.


    Bliebe noch die Frage nach dem besten Zeitpunkt dafür ... Liege jetzt noch mehr als 40 Stunden von dem vereinbarten Abholzeitpunkt entfernt.

  • Vielleicht heute so eine halbe Stunde vor Schluss?

    Das ist eine 24-7-Station ... Vielleicht schneie ich einfach morgen Vormittag mal dort rein.

  • Mhmm, habt ihr auch mal überlegt das ihr die RA´s mit den nachfragen nerven könntet? Sicherlich nicht unbedingt im normalen Betrieb. aber eben jetzt an Weihnachten ist das wie ein Ausnahmezustand bei denen, den die RA´s versuchen eben meist das unmögliche möglich zu machen. Was bedeutet das sie evtl. noch gar nicht genügend Autos auf dem Hof haben und hoffen das einige Anmiet-Kunden später kommen, und neue Farzeuge früher kommen.
    Also ich bin der Meinung höchsten am Abend davor eine einigermassen sichere Auskunft bekommen zu können, was evtl. für einen geblockt ist oder was zur Auswahl steht.


    Also ruhig bleiben, was mir aber auch schwer fällt. Aber ich werd mich hüten am Flughafen an zurufen, aber bin frohen Mutes etwas Auswahl zu bekommen :)
    Also ich wüsch euch eine schöne Überraschung was es wird zu Weihnachte. Man muß auch mal sich überraschen lassen, so wie früher.

  • Na klar — wenn ich da ankomme, und sehe dass der Laden granatenvoll ist und die RAs alle horizontal in der Luft liegen, dann werde ich da nicht vorstellig werden :107:

  • Hi,


    ich habe CXMR von 26.12.09 bis 03.01.10 mit Zustellung gebucht.
    Bin mal gespannt wann die den Wagen anliefern und was sie bringen.


    Buche immer CXMR, bisher kamen Audi A4 Avant TDI (mehrfach), MB C Klasse 180BE (1x), BMW X5 3.0D (1x), MB E-Klasse 200CGI (1x), Ford C-Max (1x). (Die E-Klasse und der A4 haben mir am meisten Spass gemacht)


    Hoffentlich klappt alles, ich will am 26.12. in Urlaub. Was meint ihr?


    MfG k.krapp


    :203: