Audi A6 3.0 TDI Limousine | SIXT Paderborn

  • Vermieter: Sixt
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI Quattro
    Leistung: 240 PS, Automatik
    KM-Stand bei Abholung: ~18.000
    Klasse: LDAR
    Bereifung: Winterreifen bis 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8,9 Liter
    Dauer: Fr.-Mo.


    Ausstattung: Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Lederausstattung, Tempomat, Multifunktionslenkrad 3-Speichen, Navigationssystem, DVD-Wechsler inkl. SD-Kartenleser (2-fach), Mittelarmlehne, elektrisches Heckrolle, manuelle Seitenrollos hinten, Optikpaket Schwarz, elektrisch einstellbare, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor, Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne, Sitzheizung, PDC hinten


    Nachdem ich eigentlich keinen Mietwagen gebraucht hätte, entschied ich doch noch recht kurzfristig etwas zu reservieren und somit am Stammtisch Nord teilzunehmen. Nach längerer Abzinenz buchte ich als Weihnachtsgeschenk an mich selbst LDAR bei Sixt.


    Ob das gut geht?
    Nett erwähnte ich an meiner (Ex-)Stammstation, dass ich bitte gerne KEINEN Stern haben möchte.
    Wie gewohnt kam ein Tag vor der Abholung der Anruf... nach dem kurzen Smalltalk (der nicht über die Tatsachen hinwegtäuschen konnte) dann die Ernüchterung.
    Mercedes ML 350 CDI wäre mein Wochenendgefährt... Alternative: C180 K T-Modell.


    Entschuldigung, ich muss grad brechen.
    C180 K ist so der Graus für mich... und der ML fällt jetzt auch nicht so gerade in mein Beuteschema.
    Sicherlich kein schlechtes Auto, aber SUV und Mercedes in einem sind dann doch etwas viel verlangt. ;)


    In Paderborn angekommen wurde ich wie immer freundlich und kompetent bedient.
    Der ML stand frisch gewienert vor der Tür und wartet auf seinen Abholer. Mich!


    Doch es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.
    Freudestrahlend gab mir der RSA die Auswahl: ML oder der A6 der grad reingekommen ist.
    Nachdem die Nebensächlichkeiten, wie Motorisierung geklärt waren, fiel meine Entscheidung.... gegen den ML.


    Ich hab es nicht bereut.
    Der 3.0 TDI ist einfach.... GEIL!


    Und mit jeder weiteren Tour mit der Maschine steigt das Bedürfnis nach dem A4 3.0 TDI. :love:
    Dank Quattro schiebt der A6 einfach nur traumhaft an... jede Ampel, jedes Durchbeschleunigen macht einfach nur Spaß.
    Dazu dieser volle, kernige... ich möchte fast sagen "männliche"... Klang.


    Ich war merklich begeistert.
    Das der Audi mal wieder ohne abblendbaren Innenspiegel und mit ohne PDC vorne daher kam, war da fast nebensächlich.
    Anstelle des abblendbaren Innenspiegels gab es dafür diesmal ein elektrisches Heckrollo.


    Gut... wers braucht!
    Ich jedenfalls nicht... denn meist ist eh niemand hinter mir. :107:


    Ansonsten gibt es nichts erwähenswertes zu berichten.
    Der A6 war fast identisch mit dem, den ich damals direkt nach der FL-Vorstellung bei Sixt bekommen habe.
    Mich nerven immer noch die selben Dinge.


    Wieso klappen die Spiegel nicht automatisch an?
    Wieso verbaut man keinen abblendenden Innenspiegel (das Heckrollo ist ja wohl nicht wirklich die Lösung)?
    Und wieso verdammt nochmal spendiert diesem Schiff keiner PDC für vorne.
    Fragen die ich jetzt zu stellen wage....


    Super Auto, aber in der B-Note gibts für Audi ein paar Abzüge.
    Ich finde, dass PDC vorne schon drin sein darf.
    Die Schnauze ist dann doch recht lang und bei engen Parkhäusern muss man das Fahrzeug schon recht gut kennen.
    Sicherlich nicht jedermanns Stärke... so ein Schiff einzuparken.


    Mir persönlich war es jetzt nicht überlebenswichtig, aber so ein abblendender Innenspiegel wäre was tolles.
    Denn dann gäbs auch nen Fernlichtassi, den sogar die A4s drin haben und meines erachtens ein weiteres Komfortextra ist, was bei LDAR ruhig dabei sein darf.


    Um das mal wieder aufzuwärmen: Meckern auf hohem Niveau.
    Wenns denn dann mal da ist...


    Ich war insgesamt trotzdem sehr zufrieden.
    Tolle Maschine, tolles Design, toller Service.
    Sorry an PAD für die Oneway-Miete, aber das musste leider mal sein. ;(


    Gerne wieder.... :thumbup:


    Leider keine wirklich vorzeigbare Bilder, aber ich habs an dem WE irgendwie total verpeilt.


    [gallery]10895[/gallery] [gallery]10894[/gallery] [gallery]10893[/gallery]


  • Dank Quattro schiebt der A6 einfach nur traumhaft an... jede Ampel, jedes Durchbeschleunigen macht einfach nur Spaß.


    Ich kenne den Wagen und den Motor, möchte von Technikerseite her jedoch folgendes anmerken:


    außer bei beherzten Ampelstarts dürftest du von quattro nichts merken.
    Die neuen, nicht S-/RS-Modelle sind alles 100% Fronttriebler bis dort die Haftung fehlt, erst dann wird die Hinterachse zugeschaltet. :)

  • Und das Publikum fragt sich immer noch, warum Du dich mit solch einer mageren Ausstattung auf den Stammtisch Nord getraut hast :120::107:


    Vielen Dank für den Bericht, und die Meinung zu den einzelnen Ausstattungsdetails :cursing: teile ich natürlich uneingeschränkt.

  • Und das Publikum fragt sich immer noch, warum Du dich mit solch einer mageren Ausstattung auf den Stammtisch Nord getraut hast :120: :107:


    tz... noch grün hinter den Stammtischohren und schon auf die Kacke hauen... ;)
    Warst du nicht mit dieser überdachten Zündkerze da? :P


    Achso - dieses zwischen den Zeilen lesen ist einfach anstrengend. ;)


    Stell dich mal nicht so an, ja.
    Ich durfte früher bei "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" zwischen den Zeilen lesen.


    Downsizing in LDAR!


    Sie wollten schon immer gerne mal im Dunkeln tappen?
    Mieten Sie jetzt die neue E-Klasse mit ohne Xenon bei Sixt!

  • Dank Quattro schiebt der A6 einfach nur traumhaft an... jede Ampel, jedes Durchbeschleunigen macht einfach nur Spaß.
    Dazu dieser volle, kernige... ich möchte fast sagen "männliche"... Klang.


    Ich war merklich begeistert.


    Ich empfehle dir wirklich dringend mal den A8 4.2 tdi zu fahren.
    Auch wenn du nicht auf so große Limousinen stehst - Das Drehmoment des Motors, gepaart mit Quattro und dem durchaus netten Dieselsound sind schon wirklich interessant. Trotz des Gewichts macht der wirklich eine gute Figur. Behalt's mal im Hinterkopf.