• Der 6er ist eher was für die Cote d'Azur als für den Kochelsee. :)

  • @ peterdermeter
    Danke für den Upload, der Route,durchs Blaue.


    Sehr Sehr Geile Strecke.
    Konnte leider nicht alles abfahren, aber das wird nachgeholt.
    Unglaublich, wie schnell die Zeit rumgegangen ist.

  • Wie lange hast Du ungefähr gebraucht für Deine Strecke?


    Bei Routes sind die 240km ja mit vier Stunden angegeben.

  • Ging ja zuerst nach Bad Tölz, ziemliches rumgeeier erstmal bis dahin, was ich beim nächsten mal überspringen werde.


    In Bad Tölz war ich erstmal gemütlich bei McD frühstücken da war es schon 10.30.
    Beim Vorderriß war es ca 13 Uhr und da musste ich ja bereits wieder zurück.


    Das nächste mal gehts direkt zum Kochel am See.


    Blöd aber auch gut wa,r das ich ca 14 Uhr nochmal bei BoD angerufen hatte, ob der Nachmieter eventuell abgesagt hat, UND er hat abgesagt, so dass ich bis 18 Uhr fahren konnte.


    Nur war ich da schon in Garmisch und zurück fahren hätte ich nicht geschafft.


    So bin ich nochmal schnell durchs Ettal Richtung Plansee gefahren und an der Grenze zu Östereich umgedreht und gen Heimat.


    Wollte ja auch nicht zu spät kommen und wir wissen ja alle, wie die Rush Hour in Muc ist.
    War mit Tanken genau 10 vor sechs da und mein Liebling :love: :love: :love: hat mich auch schon in der TG empfangen.

  • Ich bin das letzte Mal auch vom Tegernsee aus gestartet, was ein ziemlicher Schmarrn ist, da man dann die ganze Strecke vom Spitzingsee wieder retour fahren muss.


    Werd mich dann Ende August mal exakt an die Routenplanung halten, die wenn ich das richtig gelesen habe zu einem Einstieg im Eck Brannenburg/Sudelfeld rät.

  • Also Tegenersee würde ich nächstes Mal auf jeden Fall überspringen wenn es einem nicht nur um Landschaft entgeht bzw man es schon kennt. Es war mitten in der Woche und mittags (ok ferienzeit), regnerisch und trotzdem supervoll.

  • Am Tegernsee kann man halt ganz gut Mittagessen.


    Meistens besuche ich da immer meinen Stammitaliener.

  • Also bei meinem Italiener kostet die Pizza um die 8€.
    Auch am Tegernsee kann man gut&günstig ohne Goldbesteck essen.


    Ist von der Einrichtung her nicht das schönste Lokal, aber das Essen ist fantastisch:


    http://www.trattoria-rusticale.de/


    Und deutsches Essen nehme ich am liebsten hier zu mir:


    http://www.seegartenhotel.de/ oder klassisch im Bräustüberl zum Weißwurstfrüstück


    Man kann bestimmt auch noch besser/teuerer/stilvoller am Tegernsee speisen, aber man muss keine 20€ für einen Schweinebraten bezahlen.

  • Hier wäre mal ein Touren-Vorschlag von mir. (Für BMW's zum Upload ins Fahrzeug)
    Bin die Strecke letztens mit nem 530d GT bei Regen abgefahren, da ich diese Route mit dem 135i fahren wollte. Ist sehr interessant, aber das Wetter muss mitspielen :thumbup:


    Hier mal ein paar Fotos von der Strecke:




    Hier die Tour-Datei:
    Alpentour_-_Hahntenjoch_-_Namenloser_Tal.zip


    EDIT: Von der BMW-Welt aus und wieder zurück sind es ~400km Fahrstrecke und wenn man ordentlich durch kommt, ist es in ca 6,5Std mit kleinen Pausen machbar

  • Ich hätte hier auch noch 2 Routen
    Die längere mit 600 km sind wir gestern erst abgefahren, bei schönstem Wetter; einfach genial!
    Zuerst wollten wir die kürzere Route nehmen, aber das Navi hatte kurz nach dem Ötztal eine Straßensperre wegen Steinrutsch gemeldet. Also "mussten" wir sozusagen die paar Kilometer mitnehmen.



    500 km Tour


    600 km Tour




    Einfach nur beeindruckend!
    :117:

  • Dafür sollte man dann aber besser eine 24 Stunden-Miete einspielen.


    Von 9-18 Uhr dürfte das knapp werden ;)

  • Ja, ist natürlich klar, dass man dafür ein wenig mehr Zeit einplanen sollte :P


    Um ca. 10 Uhr gings aus München los und kurz nach 19 Uhr sind wir wieder nach München rein gekommen.


    Strecke war sogut wie ohne Stau oder sonstige Störungen und das Wetter hat (wie man sieht) auch bestens Mitgespielt.

  • Bei Übernahme stand der BC auf 12,2l/100km


    Vor der Österreichischen Grenze Stand der Verbrauch dann auf 12l genau.
    Mit 130 km/h Temponat in Ösiland ging der Verbrauch auf gut 10l zurück
    Während der Landschaftsbeschauung kletterte die Restreichweite auf über 1000km mit fast noch vollem Tank, also dürften das in dem Abschnitt dann ca. 8l gewesen sein.
    Die Heimfahrt hat dann wieder im Schnitt 11l gesoffen


    Insgesamt hatten wir am Ende 11,7l am BC stehen