Upgrade "erleichtern" mittels taktischer Wünsche?

  • Wenn ich als RSA eine Smartreservierung vor mir hätte und da würde als Bemerkung 4-Türer drin stehen, dem würde ich einen Smart oder Fox knallhart mitgeben. Oder eine andere Mühle, die quasi schon ein Verkäufer ist.


    Auch wenn ich das Ding persönlich aus der nächsten Station holen muss.


    Ich buche lieber, dass was ich mind. brauche und muss dann nicht zittern. Im Supermarkt lege ich ja auch keinen Ja!-Joghurt auf das Band und will dann einen Nestlé-Joghurt haben.


    Lieber Upsell, wenn nichts tolles da ist. Dann kann man vielleicht auch mal ein gutes Angebot schießen und sich freuen :)

  • Verfügbarkeit immer vorausgesetzt. Wenn ich weiß, dass mir LDAR reicht und das was verfügbar ist, dann buche ich gleich was kleineres. :)


    EDIT:
    Hat denn hier jemand schonmal einen Smart gemietet? Hatte mir das auch schonmal überlegt, denn an meiner Stammstation habe ich erst einmal einen stehen sehen und ich denke weniger, dass die Sation - wenn halt wie im Regelfall keiner verfügbar ist aber eine Reservierung vorliegt - so einen rollenden Kinderwagen von der Nachbarstation holt?

  • Da hat jemand das Prinzip verstanden :107: :118:


    Das Prinzip ist ausgezeichnet...


    ...wenn man auf dem Abstellgleis der Station landen will. Die lassen sich nicht für dumm verkaufen. Und dann gibts erst recht keine Upgrades - oder noch schlimmeres. Also wenn man es sich verscherzen will, könnt ihr jeden erdenklichen "trick" anwenden. Die Station wird euch die Quittung dafür schon irgendwann präsentieren.

  • @Marvin_O


    Spielt es denn für die Station bezüglich Provision eine Rolle was für ein Fahrzeug sie dir schlussendlich aushändigen oder zählt halt nur die reservierte Klasse? Das habe ich mich schon länger gefragt wie sowas berechnet / vergütet wird ... oder zahlt die Station einfach pauschal für den Fuhrpark und gefahrene km, was sie damit machen ist Eigenregie?

  • Verfügbarkeit immer vorausgesetzt. Wenn ich weiß, dass mir LDAR reicht und das was verfügbar ist, dann buche ich gleich was kleineres. :)


    Also buchst du immer was kleineres als du brauchst und ärgerst dich dann wenn du nicht das bekommst was du haben willst?! Oder wie ist diese Aussage auszulegen?!


    Ich buche
    CPMR für Tagesmieten wenn ich mich Auskenne.
    IXMR wenn ich mich nicht auskenne und die Strecke <250-300km ist
    FDMR wenn Strecke >300km
    LDAR wenn ich Langstrecke am Wochenende/Urlaub mache


    alle die Buchungen eigentlich ohne "Wünsche" bei einer Station mache ich gerne den Komentar rein, "Verzichte gerne auf Upgrads" weil die das immer soooo GUT mit mir meinen ;)


    Sonderfahrzeuge, wie Cabrio/SUV
    da wünsche ich mir schon ein Modell aber ohne Motorangaben..

  • Dann scheinst du es etwas googlevisierter zu sein,

    Denkbar. Machen eins versuch: Du sagen Station, ich sagen Nummer :107: 8| [GULLPP!]



    Das Prinzip ist ausgezeichnet...


    ...wenn man auf dem Abstellgleis der Station landen will.

    Für eine solch drastische Reaktion müsste man auf Seiten der AV aber erst mal sehr, sehr sicher sein, dass da auf Kundenseite jemand böswillig handelt ...

  • Also buchst du immer was kleineres als du brauchst und ärgerst dich dann wenn du nicht das bekommst was du haben willst?! Oder wie ist diese Aussage auszulegen?!

    Nun, das sicher nicht. Eine Wochenendbuchung ist bei mir im Vergleich zu Anmietungen unter der Woche meist schon länger geplant. Unter der Woche buche ich einfach LDAR, gibts was größeres ist das schön, wenn nicht, dann nicht. Überfluss ist zwar schön aber auch in einem 5er fährt man meiner Meinung nach 1000km wie im Wohnzimmersessel.


    Buche ich nun hingegen für ein WE, dann rufe ich Donnerstags bei der Station an und frage was am Tag darauf da ist. Ist ein 5er verfügbar reserviere ich online in kleinerer Kategorie und schreibe dabei, dass man bitte den 5er blocken mag. Funktioniert tadellos, übel nimmts mir bisher auch niemand ... sollte es halt wirklich mal nicht klappen, dann darf man sich natürlich nicht ärgern. Da es aber i.d.R. (bei der Stammstation) eine recht sichere Sache ist gehe ich von der Preisdifferenz lieber einen Abend was leckeres essen. ;)

  • Zwischen einem Monat LDAR und XDAR stecken je nach Tarif und Versicherungsart nämlich locker 500-1000 Euro und nicht nur 20 Euro.


    Dann buch doch das was du fahren willst oder das was du dir leisten kannst in der Langzeitmiete. Zumal- wie bereits schon öfters erwähnt- Upgrades bei Langzeitmieten ausgeschlossen sind, da helfen auch die allerbesten Kontakte zur Station nichts. Wenn die gebuchte Klasse bei einer LZM nicht zur Verfügung steht, dann gibt es zwar ein kurzfristiges Upgrade, sobald die Klasse aber wieder vorhanden ist, muss durchgetauscht werden...
    Kleines Beispiel: mir persönlich reicht für die LZM ein CPMR, das gewünschte Fahrzeug war aber zum Anmietzeitpunkt nicht zu bekommen, als habe ich erstmal für eine Woche ein Upgrade bekommen, musste aber tauschen, als das gewünschte Fahrzeug / die gewünschte Kategorie verfügbar war.


    Mein Tipp: nicht mit unlauteren Methoden arbeiten, die Stationen kennen die meisten schon... :D

  • Zitat von »Marvin_0« Das Prinzip ist ausgezeichnet...


    ...wenn man auf dem Abstellgleis der Station landen will.
    Für eine solch drastische Reaktion müsste man auf Seiten der AV aber erst mal sehr, sehr sicher sein, dass da auf Kundenseite jemand böswillig handelt ...


    die Böswilligkeit ist doch schon gegeben, wenn ich Smart FourTwo buche und als wunsch 4 Türer als mustbe hinzufüge....

  • die Böswilligkeit ist doch schon gegeben, wenn ich Smart FourTwo buche und als wunsch 4 Türer als mustbe hinzufüge....

    da hat wohl einer seine Ironiefühler ausgeschaltet :rolleyes: Meine Meinung zu Upgrades:


    Vor ein paar Jahren war es keine Seltenheit für eine Golf Reservierung einen 5er und X5 bei Sixt zu bekommen. Ich war hocherfreut und habe aus der Schweiz schon mal Schokolade mitgebracht.
    Ebenfalls habe ich für eine Golf Reservierung bei Enterprise einen V70 bekommen. Der Stand halt auf dem Parkplatz hinter der Station und der RA hat wohl meinen Sabber im Mundwinkel gesehen, Upgrade.


    In letzter Zeit gibt es gefühlt weniger Upgrades und wenn halt ILMR -> ITMR (2-Sitzer, völlig unpassend), nach Changeover -> die berüchtigte B-Klasse.


    Buchen was man will und sich dann freuen wenn größer wird.


  • Buchen was man will und sich dann freuen wenn größer wird.


    Aber das will man ja auch nicht immer, ich zumindest, wenn ich CPMR buche reicht mir das auch, letztens hab ich ne B160 bekommen ich dachte ich tick aus, das ist doch kein Premium-Motor, naja da stößt man dann auch gerne auf taube Ohren.
    Meine Frage nach einer Alternative eines deutschen Herstellers, ja hatte Sie, ein Ford Mondeo, Sie war wirklich der Meinung Ford ist deutsch, wenn man mit solchen Dilettanten zutun hat, hast du verloren.


    Edit: danke Arlain

    Einmal editiert, zuletzt von seaman ()

  • die Böswilligkeit ist doch schon gegeben, wenn ich Smart FourTwo buche und als wunsch 4 Türer als mustbe hinzufüge....

    Wenn du das tust, wohl schon ... Es soll aber auch Leute geben, die nicht auf Anhieb sagen können, wie viele Türen solch ein smart hat - oder denen nicht klar ist, dass ihr Wunsch (nicht: must be) mit der gebuchten Klasse nicht kompatibel ist ...

  • Aber das will man ja auch nicht immer, ich zumindest, wenn ich CPMR buche reicht mir das auch, letztens hab ich ne B160 bekommen ich dachte ich tick aus, das ist doch kein Premium-Motor, naja da stößt man dann auch gerne auf taube Ohren.
    Meine Frage nach einer Alternative eines deutschen Herstellers, ja hatte Sie, ein Ford Mondeo, Sie war wirklich der Meinung Ford ist deutsch, wenn man mit solchen Deletanten zutun hat, hast du verloren.

    Ich hab neulich nen 105 PS Skoda Octavia als Upgrade zu CPMR bekommen...weil der Wagen ja größer sei...so kanns eben kommen. War nur ne One-Way Miete über 250km....da is mir LDAR oder so zu teuer ;)

  • Wenn du das tust, wohl schon ... Es soll aber auch Leute geben, die nicht auf Anhieb sagen können, wie viele Türen solch ein smart hat



    natürlich... ein Smartfortwo.... Wieviele türen könnte der bloß haben....


    wenn er vier Türen hätte, hätte man ihn wohl Smarttwofortwo genannt.

  • P - würdiger Motor der der Fahrzeuggröße entsprechend wenig verbraucht, was in Zahlen unter 7Liter sein sollten bei 120kmh auf der BAB
    Golf 2.0 TDI
    1er 18i / 18d / 20d

  • Ich war vor wenigen Tagen bei real,-.
    Da hab ich auch wieder den Update-Trick gebracht.
    Dort gabs den billigen Schinken für 0,99 € /100 Gramm im Angebot.


    Da ich ja ein Fuchs bin, bat ich um einen Schinken auf diesem Preisniveau.
    Vom Geschmack her aber mindestens an dem des Jamón Ibérico und wenn es geht nicht so fettig wie der billige für 0,99 €.


    Natürlich zahle ich auch nur den billigen Schinken, denn den wollte ich ja.
    Aber halt mit dem Geschmack des teuren.


    Ich bin dann ohne Schinken nach Hause gegangen.