S-Klasse von Sixt für diesen Mittwoch, was genau kann das sein?

  • Hi Jungs,


    hatte für diesen Mittwoch (30.) bei Sixt in Witten LDAR reserviert. Wurde eben angerufen, dass nichts entsprechendes da seie. Zur Auswahl stand dann unverbindlich ein X3 oder eine S-Klasse. Da ich auf die Gelendeschlitten nicht so klarkomme und Upgrates immer gerne annehme habe ich zur S-Klasse tendiert...


    Hat jemand vielleicht eine Idee was das in dem Bereich Witten sein könnte? Bzw. was gibt es überhaupt für Motorisierungen / Austattungen?


    Gruß


    Jascha

  • Das wird dir niemand sagen können, ohne einen Blick ins System zu werfen.


    Ganz pauschal: S350 entweder Benziner oder Diesel. Mit ganz viel glück (also Unglück) eine Dortmunder Lokalzulassung - davon würde ich aber nicht ausgehen.


    Ansonsten kanst du dich auf LDAR Ausstattung +kuschelweichsitze, Distronic, Totewinkelassistent, Harmann&Kardon Soundsystem und einige andere annehmlichkeiten einstellen.


    Wichtig: Bevor du dich darauf freust und es dann doch nicht dazu kommt:


    Auch bei einem Upgrade sind das Mindestalter von 25 Jahren, und eine Kaution von 4000 Euro pflicht!

  • Das wird dir niemand sagen können, ohne einen Blick ins System zu werfen.


    Auch bei einem Upgrade sind das Mindestalter von 25 Jahren, und eine Kaution von 4000 Euro pflicht!


    Seit wann denn das?
    Ich habe bei Sixt schön öfters Upgrades erhalten, die ich bei direkter Buchung nicht hätte erhalten dürfen.
    In der Station hat man mir jedenfalls versichert, dass die gebuchte Klasse zählt.


    Ist da nun etwas anders?

  • Ich kenne dein Verhältnis zur Station natürlich nicht. Es kann ja sein, das deine Station eine Zusage auch definitiv hält.


    Leider ist es aber gängig das viele Stationen ihren Kunden Autos versprechen, und dann feststellen, das der Mieter die Vorraussetzungen nicht erfüllt, oder das Fahrzeug dann doch nicht zur Verfügung steht. Ich möchte dich also nicht verunsichern - weil ich wie bereits erwähnt die Kompetenz deiner Station (ist vom jeweiligen RSA abhängig...) nicht einschätzen kann. Trotzdem solltest du dies im Hinterkopf behalten.


    Wenns also tatsächlich nicht klappt, kannst du höchstens deinen RA oder SL nett fragen ob du denn den X3 '(oder anderes Auto) nehmen kannst, und dann wieder gegen die S-Klasse tauschst. Ist nicht gern gesehn, an denen Stationen an denen Ich zu gast bin, wird das auch nicht praktiziert - aber es wäre technisch möglich...

  • Also da ich sowieso erst 20 bin aber vom Vertriebsinnendienst bzw. Regionalleiter aus die Freigabe für jede Fahrzeugklasse besteht, sehe ich das nicht als Problem an. Auch wurden beim Update von LDAR auf XDAR immer nur 2600 Euro geblockt und nie 4000. Die 4000 waren nur einmal beim 750 Li mit absoluter Vollaustattung (TV und Co. auf den Rücksitzen) fällig, wären aber seitens der CC auch kein Problem.


    Da man mich an der Station gut kennen sollte und ich immer mit der Chefin selbst spreche wirds zu 95% wohl klappen. Musste noch nie mit was kleinerem als gebucht vom Platz fahren, egal ob in Witten, Berlin, Kassel oder Eisenach. ;)


    :203:


    Einziger Punkt war, dass der Wagen wohl bis zur Ausflottung / zum Service nicht mehr all zu viel km frei hat, da ich aber nicht mehr als 1000 fahren wollte bzw. dann auch eintauschen würde hoffe ich mal das Beste.


    Stehe sonst absolut nicht auf Mercedes aber vielleicht macht sich eine S-Klasse ja doch ganz gut. :117:


    Von der neuen E-Klasse war ich neulich abgesehen von den knapp 300PS doch etwas enttäuscht (optisch kleiner als die alte C-Klasse und so oder so nicht mein Geschmack).


    Was ja schonmal ganz schick klingt ist das Harmann&Kardon Soundsystem ... ansonsten wäre ein 500er natürlich das Highligt. :thumbsup: Der 350er wird bei dem Gewicht wohl nichts reißen...


    Gruß


    Jascha

  • Auch wurden beim Update von LDAR auf XDAR immer nur 2600 Euro geblockt und nie 4000. Die 4000 waren nur einmal beim 750 Li mit absoluter Vollaustattung (TV und Co. auf den Rücksitzen) fällig, wären aber seitens der CC auch kein Problem.


    Ist XDAR aktueller als LDAR? ?(


    Beim 750Li hattest du also auch den Kühlschrank und das Fond-Telefon?


    Wenn über Firmentarif gebucht wurde und dieser auch Privat genutzt werden darf, sollte es ja kein Problem sein, mit dem Upgrade.

  • Ist XDAR aktueller als LDAR? ?(


    Beim 750Li hattest du also auch den Kühlschrank und das Fond-Telefon?


    Wenn über Firmentarif gebucht wurde und dieser auch Privat genutzt werden darf, sollte es ja kein Problem sein, mit dem Upgrade.


    Was meinst du mit aktueller als LDAR?


    Kühlschrank und son Telehörer waren auch verfügbar, ja. :106:


    Bei dem Ausflug handelt es sich um einen rein geschäftlichen Zweck, genau ... war dennoch zwischenzeitlich immer mal ein ziemliches Hickhack. ;)


    Gruß


    Jascha

  • Auch wurden beim Update von LDAR auf XDAR immer nur 2600 Euro geblockt und nie 4000. Die 4000 waren nur einmal beim 750 Li mit absoluter Vollaustattung (TV und Co. auf den Rücksitzen) fällig, wären aber seitens der CC auch kein Problem.

    nun, XDAR hat bis zu 4000 Euro. S-klasse generell, und beim 7er die Langversion hat 4000, Rest 2600.


    Wenn das eh alles klappt, warum diskutieren wir hier eigentlich? :huh:


    Zur Ausstattung: Schau dir einfach die Berichte zu den S-Klassen hier im Forum an. Abgesehen von FL/VFL sind die bis auf Kleinigkeiten (Komfortzugang/el Kofferaumschließung) recht gleich.

  • Beim 750Li hattest du also auch den Kühlschrank und das Fond-Telefon?


    Mir gehts so langsam richtig gegen den Zeiger, das jedes Mal gesagt werd muss, das es sich nicht im ein Auto mit Vollaustattung handelt!
    Spricht doch nichts dagegen ein gut ausgestattetes Fzg. mal so zu nennen. Eine komplette Vollausstattung wird man eh nie hinbekommen.
    Oder wann ist deines erachtens ein Auto "voll"?

  • Aber mal ganz ehrlich, wenn Jemand meint ein Navi und Tempomat seien Vollausstattung bei einem Mietwagen - soll er doch dran glauben.


    Schlimmer find ichs schon beim Gebrauchtwagenkauf - was ich da schon alles unter VOLLausstattung gesehen hab war eher: "der wagen hat neben der umfangreichen serienausstattung auch noch 2-3 Extras".


    Btw. .. Für Jemanden, der üblicherweise nen Kleinwagen fährt, ist warscheinlich ein F/P/L/Xxx Grundausstattung = Vollausstattung :D