Hertz Gold Club - Five Star Karte

  • Glaskugelfrage

    Wenn man die Frage als Prognose interpretiert ja, ich nehme sie aber mal als Frage nach Erfahrungen. Dazu kann ich beitragen:


    Downtown-Stationen bekommen meines Wissens nichts vom Five Star-Status mit, zumindest hat sich diese Info so aus dem ein oder anderen Plausch ergeben. Ist ja auch regulär nicht vorgesehen. Bei PC-Membern gibt es wohl eine interne Bemerkung. (Toll dazu wäre natürlich noch einmal eine Bestätigung durch Nomi2006: :rolleyes: )
    Insofern habe ich noch nie ein Upgrade aufgrund des Status bekommen, es hieß immer "nix größeres da" o.ä.
    Für Flughäfen gilt, dass man sich wohl schon bemüht, aber Verfügbarkeit halt im Ermessensspielraum der RA liegt. Am HAM gabs mal M statt D und am FRA drei Mal kein Upgrade (einmal Q statt D und das nur mit betteln!).

  • Okay Danke. Somit ist der Status ja im Prinzip auch völlig wertlos. Meine letzte Anmietung in den USA war auch ein Reinfall. Statt Fullsize wollte man mir ein Compact andrehen. Ich musste der RA dann erstmal erklären das ein Toyota Auris ganz sicher kein Full Size ist. Und ebenso kein Nissan Versa. Letztenendes hab ich dann einen Midsize SUV (Captiva) genommen, was ja im Prinzip immer noch ein Downgrade ist aber der Wagen war dann okay... Ich hab jetzt auch einfach keine Lust mehr mich dafür zu beschweren aber ich fand es echt ne Frechheit.

  • Wenn man die Frage als Prognose interpretiert ja, ich nehme sie aber mal als Frage nach Erfahrungen. Dazu kann ich beitragen:


    Downtown-Stationen bekommen meines Wissens nichts vom Five Star-Status mit, zumindest hat sich diese Info so aus dem ein oder anderen Plausch ergeben. Ist ja auch regulär nicht vorgesehen. Bei PC-Membern gibt es wohl eine interne Bemerkung. (Toll dazu wäre natürlich noch einmal eine Bestätigung durch Nomi2006: :rolleyes: )
    Insofern habe ich noch nie ein Upgrade aufgrund des Status bekommen, es hieß immer "nix größeres da" o.ä.
    Für Flughäfen gilt, dass man sich wohl schon bemüht, aber Verfügbarkeit halt im Ermessensspielraum der RA liegt. Am HAM gabs mal M statt D und am FRA drei Mal kein Upgrade (einmal Q statt D und das nur mit betteln!).


    Naja, ich weiß sehr wohl, welcher Statuskunde da vor mir steht. Das sieht auch die Downtown Station.


    Ob "Gold", "5*" oder "PC" ist ersichtlich im System. Upgrade natürlich nur nach Verfügbarkeit.

  • Hallo,


    weißt jemand, ob man die Five-Star-Mitgliedschaft nach 10 oder schon 7 Anmietungen bekommt? Laut Webseite 10, laut Broschüre bei meiner letzten Miete schon nach 7.


    Zählen Anmietungen bei Franchisenehmern? Wird der Zähler am Jahresende auf null gesetzt?


    Lohnt es sich überhaupt die Five-Star-Mitgliedschaft?


    Danke!

  • weißt jemand, ob man die Five-Star-Mitgliedschaft nach 10 oder schon 7 Anmietungen bekommt? Laut Webseite 10, laut Broschüre bei meiner letzten Miete schon nach 7.


    Zählen Anmietungen bei Franchisenehmern? Wird der Zähler am Jahresende auf null gesetzt?


    Lohnt es sich überhaupt die Five-Star-Mitgliedschaft?

    Laut Website hätte ich die Info nach 7 Anmietungen für dich. So war es auch bei mir die letzten Jahre. Auf welcher Seite steht das mit den 10 Anmietungen? https://www.hertz.de/rentacar/…iew.do?learnMore=fiveStar
    Den freien Anmiettag gab es früher nach 7 Anmietungen und inzwischen erst nach 10 Anmietungen, dem muss man aber auch hinterher sein, da ich ihn bisher nur auf Nachfrage bekommen habe.


    Es zählen auch Anmietungen bei Franchisenehmern, sofern du damit Stationen meinst die unter der Hertz-Flagge laufen?!


    Als es meine Stammstation noch gab hat sich die Mitgliedschaft für mich nur fürs Punkte sammeln gelohnt. Man kannte mich eh und es gab zu 95% ein Upgrade. Da es die Station nun nicht mehr gibt und ich an diversen anderen Stationen anmiete, lohnt sich die Mitgliedschaft gefühlt schon eher, da man eher bemüht ist ein gutes Fahrzeug zu finden, mit Ausnahme der Verfügbarkeit und bestimmter RSA.
    Das Punkte sammeln lohnt sich für mich total unter Anderem dank diverser Bonusaktionen. In 4 Jahren habe ich so 3 kostenlose Anmietwochen gesammelt, durch 7-12x pro Jahr Mieten.

  • Bönömön: Danke für die Infos. Ich habe in den letzten 12 Monaten insgesamt 9 Anmietungen, 2 bei Lizenznehmer. Ich habe aber keine Einladung zu FiveStar bekommen, kann es sein, dass es deswegen ist, weil ich immer über ADAC miete? oder ich habe einfach pech, wie bei Avis (nie ein kostenloses Wochenende oder Gutschein)...

  • Genau, ich miete IMMER über den ADAC und habe den Status, allerdings musste ich mich darum kümmern ihn zu erhalten.
    Auf Nachfrage bekommt man bei Hertz alles, aber freiwillig nichts :P
    Dafür hat die Aufrechterhaltung des Status geklappt, da kam nach der 7 Anmietung eine E-Mail, dass auch im folgenden Jahr mein Status 5***** ist.

  • Gerade haeb ich folgende Mail bekommen: "Willkommen zum Five Star-Status




    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Gold Plus Rewards Five Star-Status erreicht."


    Yes, ohne Anschreiben, die Mühlen arbeiten bei Hertz langsam, aber doch. Ich habe gebau vor einem Monat meine letzte, 8. Miete bei Hertz gehabt. Die Anmietungen im Ungarn zählen nicht, da es nirgendwo im IT-System gespeichert wird.


    Bin mal gespannt, ob ich morgan am MUC mehr als die gebuchte CDMR bekomme...

  • Also automatisch habe ich einen Ford B-Max 1.0 Benziner mit 5-Gang Schaltung und 100 PS bekommen. Ich habe dann gefragt, ob etwas mit Dieselmotor in der Klasse frei wäre, und habe einen Renault Captur 5-Gang 90 PS Diesel als einziges Angebot bekommen und mitgenommen. D gebucht, Q6 bekommen, zufrieden bin ich nicht, aber immerhin, Hertz hatte jetzt mir als Goldchoice was anbieten können. Danke für die Bemühung des Mitarbeiters...