• Hy,


    möchte heute in einer Woche mit einem reservierten M4 die BMW Route "auf Serpentinen durch das Blaue Land" abfahren - wo starte ich am besten die Runde wenn ich von der BMW-Welt komme (und wie fahr ich am besten dort hin :106: ) Starnberger See?


    :60:

  • Ich möchte gerne am Freitag mit Cabrio und Sohnemann eine schöne Tour machen. Bei BMW Routes bin ich fündig geworden. Die Strecke sieht gut aus. U.a. Bayrischzell,Kreuth,Sylvenstein, Jachenau, Walchensee...
    Hat jemand bessere Tipps? Ich finds ganz schön.


    Nimm diese hier.


    Das Gegurke auf der Landstraße von Miesbach nach Tölz kann man sich sparen und Vorderriß ist eine schönere Mautstraße als Jachenau. Ansonsten nehmen sich die beiden Routen zwischen Kochelsee und Brannenburg nicht viel.

  • Und weil es mir gerade noch einfällt: Jachenau und Vorderriß gehören beide den bayerischen Staatsforsten, mit Entrichtung der Maut (4 €) erhält man einen Tageserlaubnisschein für beide Straßen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr also auf beiden Straßen den ganzen Tag so viel umher gondeln wie die Reifen des Cascada hergeben... :)

  • Wir haben uns gerade auch mal die BMW Routes angesehen und sich ebenso bei der "Oberbayern - Auf Serpentinen durchs blaue Land" hängengeblieben. Nun mal auf einen Stick ziehen und dann vllt. noch ein ganz bisschen optimieren. Habe gerade gesehen das man auch abkürzen kann zwischen durch, also falls die 8 Std. nicht reichen sollten für BoD.