[Sixt] LDAR-"Glücksspanne"?

  • Was ist eurer Meinung nach zurzeit das Beste, was einem in Sachen LDAR-Fahrzeug bei Sixt "passieren" kann — und was das Schlechteste?* Klar — so subjektiv wie irgendwas ... Aber lasst mal hören!


    Gruß
    Charger



    * Die WR-/SR-Frage mal unberücksichtigt gelassen

  • Das ist eher schwierig. Kommt ja auch drauf an, was man als Automarke so bevorzugt.


    Mittlerweile bin ich vom Motor, Fahrwerk und dem Infotainmentsystem her BMW begeistert. Die 5er haben aber auch die bessere Ausstattung als A6 und E-Klasse.


    Bei den A6 fehlt ja zu ca. 90 % das PDC vorne. Was bei den E-Klassen so fehlt, lasse ich jetzt mal mit dem Aufzählen, da ich nicht weiß, wie viel Speicherplatz die Datenbank noch hat :rolleyes:

  • Hatte heute LDAR Reserviert mit wunsch 5er GT egal BEnzin oder Diesel wurde nicht angerufen und hab mich grad erkundigt was für mich bereit steht dann bekam ich die Auskunft das ein E 200 i mit Automatik bereit steht dann hab ich gleich die Buchung storniert da das Auto absolut nicht geht!!! hoff beim nächsten mal auf ein besseres Fahrzeug!

  • Trotz der etwas kargen Aussattung finde ich den A6 3.0 TDI das Beste was passieren kann. Wie der grad eingestellte Bericht zeigt, gibt es ja sogar anständig ausgestattete E350 CDI. Die meisten Kreuzchen auf dem Bestellzettel dürften die 525d/i haben. Da sind schon schicke dabei. Ansonsten halt 5er GT.

  • Das schlimmste ist sicher, dass sie trotz Reservierung vielleicht gar kein Auto in der Klasse da haben, und Dir einen E 200 Benziner andrehen wollen (mit Preisanpassung auf PDMR, wobei die Differenz am WE aber eh lachhaft ist), oder irgendein "Special". War in meinem Fall ein XC 60 Diesel Automatik. Grundsätzlich OK, zumindest wenn man hinterher den Preis auf 3er/C Niveau drücken kann, aber wenn man sich auf LDAR gefreut hat, bleibt es eine herbe Enttäuschung.

  • Also für mich wäre das beste was mir in LDAR passieren könnte ein E350 CDI Avantgarde mit Volllederausstattung... Wie ich ja jetzt bei Gubblers Bericht gesehen habe, gibts die in LWAR, warum also nicht auch in LDAR... Wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben...


    Ist einfach das beste, was passieren kann... Die A6 sind im Innenraum einfach zu billig, da ich als MW noch keinen in vernünftiger Ausstattung gesehen habe... Dieses silberne plastik Aluimmitat geht ja gar nicht...


    BMW ist auch nicht mein Ding, obwohl die GTs sich schon ordentlich gemacht haben... Gerade der Innenraum ist schon wesentlich hochwertiger als er es noch bim "alten" 5er war... Trotzdem bin ich immer noch kein Fan, da BMW es einfach nicht hinbekommt (und es wahrscheinlich auch nicht will), die Navigation in den Tacho zu verlegen... Das kann Audi und MB einfach besser!


    Daher bleibe ich dabei: Optik und Haptik gefallen mir in der E-Klasse (egal welches Modell) einfach am besten (total subjektiv) und in Kombination mit dem 350er und der 7G-Tronic, mit der ich, wie auch Gubbler in seinem Artikel verfasst hat, einfach super zurecht kommen, sowie einer Volllederausstattung und vielleicht noch dem Command, wäre es mein absolutes Traumauto für LDAR. :)


    Gruß
    Patrick

  • Gibts denn gar keine LDAR-Horrorszenarien? Kann einem zum Beispiel kein Hyundai Grandeur oder so was zustoßen? :huh:

  • Gibts denn gar keine LDAR-Horrorszenarien? Kann einem zum Beispiel kein Hyundai Grandeur oder so was zustoßen? :huh:

    Ein "Horroszenario" wäre ein Ugprade auf LSMR/ LSAR, wenn Du da ein BMW 320d Coupé erwischt. Ansonsten ist ein Upgrade auf XFAR mit BMW X5/ X6 halt Geschmackssache, wenn man nicht unbedingt SUV-Fan ist.


    Mit den aktuell eingeflotteten und gut ausgestatteten 5er GT´s sollte man noch am besten bedient sein, nicht nur als BMW-Fan. An die zweite Stelle würde ich den A6 3.0 TDI setzen, etwas angestaubt mittlerweile aber ein super Auto mit super Motor, im Winter dank Quattro unschlagbar. Ansonsten halt noch 525d und E350 CDI, wenn man dort nicht gerade Lokalzulassungen oder französische MW´s erwischt, auch noch ganz akzeptabel, entspricht halt der gebuchten Klasse.


    Den 535d sollte es mittlerweile (leider) nicht mehr geben, der 525i sollte auch eher selten sein. Beides aber auch eine gute Wahl für LDAR.

  • Alle echten LDAR-Fahrzeuge sind auf ihre Weise faszinierend, da gibt es keine Ausnahme. Jeder hat zwar seine persönlichen Vorlieben, aber niemand wird wohl ganz unzufrieden sein, solange die Ausstattung auch halbwegs stimmt. Zumindest bei Sixt ist es so.
    Schlimmer finde ich es, wenn einem statt der gebuchten Klasse z.B. ein E 200 CGI hingestellt wird oder ein kleiner SUV, der einem dann als Upgrade verkauft wird...