Gültigkeit Sixt Goldkarte

  • Moin,
    habe mal vor ner Zeit eine Sixt Goldkarte zugeschickt bekommen. Mit ist neulich aufgefallen, dass wenn ich das richtig lese, die Karte bis 12/49 gültig ist. Diese Zahl steht jedenfalls unter meinem Namen, wo gewöhnlicherweise das Gültigkeitsdatum steht. Mir erscheint ein Datum bis Dezember 2049 relativ unsinnig. Oder was bedeutet diese Zahl?

  • Hmm... das hat mich doch etwas neugierig gemacht... auf meiner Platin steht auch bis 12/49 drauf aber leider hält sich der Status nicht so lang wie die Karte, wobei die Karte schon vorher verschlissen sein wird.

  • Wo wir schon beim Thema sind, ich bekomme demnächst diese Platinkarte von Sixt. Nun mal eine ehrliche Frage mit der bitte um eine ehrliche Antwort von welchen die diese Karte schon haben, hat man denn wirklich Vorteile davon oder ist das Ding eigentlich nur seinen Namen wert, mehr aber auch nicht?!?!?


    Als ich damals die Goldkarte bekommen habe dachte ich ja auch "Mensch nun wirds aber abgehen" bis ich festgestellt habe, dass die Preise wesentlich teurer sind als normal und ich eigentlich ausser dem Status nichts davon habe, d.h. die Karte hat mir noch nie einen Vorteil gebracht. Früher soll es ja mal so gewesen sein dass man trotz Stoppsell weiterhin ein Fahrzeug in einer gewissen Vorbuchungsfrist mieten konnte, aber das ist ja nun auch nicht mehr so.

  • Wo wir schon beim Thema sind, ich bekomme demnächst diese Platinkarte von Sixt. Nun mal eine ehrliche Frage mit der bitte um eine ehrliche Antwort von welchen die diese Karte schon haben, hat man denn wirklich Vorteile davon oder ist das Ding eigentlich nur seinen Namen wert, mehr aber auch nicht?!?!?


    Als ich damals die Goldkarte bekommen habe dachte ich ja auch "Mensch nun wirds aber abgehen" bis ich festgestellt habe, dass die Preise wesentlich teurer sind als normal und ich eigentlich ausser dem Status nichts davon habe, d.h. die Karte hat mir noch nie einen Vorteil gebracht. Früher soll es ja mal so gewesen sein dass man trotz Stoppsell weiterhin ein Fahrzeug in einer gewissen Vorbuchungsfrist mieten konnte, aber das ist ja nun auch nicht mehr so.


    der eigentliche Vorteil der Platin ist ja eher der Preis gegenüber der Goldkarte. weil es 10% mehr Rabatt sind.
    Meine Erfahrung damals war, dass wenn die Fahrzeugauslastung es zugelassen hat, man mit der Platin auch gern mal was größeres bekommen hat. Aber da wird kein Fahrzeug extra rangeschafft oder so. Außerdem ist aufgrund der geringeren Fahrzeug-Anzahl durch den reduzierten Fuhrpark wohl auch nicht mehr von der geringen Auslastung auszugehen. Insofern würde ich mich eher über die niedrigeren Stationspreise freuen, also dass es größere Autos gibt.
    Aber Sixt scheint ja die Ausgabe der Platinkarten deutlcih verringert zu haben, wenn erstmal die Flut der Karten die 2006/7 ausgegeben wurden im Jahr 2013 abläuft, dann ist die Platinkarte vielleicht wieder "mehr" wert.