Ford Kuga 2.0 TDCi | SIXT Hamburg

  • Vermieter: Sixt
    Fahrzeug: Ford Kuga 2.0 TDCi
    Abholstation: Hamburg Reeperbahn 24h
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: FFMR
    Kilometerstand: ~ 15.200km
    gefahrene Kilometer: ~ 510km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: ~ 66 Euro [inkl. VK, Win]


    Verbrauch BC: 8,3 L / 100km
    Verbrauch errechnet: ~ 9 L / 100km



    Nach langem hin und her: ob Sixt oder Europcar, habe ich mich doch für meine Stamm-AV entschieden und dort für den 1. Weihnachtstag CPMR gebucht mit Winterreifen plus dem Vermerk: "Wunsch: Diesel, BMW oder Audi, bei Problemen anrufen, vielen Dank!"
    Aus dem Anruf wurde leider nichts und dachte so es wäre alles glatt gelaufen... :love:


    Am 1. Weihnachtstag bin ich dann auf zur AV und wollte gucken ob mein Fahrzeug schon früher fertig ist zum Mitnehmen als geplant.
    Kurz FS und KK hingelegt, gewartet und erfahren dass es ein Ford Kuga wäre, auf die Frage ob noch vielleicht etwas anderes da wäre: Smart, VW Fox. :S
    Na gut, ein Offroader, wenigstens ein Diesel *freu*, mal schaun was mich da erwartet. Leider konnte ich bis dahin nicht mit einem Ford Kuga anfangen, wusste nicht wie er aussieht, was er kann etc....
    Im Parkhaus unten, dann "uiiii" sieht doch ganz nett aus :) Das Vergnügen mit einem Geländewagen hatte ich außer mit dem alten Suzuki Vitara meiner Mutter, noch nicht. :thumbdown:
    Kurz noch ein Check gemacht und los gings :)


    Austattung: Winterreifen auf schönen ALU's, abgedunkelte Scheiben, Navi, Tempomat, (L)MFB, MP3-Radio-Musiksystem in Farbe, Licht- und Regensensor, NSW


    Fahrbericht:
    Das Fahrverhalten war bis auf die Windempflindichkeit hervorragend :D Leider konnte ich nicht VMax fahren da Glatteisgefahr bestand und ich nichts riskieren wollte :( Ich persönlich finde aber die 136 PS zu wenig für diesen Offroader, bei Überholvorgängen muss wirklich den Windschatten mit nehmen um einiger Maßen schnell vorbei zu kommen ;)
    Bei durchschnittlich 120 km/h auf der AB und dabei einen Verbrauch zu haben von 8,1 - 8,2 L/100km, finde ich für einen Diesel ziemlich heftig :(
    Am meisten macht ein Offroader aber nicht auf den Straßen Spaß sondern natürlich Offraod :)
    Klasse, wirklich, super Federung , kein Schlagloch war zu tief für ihn 8) Es hat einfach super Spaß gemacht damit auf Feldwegen und im Wald zu fahren.
    Der Tag ging leider zu schnell um und so musste ich ihn schweren Herzens wieder abgeben.


    Fazit:
    Obwohl ich gar kein Fan von Ford bin: Bei dem Kuga haben sie alles richtig gemacht, ich bereue es nicht meinen Wunsch BMW oder Audi nicht bekommen zu haben. Den Ford würde ich immer wieder gerne nehmen, denn der Spaßfaktor Offroad kann man nicht so einfach toppen ;) :209:


    Danke :203:


    Zu Schluss noch paar Bilder ;)


    [gallery]10743[/gallery] [gallery]10742[/gallery] [gallery]10741[/gallery] [gallery]10740[/gallery] [gallery]10739[/gallery] [gallery]10738[/gallery]

  • ich hatte den auch mal, anstelle allerdings von einem TT bekommen, war ganz nett. was mich allerdings gestört hat, war das navi bzw. die bedienung davon, aber von der ausstattung her war der echt besser als manch ein ldar wagen...vorallem die rückfahrkamera mit einparkassistent hatte mir spaß gemacht.

  • Danke für den Bericht, zwei Anmerkungen habe ich aber noch.


    Das Vergnügen mit einem Geländewagen hatte ich außer mit dem alten Suzuki Vitara meiner Mutter, noch nicht.


    Ist auch bisher deine einzige Erfahrung mit Geländewagen geblieben.


    Am meisten macht ein Offroader aber nicht auf den Straßen Spaß sondern natürlich Offraod.


    Ein Feldweg den man auch mit jedem PKW langkommt ist noch lange nicht Offroad.


    MfG Jan

  • @ seaman: wenns jetzt ein firmentarif wäre, ich kann mein beitrag nicht mehr bearbeiten -.-


    @ Jan S.:


    Offroad (engl. abseits der Straße, Gelände); habe von Feldwegen und Wald gesprochen...mit den Feldwegen meinte ich eigentlich Wanderwege für Fußgänger, die normal nicht befahren werden dürfen... für mich war das Offraod


    Was meinst du mit deinem Satz, es ist auch deine einzige Erfahrung geblieben? Willst du damit sagen das der Vitara oder Kuga kein Geländewagen ist?