BMW 318d Limousine | SIXT Wiesbaden

  • Anmietstation: Schiersteiner Straße 54, Wiesbaden
    Rückgabestation: Schiersteiner Straße 54, Wiesbaden
    Klasse: CXMR gebucht / FDMR erhalten
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 318d LIM mit M+S-Bereifung (210 kmh)
    Ausstattung: Xenon, großes Navi, Tempomat, Becherhalter, Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung, PDC v/h, TFL, Leder, Multifunktionslenkrad, AUX-in, USB, Handyvorbereitung, Bluetooth, Start-/Stop-Automatik,…
    Leistung: 143 PS, 300 Nm Drehmoment, VMAX 210 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter/100km (BC); 6,0 Liter/100km (errechnet)
    Kilometer bei Abholung: ca. 15.000
    Gefahrene Strecke: ca. 1.000 km
    Dauer: 1 Woche
    Preis:Firmenrate


    Abholung
    Die Übergabe war für den 28.12.09 um 11 Uhr angesetzt. Ich also rein und sofort wurde mir gesagt, dass es diesmal ein Upgrade geworden ist. Der RA wollte mal witzig sein und meinte, es seien 2 Klassen höher. Als ich dann nachfragte, welches Fahrzeug ich denn bekomme, meinte er, ich könne es mir ja schon denken -> „Ein 3er statt eines 1ers“ – Ich hab mir das Lachen dann mal verkniffen ;)„Genau genommen ist es ein 318d“.
    Habe mich ja innerlich schon gefreut, dass mein Wunsch diesmal sogar erfüllt wurde (A3 SB oder BMW 3er), dennoch habe ich nett gefragt, ob der 320er vom Wochenende nicht noch da wäre (Hatte nicht genug Zeit, um vorher mal selbst zu schauen), er holte seine Schlüsselbox hervor, doch er war nicht mehr verfügbar.


    Nun gut, schnell unterschrieben, bedankt und ab zum Auto. Nachdem ich keine Schäden ausfindig machen konnte, ging’s auch schon los auf die Bahn. Sehr erfreut hat mich der Tempomat, den es ja im 116d nicht gegeben hatte.


    Fahren


    Auf den ersten Kilometern musste ich feststellen, dass man doch jede einzelne Unebenheit spürt. Mein ohnehin nicht ganz gesunder Rücken musste sich daran erst gewöhnen ;) Anfangs wirkte der Wagen ein wenig träge, doch mit der Zeit hing er doch ziemlich gut am Gas und ging gut nach vorne.


    Die Lenkung war sehr direkt und der Wagen lies sich auch bei ruckartigen Lenkbewegungen nicht beunruhigen. Er lies sich sehr gut in der Spur halten, was auch ein Vorbeikommen an LKW in engen Baustellen möglich machte. Da kam mir der 1er „aweng“ schwammiger vor.


    Verbrauch


    Der Verbrauch lag bei Fahrtantritt bei 8,4 L/100km und schrumpfte schon nach kurzer Zeit auf 6,2 und schlussendlich ging er runter bis auf 5,9 L/100km. Lässt sich bestimmt noch verbessern, doch ich hab’s die Woche nicht geschafft. Bin jedoch sehr zufrieden, da sich der „Herr“ lediglich 60 Liter feinsten Diesels auf 1.000km gegönnt hat (sprich eine Tankfüllung). Die Restkilometerangaben habe ich als ziemlich genau empfunden, da bei Sixt vor der Tür noch 1,6 km angezeigt wurden *hust* (die Blauen sind direkt nebendran).

    Interiuer


    …hat mir persönlich ganz gut gefallen:


    Kombination aus Schwarz-Braun (so ein helles, vll. einen touch Orange…kein plan wie man das nennt)
    Deswegen folgt auch hier ein Bild, sobald mein BT wieder funktioniert.


    Rückgabe


    Montag, 04.01.10, 11:05 Uhr. Hätte den Wagen gerne noch vor 11 ausgeräumt, aber dank eines Staus (6km) auf der A5 kurz vor Butzbach habe ich es nicht geschafft. Nachdem ich gefragt wurde, ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen war und mit dem Fzg. Die Woche über alles i.O. war, berichtete ich der RA noch vom nicht entfernte Müll des Vormieters, wünschte eine schöne Woche und verliess die Station.


    Fazit


    Fahrzeug war für die Woche top, Wischwasser war auch bei -9 Grad noch flüssig :D – Gerne wieder!


    Danke :203:


    Zum Schluss noch die Bilder:


    Folgen… (mein BT-Stick streikt…)


    PS.: Wenn ich aufgrund des Staus jetzt nach 11:59 zurückgekommen wäre, hätte ich noch einen weiteren Tag zahlen müssen, oder? Lässt sich nicht verhindern, wa? ;)


    PPS: Falls jmd fragt, warum ich den Stau nicht umfahren habe -> nun ja, wenn ein Stau voraus ist und die Dame einen direkt in den nächsten schickt, kann man wohl nix machen :D


    [gallery]11216[/gallery][gallery]11217[/gallery][gallery]11218[/gallery]
    [gallery]11219[/gallery][gallery]11220[/gallery][gallery]11221[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von cram ()

  • Zitat

    Der RA wollte mal witzig sein und meinte, es seien 2 Klassen höher.


    Verstehe ich hier einen versteckten Witz nicht, oder warum erzählt der RA Mist? Das sind doch 3 Klassen? 8|


    Zitat

    Die Restkilometerangaben habe ich als ziemlich genau empfunden, da bei Sixt vor der Tür noch 1,6 km angezeigt wurden *hust*


    Du bist bis auf 1,6km Restreichweite gefahren? Ich hab noch gar nicht gewusst, dass die Restreichweite irgendwann eine Stelle nach dem Komma angibt, weil ich immer bei 20-30km tanken gehe. Gewagt, finde ich.


    Zitat

    PS.: Wenn ich aufgrund des Staus jetzt nach 11:59 zurückgekommen wäre, hätte ich noch einen weiteren Tag zahlen müssen, oder? Lässt sich nicht verhindern, wa? ;)


    Ja. Es sei denn du hast ausgezeichnete Kontakte zur Station.

  • Zitat

    Verstehe ich hier einen versteckten Witz nicht, oder warum erzählt der RA Mist? Das sind doch 3 Klassen? 8|



    Er war nicht auf die SIPP-codes bezogen sondern auf die Typenbezeichnung von BMW, gebucht war 1er ( 2er ) u 3er BMW hat er bekommen, macht 2 "Klassen" höher als gebucht ;)

  • Genau, er meinte die Typenbezeichnung. Deswegen hab ich auch nicht gelacht ;)


    @Restkilometer


    Bei mir zeigte er mir erst 3, 2 und dann 1,x an. Nach 1,6 wurde aber nichts mehr angezeigt (- - -). Machte nichts, ich stand schon an der Tanke ;)


    (bin noch auf Arbeit)

  • Bin ich der einzige der seinen Mietwagen jeden Morgen volltankt, damit er tagsüber immer mobil ist und sich über tanken keine Sorgen machen braucht?

    Naja das Tankstellennetz ist zumindest in Deutschland schon ganz passabel. Weiß ja nicht wie das bei euch in Holland so ist. :P

  • Ich tanke immer ausreichend Sprit drauf, alleine weil der Mietwagen eh wieder vollgetankt werden muss und weil ich einmal in ein Dorf gefahren bin wo nicht eine Tankstelle offen hatte,... und ohne Navi mit Sonderzielen war ich schön verloren...

  • Verstehe den Hinweis nicht, volltanken muss ich doch so oder so? Aber vielleicht will man(n) nur mal ausprobieren, was möglich ist?


    Ich hätte aber keinen Bock um mir Sorgen zu machen ob ich mit meinen Spritt noch hinkomme, daher das ich jeden Morgen volltanke (es seiden der Tank ist noch voll).


    Bin mir zu Schade um am Straßenrand entlang zu laufen um mir Treibstoff zu holen. :103:

  • Musst ja echt viel im Auto sitzen, dass du Angst hast liegen zu bleiben ;)


    Ich tanke generell nur einmal die Woche, meist montags, da dann der Preis oft am niedrigsten ist. Bei MW ist das egal, da ich spätestens dann tanken muss, wenn ich ihn zurückgebe. Und wenn 1000 km mit einer Füllung drin sind, brauch ich nicht jeden Tag an die Zapfsäule.