Parkdecks der Autovermietungen im Fraport mit dem Auto anfahren

  • Hallo Mwt!
    Nun im zweiten Anlauf, weil beim ersten mal alles verschwunden ist 8|


    Da ich öfters am Frankfuter Airport bei den Grünen und Orangen per WalkIn miete, werfe ich gerne mal einen Blick in die Parkdecks, wie so viele andere hier auch :) bei mir aber eher aus Not, als aus Tugend, da ich unter 21 bin und unschöne Down- oder "Upgrades" von CPMR vermeiden möchte und mir die Ausstattungspolitik der AVs in dieser Klasse im Moment nicht gefällt.


    Ins Car Rental Return kann man ja (bekanntlich) mit dem (Privat-)Auto reinfahrn und kommt auch Problemlos wieder raus. Aber für die Hauptdecks der AVs, muss ich im (besten Fall) darüber Parken, und dann alles am besten noch mit Kamera ablaufen.



    Zur Frage im Titel:


    Weiß jemand vielleicht ob man diese Parkdecks irgendwie mit dem (nicht von dort gemieteten) Auto durchfahren kann?
    (Wenn ja gibts ab sofort mehr Fotos von da :101: )


    Gruß DrCnt

  • Kenne mich ja ganz gut in FRA aus, diese Möglichkeit gibt es wohl nur in T2.
    Allerdings finde ich es ..äh.. bemerkenswert, wie man einen derartigen Aufwand betreiben kann. Oder möchtest Du ein Auo kaufen oder zur Monatsmiete? Wäre ja am Flughafen weniger schlau....
    Was würdest Du denn tun, wenn nur Peugeots herumstehen - würdest Du dann stornieren ?
    Ich finde, dass Automieten immer ein bisschen wie Lotteriespielen ist (wie war das mit der Pralinenschachtel ?) und auch immer von dem Überraschungsmoment lebt.
    Auch rufe ich so gut wie nie vorher bei der AV an, es sei denn ich storniere oder muss die Anmietung verschieben.
    Ist ja auch irgendwie bestimmt nicht so gerne von den RAs gesehen, wenn Herr(entschuldigung!) Neunmalklug sagt "Wieso bekomme ich einen Peugeot, auf Stellplatz XY steht doch noch ein A3.."

  • Im T1 gibt es definitiv keine Möglichkeit mit dem Privat-PKW durch zu fahren. Dafür benötigt man eine spezielle Parkkarte. Aber im T2 geht das. Dort fährst du einfach rein, stellst dein Auto auf einem der öffentlichen (verwaisten...) Parkplätze ab, läufst durch die Vermieterreihen und musst bei der Ausfahrt keinen Cent zahlen ;)

  • Erstmal danke für die Antworten!


    Schade, dass diese Möglichkeit in T1 wohl nicht besteht, ich werde mal gucken wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme wie man in T2 reinkommt :)


    MichaelFFM: Natürlich wird das nicht gern gesehen, aber genau das (reservieren-gucken was da is-ablehnen wenn Müll) möchte ich mit dieser Vorgehensweise vermeiden und ich bezahle den Airport Charge gerne, wenn ich in Compact was Schönes dafür bekomme.


    In einem halben Jahr kann ich mir das ebenfalls sparen, dann wird LDAR reserviert. ;)

  • Bevor die Fahrzeuge alle ins neue Parkhaus verfrachtet worden sind, ging das auch noch im T1....


    Warum mietest du eigentlich am Airport, wenn ich fragen darf, da hast du doch immer die 20% Airportcharge mirt drin. Wäre da nicht eine große Stadtstation in FFM oder Umgebung eine Alternative?

  • Naja ich miete nicht immer am Airport, eben nur wenn ich da was sehr schönes finde, oder in den Stadtstationen keine halbwegs ausgestatteten A3 oder 118d sind oder ich anderweitig garnichts mehr bekomme, dann bezahl ich das gerne.
    Meine lezten paar Mieten sind alle bei Euromobil gewesen, ich bekomme da teilweise recht gute Fahrzeuge.


    edit: Außerdem ist es bei Sixt in den Stationen die bei mir in der Nähe sind (Ost und City) recht schlecht den Parkplatz zu checken, City hat eine Tiefgarage und Ost ist recht klein und man kann davon ausgehen dass das meiste an Fahrzeugen dort schon geblockt ist. Bei EC rufe ich meistens in Kelsterbach an und lasse mir von den sehr netten RA (immer wieder Lob an diese Station!) den Fahrzeugbestand aller Stationen in Frankfurt durchgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von DRCNT ()