Hertz Gold Club - Five Star Karte

  • Als Besitzer einer Five Star Karte meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass ich einen Zweitfahrer umsonst eintragen lassen kann. Bin demnächst im Ausland und da soll der Zwietfahrer 8,40 p.T. kosten. Würde mir das halt gerne sparen. Weiß jemand näheres dazu?


    THX

  • Als Besitzer einer Five Star Karte meine ich irgendwo gelesen zu haben....


    du hast dir die frage bereits selber beantwortet, "Stichwort: meinen".
    es gibt keine derartige regelung bei :205: - allerdings ist meine stammstation sehr kulant was die zweitfahrerberechnung angeht (bin ja schliesslich auch seit mehreren jahren pc member..)
    alternativ: z.B. ueber den adac - tarif anmieten, da ist der zweitfahrer kostenlos ...

  • Am Freitag kam meine Five-Star-Karte mit einem Begleichtschreiben auf teurem Papier von Hertz Europe Limited aus Uxbrigde, Middlesex aus dem Land der warmen Biere und kühlen Frauen. Das Schreiben trägt das Datum "Juni 2012". Hatte mich schon irgendwie gewundert, wo die wohl bleibt. Mein Kundenprofil hat sich scheinbar nicht verändert.


    Werde den Status wohl auch direkt wieder verlieren, da ich keine 10 Mietungen schaffen werde. Ist aber auch nicht weiter schlimm, sehe sowieso keinen wirklichen Vorteil darin (ja, Upgrade bei Verfügbarkeit, aber ich bin LDAR-Reservierer, da nützt das nichts).

  • du hast dir die frage bereits selber beantwortet, "Stichwort: meinen".
    es gibt keine derartige regelung bei :205:


    Seh ich anders:

    Zitat von http://www.hertz.com/rentacar/member/enrollment

    Es fällt keine Zusatzfahrergebühr für Ehepartner oder Lebensgefährten an.

  • thomasmk


    Es ist anzunehmen, dass der Fragesteller dies nach rund 18 Monaten vermutlich auch so herausgefunden hat. :)
    Trotzem, unahängig, ein herzliches Willkommen im Forum. :)

  • http://www.Hertz.com/rentacar/member/enrollment«
    Es fällt keine Zusatzfahrergebühr für Ehepartner oder Lebensgefährten an.


    ja, nach meinem kenntnisstand trifft dies auf californien zu, aber nicht auf deutschland.


    thomasmk:
    wuerde mich aber gerne ueber eine exakte quellenangabe frfeuen, die mir das gegenteil beweist ...


    hier ein auszug aus den aktuellen hertz '1 club gold mietzbedingungen:


    Zitat

    2. ZUGELASSENE FAHRER
    Der Mietwagen darf nur von Ihnen oder denjenigen Personen gefahren werden, die von Hertz bei Mietbeginn als Fahrer zugelassen wurden und auf der Mietbestätigung angegeben sind (im Folgenden „zugelassene Fahrer“ genannt). Sie verpflichten sich, weder selbst den Mietwagen zu fahren noch jemand anderen den Mietwagen fahren zu lassen,


    a. wenn Sie selbst oder andere Fahrer zum Zeitpunkt und am Ort der Anmietung die von Hertz bezüglich Lebensalter und Besitz eines gültigen Führerscheins gestellten Mindestbedingungen bzw. sonstige, zum Zeitpunkt und am Ort der Anmietung geltende Mindestbedingungen, die Ihnen vor bzw. bei Mietbeginn mitgeteilt wurden, nicht erfüllen;


    b. wenn Sie selbst oder andere Fahrer übermüdet sind oder unter Einfluss von Alkohol, Drogen, Medikamenten oder sonstigen legalen oder illegalen Substanzen stehen, die Bewusstsein oder Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen.

  • ja, nach meinem kenntnisstand trifft dies auf californien zu, aber nicht auf deutschland.


    ..muss mich korrigieren, trifft auf die gesamte usa und kanada zu:




    in der anlage habe ich auch einmal die kompletten hertz mietbedingungen in der aktuellenm fassung hochgeladen.

  • Dodge RAM:


    Zitat

    Upgrades and Coupon Offers
    Subject to vehicle availability, one-car-class upgrade is offered at participating Hertz locations in the U.S., Canada and participating European locations with a 2-hour advance reservation. Maximum upgrade is to a Premium car with a minimum reserved Mid-Size vehicle. For Compact 4-Door rentals, maximum upgrade will be to a Full-Size 4-Door car. Guaranteed upgrade is to the next car class only. This excludes Special Equipment such as Minivans, SUVs, Hertz Adrenaline Collection®, Hertz Green Traveler Collection and Hertz Prestige Collection vehicles.


    http://www.hertz.com/rentacar/…tz-awards-sumGoldbenefits


  • thomasmk:
    wuerde mich aber gerne ueber eine exakte quellenangabe frfeuen, die mir das gegenteil beweist ..[/quote]
    Wird schwierig. Wenn du meinem Link folgst, dann steht dass dies für Rewards-Mitglieder gilt. Da steht weder nur USA/Kanada, noch weltweit. Ich hätte aber mal gesagt, dass so eine Aussage wenn keine Einschränkung da steht immer und überall gilt.


    Aber konfrontiere doch ggf. mal einen Hertzmitarbeiter mit der Webseite ;-).

  • gelten die upgrades bei five star status eig nur an den euopäischen airports oder auch in nordamerika?


    Die sollen auch dort gelten, aber das funktioniert ein wenig anders:
    1. gibt es die Upgrades nur in *DAR, also nicht für SUVs und Vans
    2. hat Hertz FDAR in zwei Gruppen aufgeteilt, F und YF. Buchen kannst du nur F, aber alle besseren Wagen sind in YF. Wenn du als Statuskunde FDAR buchst, bekommst du damit auf jeden Fall einen der schöneren Wagen, aber kein PDAR.

  • Stimmt es eigentlich das es keine 5 Star Karte gibt? Hab eben mit dem Kundendienst telefoniert und die meinten es gibt keine Karte, man behält einfach die alte Gold Karte und der Rest steht im System!?

  • Was auch immer du damit willst bleibt dir überlassen

    Der nächste Winter kommt bestimmt – wenn dann mal kein Eiskratzer zur Hand ist, kann sich die Karte als nützlich erweisen. Zum Türöffnen taugt sie jedenfalls nicht. :D

  • Wie schauts eigentlich aus mit diesen Upgrades an kleineren Flughäfen wie zB Bremen oder Köln oder einfach an allen nicht-Flughafenstationen? Kann man da auf etwas hoffen oder gibt es generell eh nichts?