Fahrzeug früher abholen

  • @Szabo: Du musst jeden Geldwerten Vorteil versteuern, ist doch logisch! Sonst machst du mit deiner Firma n Deal, dass die dir statt gehalt ein neues Auto kaufen, und so musst du keine Lohnststeuer und Sozialabgaben und so zahlen.


    Ärzte müssen ja auch das, was sie in Krankenhaus-apotheken zu günstigeren Preisen bekommen als geldweerten Vorteil versteuern.

  • Hallo!
    Ich soll morgen Mittag mein Mietwagen an der Station in Mannheim erhalten.
    Nun fahre ich morgens um 9 Uhr auf dem Weg zur Arbeit direkt an der Station vorbei.
    Eigentlich war geplant das Auto in meiner Mittagspause abzuholen.
    Wäre es theoretisch möglich (da oft die Fahrzeugauswahl früh morgens einfach viel besser ist, vorallem an kleineren Stationen), falls ich ein schönes Auto finde, dass meiner Kategorie entspricht, zu fragen, ob ich bereits jetzt das Auto mitnehmen darf und dementsprechend früher abgeben kann? Gebucht ist der Happy Weekend Tarif vom ADAC, den man leider erst ab DO 12 Uhr - spätestens Dienstags 9 Uhr (Rückgabe) buchen kann. Hatte eigentlich angegeben 13.30 DO - 13.30 SO ! Kann ich dann vielleicht fragen, ob die des auch auf 9.30 - 9.30 Uhr umändern könnten? Oder kann ich z.M. sagen: ,,Das Auto hätte ich später gerne und sie sollen mir es blocken''?
    Aber dann besteht ja trotzdem die Möglichkeit, falls ein Platinum/Diamond Kunde oder ein Firmenfahrer auftaucht, dass er mir den wegschnappt.


    Danke
    Grüße


    Verschoben. Muss ja nicht alles doppelt und dreifach diskutiert werden


    //Alf

  • Wie du erkannt hast, so beginnt der WE-Tarif ab DO 12 Uhr! Eine Änderung auf DO 12.00 - SO 12.00 ist kein Problem!


    Wird der Wagen früher abgeholt, ändert sich der Tarif automatisch in den Tages-Tarif. Nun ist die Kompetenz des Personals gefragt.


    Einige finden einen Weg, andere...

  • Zitat

    Gebucht ist der Happy Weekend Tarif vom ADAC, den man leider erst ab DO 12 Uhr - spätestens Dienstags 9 Uhr (Rückgabe) buchen kann.

    Zitat

    Kann ich dann vielleicht fragen, ob die des auch auf 9.30 - 9.30 Uhr umändern könnten?


    Der Tarif gilt doch erst ab 12.00 Uhr, wenn du den Wagen früher abholst ändert sich dementsprechend auch der Preis.
    Falls es die Buchungs- und Fuhrparksituation erlaubt und du das Objekt deiner Begierde schon morgens auf dem Stationsparkplatz entdeckst, wird man dir auch ein Fahrzeug blocken können. Fragen kostet ja nichts und du hättest etwas mehr Sicherheit das gewünschte Fahrzeug zum Happy Weekend Tarif zu erhalten.

  • HI;) Hab nun für eine FDMR Buchung + Upgrade Voucher einen 335i Limousine bekommen, haha;)
    Und ich zahl ,,nur'' 99€ für DO-SO! Weiß jemand wie viel es extra kostet, wenn ich das Auto 1-2 Tage verlängern würde?
    Ich hatte damals Mal eine E-Klasse Cabrio für 250€ (3Tage) @ FRA Flughafen und da hat 1 Tag länger 70€ gekostet!
    Also kann ich dann bei dem 3er auch mit ca. 50€ mehr proTag rechnen wenn ich für 3 Tage lediglich 99€ zahle (ADAC)?

  • HI;) Hab nun für eine FDMR Buchung + Upgrade Voucher einen 335i Limousine bekommen, haha;)
    Und ich zahl ,,nur'' 99€ für DO-SO! Weiß jemand wie viel es extra kostet, wenn ich das Auto 1-2 Tage verlängern würde?
    Ich hatte damals Mal eine E-Klasse Cabrio für 250€ (3Tage) @ FRA Flughafen und da hat 1 Tag länger 70€ gekostet!
    Also kann ich dann bei dem 3er auch mit ca. 50€ mehr proTag rechnen wenn ich für 3 Tage lediglich 99€ zahle (ADAC)?


    Nö kannst du nicht Punkt

  • HI;) Hab nun für eine FDMR Buchung + Upgrade Voucher einen 335i Limousine bekommen, haha;)
    Und ich zahl ,,nur'' 99€ für DO-SO! Weiß jemand wie viel es extra kostet, wenn ich das Auto 1-2 Tage verlängern würde?
    Ich hatte damals Mal eine E-Klasse Cabrio für 250€ (3Tage) @ FRA Flughafen und da hat 1 Tag länger 70€ gekostet!
    Also kann ich dann bei dem 3er auch mit ca. 50€ mehr proTag rechnen wenn ich für 3 Tage lediglich 99€ zahle (ADAC)?


    Hä? Wofür den Upgrade Voucher? Für's Navi? :whistling:

  • Manche Leute haben Ansichten, da kannste nur den Kopf schütteln.

  • Ich weiß gerade garnicht, ob ich ihn verschenkt habe, da ich den Zettel wieder zurückbekommen habe...
    Fakt ist: Ich habe für 99€ ein 335i mit M-Sportpaket erhalten ... klar gehört die Limousine im Gegensatz zum Coupé zu FDMR und ist im eigentlichen Sinne kein Upgrade, aber für mich persönlich 10x besser wie eine E-Klasse oder ein 520d (der ja PDMR und demnach meine eigentliche Kategorie war)! Und soviel wieder zu der Diskussion mit den Altersbeschränkungen... FDMR und 306 PS! Naja ich kann dieses Woche z.M. gut leben!


    Und zu dem verlängern: Also wenn ich eine E-Klase Cabrio einfach so für ,,läppische'' 70€ bei 250€ Gesamtmietbetrag verlängern kann, werde ich wohl ein Fahrzeug, dass bei 3 Tagen 99€ kostet auch 1 Tag verlängern dürfen, ohne das es mehr als 50€ mehr kostet!
    Ihr gönnt mir doch bloss das Fahrzeug nicht, ne Spaß:) Ich fahre einfach morgen nochmal zur Sixt Station und frage nach!

  • Donnerstag bis Montag wird noch als langes Wochenende zählen, da sollte bei 99€ momentan der neue Preis nicht über 130€ liegen.


    Sorry wegen der PN heute Nacht, leider zu spät gelesen heute Mittag. Aber das ist ja ganz gut für dich ausgegangen. :)

  • hehe danke für die Info:)
    Ich dachte schon, der Fabian hatte da seine Finger im Spiel.


    Ich bin nämlich morgens um 8 Uhr an der Station vorbeigefahren und hab mich erkundigt, was es werden könnte.
    Die freundliche Damen, die mich mittlerweile ganz gut kennt, sagte: ,,Ja entweder ein 320d oder ein 325d! Beides Coupé! Beide sind momentan noch bei den Kundinen, aber ich denke das die Autos bis 12-13Uhr wieder da sein werden! ''Dann komme ich Mittags an, sehe einen weißen 330d im Hof und dachte schon: ,,YEAAAH'' ;) Und am Ende sagt die Frau: ,,Ich wollte Ihnen etwas Gutes tun, wir kennen Sie ja schon, hier ein 335i'' ! Einfac Klasse, vorallem für den Preis! Nur bei dem Auto ist es so schwer spritsparend zu fahren;) Ich glaub ich hab die ersten 100km schon 12-13 Liter verbraucht:D