Nachträgliches "Evaluieren" von Mietwagen?

  • Frohes Neues!


    Aufgrund von Beiträgen hier kürzlich zum Thema Sixt-LDARs ohne Xenon kam ich ins Grübeln, ob "mein" GT neulich wohl Xenon hatte oder nicht. Mir war die Scheinwerferperformance nicht so umwerfend vorgekommen, dass ich jetzt nachträglich schwören würde, dass da Xenon im Spiel war. Andererseits lässt der laut Rechnung zu Buche geschlagene BLP vermuten, dass da nicht viele Extras haben fehlen können.


    Ist natürlich jetzt, da das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht, alles nur ein Raten und Vermuten.


    Deshalb meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, solche Ausstattungsdetails im Nachhinein zu ermitteln? Wenn ich die Fahrzeug-ID-Nummer (VIN) notiert hätte — gäb’s dann eine Chance? Soweit ich weiß, gibt es doch für einige Automarken frei zugängliche Online-Datenbanken, aus denen man mittels der VIN alle Infos über die individuelle Ausstattung eines konkreten Fahrzeugs beziehen kann.


    Die SIXT-interne Fahrzeugnummer, nehme ich an, hilft da wohl nicht weiter? Sie scheinen mir einfach hoch-nummeriert zu sein, so dass man bestenfalls die Reihenfolge der Einflottung verschiedener Fahrzeuge daraus ableiten kann? Oder mehr?



    Gruß-
    Charger

  • Dein GT hatte Xenon.


    Die RAs bei Sixt können in die Ausstattung der einzelnen Fahrzeuge schauen, ob sie dir das anhand der VIN nachträgliche ausdrucken/sagen können, weiß ich nicht. Ich denke, dass es wenn dann mit dem Kennzeichen klappt.

    Genau. Das geht mit dem Kennzeichen oder mit der Internal-No. von Sixt. Aber auch über den Umweg Mietvertragsnummer läßt sich das Fahrzeug ermitteln und die Sonderausstattung anzeigen.

  • Dein GT hatte Xenon.

    Wie kannst du da so sicher sein?


    Aber auch über den Umweg Mietvertragsnummer läßt sich das Fahrzeug ermitteln und die Sonderausstattung anzeigen.

    OK — aber die Möglichkeit steht in der Form keinem Normalsterblichen zur Verfügung, oder?

  • Doch...einfach Hotline anrufen die machen das schon.

    Nee — sooo wichtig ist mir das dann doch nicht, dass ich die Hotline damit beschäftigen wollte.


    schick mir mal bitte die Fahrgestellnummer die letzten 7 stelln

    Hab’ ich ja nicht ...

  • Also wenn du das nicht machen willst, dann seh ich da wenig Chancen. Außer du kennst n RA hier ausm Forum oder läufst mal zu dir in die Station.
    Ich ruf da sogar an wenn ich nur ein "besonderes" Auto auf der Straße sehe :rolleyes:

  • Ich ruf da sogar an wenn ich nur ein "besonderes" Auto auf der Straße sehe :rolleyes:

    Ach, du bist das! :107:



    Na, ich werde mir beim nächsten Mal die VIN notieren, und falls es kein MB sein sollte und ich die von mfc215c verlinkte Website nicht nutzen kann, dann muss ich halt nach was entsprechendem für BMW oder Audi suchen.



    Schlecht ansonsten eine sache von einer Minute und du hast alle Daten!!!!!

    Interessant! Willst du uns nicht erklären, wie das funktioniert?