S-Klasse von Sixt für diesen Mittwoch, was genau kann das sein?

  • Mir gehts so langsam richtig gegen den Zeiger, das jedes Mal gesagt werd muss, das es sich nicht im ein Auto mit Vollaustattung handelt![...] Eine komplette Vollausstattung wird man eh nie hinbekommen.

    Und Ob, und solange es nicht so ist, ist es keine Vollausstattung. Dass das zunehmend so genannt wird, ändert nichts daran das es falsch ist. Ein S500 z.B. als Höchstmotorisierung zu bezeichnen ist genauso falsch, wie einen 750Li als Vollausgestattet zu bezeichnen - obwohl das ein MW nicht sein wird.



    Man kann doch nicht einfach Fakten verdrehen, nur weils einem in den Sprachgebrauch passt.

    Das ist genau der Grund weswegen wir hier so "allergisch" drauf reagieren. Es ist schlichtweg eine Lüge ein gut ausgestattetes Fahrzeug "Voll" zu nennen. Gut manche haben kein Problem mit Lügen, ich schon.


    MfG Jan

    :59:

  • Also sorry, das ist mir gerade eindeutig zuviel Korintenkackerei, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. :S


    Wer hat schon ein Auto mit WIRKLICHER VOLLausstattung? Was kann man überhaupt als Vollausstattung bezeichnen und was nicht? Das fängt doch schon damit an, dass es bei vielen Dingen mehrere Alternativen gibt - hat man dann die VOLLausstattung nur, wenn man die Ledersitze nimmt die nochmal 100 Euro teurer sind als die anderen? Oder reicht es überhaupt Ledersitze zu haben?


    Das sind doch Fragen die meiner Meinung nach keinen Sinn haben außer Ärger zu verbreiten.


    Bisher habe ich egal wofür immer nur 2600 Euro Kaution hinterlegen müssen (7er, A8, 6er). Das ist meine Erfahrung. Punkt.


    Der 750Li mit - von mir aus realer 3/4 Vollaustattung - war der einzige bei dem 4000 Euro gefordert wurden mit WORTWÖRTLICH der Argumentation des Sixt-Mitarbeiters, dass es sich "um einen Wagen mit Vollaustattung" handle.


    Ich wiederum habe von Vollausstattung gesprochen, da ich persönlich noch nichts bei BMW gesehen habe, was der Wagen nicht hatte........


    Wenn es einige hier glücklich macht, so nenne ich das Ganze dann eben eine überdurchschnittlich gute Austattung. Der 730d der sonst schonmal an der Station rumsteht hat z.B. keine LCD Screens für die hinteren Plätze usw.!


    Meine Frage ging einfach nur hin in die Richtung, ob vielleicht jemand eine Idee hat was genau (Motorisierung oder was auch immer man wissen kann) an der Station wohl warten mag.


    Etweilige Fragen zum Thema Kaution, Reservierungen etc. habe ich überhaupt gar nicht gestellt. Das ist nicht meine erste und auch nicht meine 10. Anmietung LDAR / XDAR ... nur eine S-Klasse war es eben noch nie!


    Gruß


    Jascha

    Einmal editiert, zuletzt von Jascha ()

  • Und wie meinst du sollen wir dir sagen, was es wird? Sixt System-Hack? Orakelei? Einer der ersten Posts (ich glaub von Marvin) hat es auf den Punkt gebracht: S350 CGI ist das wahrscheinlichste. Ansonsten fahr doch selbst an die Station oder pflege deine guten Kontakte und ruf einfach an.


    Aber nach Hilfe fragen, Antworten erhalten und bei Richtigstellung auch noch mosern - :103: .

  • Einer der ersten Posts (ich glaub von Marvin) hat es auf den Punkt gebracht: S350 CGI ist das wahrscheinlichste.
    Aber nach Hilfe fragen, Antworten erhalten und bei Richtigstellung auch noch mosern - :103: .



    Die Aussage ist ja schonmal was. Es hätte ja nun obendrein noch sein können, dass jemand hier durch Zufall eine S-Klasse in den letzten Tagen / Wochen dort gemietet hat oder abgegeben. Kam ja hier im Forum durchaus schon öfters vor.


    Nach "Hilfe" habe ich nicht geschrien, es wurden Fragen beantwortet die nicht gestellt wurden.


    So wichtig, dass ich extra vorbeifahre ist es mir nun auch wieder nicht ....... wer kein Verständnis dafür hat, dass man unter Feiertagslangeweile ein wenig das Forum durchstöbert und etwas ohne brandheiße konkrete Fragen postet, der braucht doch auch nicht nicht vorhandene Fragen zu suchen und zu beantworten?


    Wirklich schade, ich hatte hier einen deutlich lockere Umgangsart erwartet, schließlich ist für 80% der User das Ganze Forum hier nur dazu da sich über "tolle Autos zu freuen" die man sich aber meist nicht kaufen würde / könnte!


    Gruß


    Jascha

  • Na bitte jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen.


    Es ist nur unheimlich schwierig ne Einschätzung abzugeben.
    Marvin liegt da ganz richtig... am wahrscheinlichsten bei der Ankündigung einer S-Klasse wird der 350 CDI oder 350 CGI sein.
    Beides sind so die "Brot und Butter"-S-Klassen.


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    Da wäre zum einen die Variante der Langversion oder aber auch motorentechnisch noch was größeres.
    Sixt hat auch S500 und S600.


    Allerdings ist hier die Chance wieder recht gering, so ein Schmuckstück abzugreifen.


    Letzendlich kann dir nur jemand mit einem Einblick ins System Gewissheit geben, was es wird.
    Selbst wenn jemand eine S-Klasse dort abgegeben hat, kann die 2 Stunden später schon wieder weg sein.


    Daher finde ich es auch seitens des RSA gewagt, jetzt schon ne Fahrzeugzusage zu treffen.
    Es sei denn die haben es so dicke, dass sie den Wagen jetzt explizit auf deine Buchung setzen und der somit tagelang rumsteht.


    Sollten sie den Weg gehen, dass sie das Teilchen noch zwischenvermieten, also für ne Tagesmiete rausgeben, kann es dir passieren, dass der Wagen schlussendlich doch wieder weg ist. Womit wir wieder beim Thema "Planbarkeit" wären.


    Wenn dich das so brennend interessiert, ruf am besten bei deinem Lieblings-RSA an und frag nach, was es für eine S-Klasse wird.
    Alles andere ist nur Spekulatius.


    Viel Spaß mit der S-Tonne.

  • So jetzt reichts.


    @ Jasha: Dir steht nicht auf der Stirn(Profil/Signatur) geschrieben das du eine Sondervereinbarung/Firmentarif hast und auch nicht das du nicht zum ersten mal auf Xxxx geupgraded wirst. Man wollte dir nur helfen und für Neulinge nützliche Infos geben. Hier im Forum bist du ein Neuling, deine Mietgeschichte kennen wir nicht. Das diese Infos auf dich nicht passen kannst du gern freundlich formulieren, wir hier im Forum sind aber der Meinung das wir Neulingen helfen und "Fallstricke" aufzeigen, wenns dir nicht passt dann auch egal, dein Verhalten geht aber mal ganz und gar NICHT klar.


    MfG Jan

  • Nur mal nebenbei gleich die Frage. Habe mri ein WE lang bei Sixt LDAR gebucht. Bei Bemerkung Wunsch auf GT geäußert egal ob Diesel oder Benziner. hab auch geschrieben bin bereit zur einer anderen Station zu fahren wenn dort einer ist.
    Macht Sixt sowas auch? Oder sagen die nö du hast an unserer Station gebucht du bleibst bei uns, wir brauchen das in der Statistik???

  • Nur mal nebenbei gleich die Frage. Habe mri ein WE lang bei Sixt LDAR gebucht. Bei Bemerkung Wunsch auf GT geäußert egal ob Diesel oder Benziner. hab auch geschrieben bin bereit zur einer anderen Station zu fahren wenn dort einer ist.
    Macht Sixt sowas auch? Oder sagen die nö du hast an unserer Station gebucht du bleibst bei uns, wir brauchen das in der Statistik???

    Ich hab auch ne Frage: Kann man bei MW-Talk auch Brezeln kaufen? Gibts die im Menu mit Cola? Oder muss ich mir dazu nen Döner bestellen?


    Zu deiner Frage: In jedem Bemerkungsfeld wünschen sich alle Leute alles mögliche. Wenn man die Zeit hat darauf einzugehen, tut man das. Wenn man dir LDAR hinstellen kann und es halt kein GT ist, ist es gut möglich, dass man nicht extra an anderen Stationen nach einem GT für dich sucht.

  • @Jasha: der 750Li wurde nicht mit 4000 geblockt weil er "Vollausstattung" hatte, sondern weil es eine Langversion ist. und die wird unabhängig davon ob es ein a8, 7er oder S ist mit 4000 geblockt bei Sixt.
    die hätten den 7er L auch mit 4000 blocken müssen, wenn er kein fond-entertainment gehabt hätte.

  • @Jasha: der 750Li wurde nicht mit 4000 geblockt weil er "Vollausstattung" hatte, sondern weil es eine Langversion ist. und die wird unabhängig davon ob es ein a8, 7er oder S ist mit 4000 geblockt bei Sixt.
    die hätten den 7er L auch mit 4000 blocken müssen, wenn er kein fond-entertainment gehabt hätte.



    Nun, damit hast du Recht - dennoch wurde es bei mir halt nicht so gehandhabt, was sicherlich aber auch damit zutun haben wird, dass ein anderer L den ich bekommen hatte ein Upgrate von LDAR aus war und der 750Li eine direkte XDAR Buchung.


    Sei's drum, Schnee von gestern. Ich werds sehen und ob 2600 oder 4000 spielt auch weiter keine Rolle. Ist ja nicht weg das Geld...

  • Ich hab auch ne Frage: Kann man bei MW-Talk auch Brezeln kaufen? Gibts die im Menu mit Cola? Oder muss ich mir dazu nen Döner bestellen?


    Zu deiner Frage: In jedem Bemerkungsfeld wünschen sich alle Leute alles mögliche. Wenn man die Zeit hat darauf einzugehen, tut man das. Wenn man dir LDAR hinstellen kann und es halt kein GT ist, ist es gut möglich, dass man nicht extra an anderen Stationen nach einem GT für dich sucht.

    Ja weiß ich. Gibt ja manch so motivierten RSA der sich bemüht und manch einen der das Feld ignoriert^^ Trotzdem danke.


    Brezeln gibts noch nicht. Sollen aber kommen. Ansonsten das übliche halt am MWT- Drive In :117:

  • Ich finde, dass Jascha Recht hat mit dem was er schreibt.


    Hier wird auf das noch so kleinste Detail beim Geschriebenen geschaut. Und wenn dann mal dann mal was gefunden wurde,
    stürzt man sich gleich darauf. Was das Ganze noch schlimmer macht ist, dass sich dann noch viele am Nörgeln und Richtigstellen beteiligen.
    Erinnert mich ein wenig an die Schule....immer schön der breiten Masse hinterher laufen. Hau den Außenseiter...wird schon richtig sein weil
    es ja alle tun.


    Ich habe bisher noch nie ein XDAR mit AHK gesehen. Daher wird es nie die Vollausstattung sein.
    Jascha hat doch seine Interprätation von Vollausstattung dargelegt und ich fand sie plausibel. Und mehr noch, er hat sie richtig gestellt.


    Aber was passiert? Schön weiter drauf und als unbelehrbar bezeichnen. Ich finde das einfach weder freundlich noch nett.


    Das Forum ist sehr gut. Aber diese Art und Weise macht vieles kaputt...erst Recht wenn sie von einigen Moderatoren "gelebt" wird.

  • Nun, was soll ich da ergänzen. Es mag sein, dass man auch einen meiner Posts ein wenig "provokativ" auffassen konnte, so war es aber in keinem Fall gemeint, ich wollte lediglich verhindern, dass der Thread zu Themen abgleitet um die es mir nicht ging und die hier i.M. auch niemand anderen interessiert haben...


    Dass ich im 1. Post Upgrate geschrieben habe und mich dann versehentlich einmal mit "Update" vertippt habe wird ja gleich bis ins maßlose ausgenutzt und verlächerlicht. Man sollte doch davon ausgehen, dass jeder weiß was gemeint ist aber nein, da stimmen ja 2 Buchstaben nicht ... ein Hinweis oder Edit vom Mod hätte es auch getan.