Mercedes-Benz CLC 180 Kompressor | Europcar Freiburg

  • Mein Erster Mietwagenbericht, kein spannendes Auto, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden ;)


    Anmietstation: Europcar, Freiburg, 24h-Station
    Rückgabestation: Europcar, Freiburg, 24h-Station
    Klasse: ? (Payback-Mittelklasse- Gutschein)
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes CLC 180K, Sommerreifen
    Ausstattung: Navi mir Sprachsteuerung, Automatik mit Schaltwippen, Tempomat, Panoramadach, Sitzheizung, PDC v/h, Teilleder, Multifunktionslenkrad, Handyvorbereitung, Bluetooth, …
    Durchschnittsverbrauch: ca. 13l/100km
    Kilometer bei Abholung: ca. 23.000
    Gefahrene Strecke: ca. 700km
    Dauer: Wochenende


    Abholung
    Übergabe war am 25.12., musste paar Minuten warten weil einige Franzosen eine E-Klasse mieten wollten aber keine gedeckte Kreditkarte hatten und mit der gebotenen C-Klasse nicht zufrieden waren. Leider konnte die RA nichts mit meinem Payback-Gutschein anfangen und wollte mir gut 100€ Mehrwertsteuer berechnen + die Servicegebühr (Feiertag). Bin mal gespannt was abgerechnet wird . Die RA holte zielstrebig einen Mercedes-Schlüssel und sagte noch, „Winterreifen haben Sie nicht gebucht, also bekommen Sie auch keine“.
    Ein deutlicher Kratzer auf der Motorhaube war nicht angegeben und wurde nachgetragen.
    Leider war der CLC nicht gewaschen und mit Salz verschmutzt. Daher roch es nach dem Fahren immer stark nach „verbranntem“ Streusalz
    Zudem waren die 245er Walzen hinten schon stark abgefahren (burn-out-Opfer?)


    Fahren


    Positiv:
    - bequemes Fahrverhalten
    - leise
    - gute Bedienung
    - komfortabel
    (Eben ein Mercedes)


    Negativ:
    - grottenschlechtes Licht, Ausleuchtung von ca. 30m (Lichtniveauregulierung auf „0“, Leuchten sauber), (ich tippe auf Defekt) :thumbdown:
    - Durchzugsschwacher Motor
    - nervig lahme Automatik, auch mit Schwaltwippen :cursing:
    - Navi versteht mich sehr schlecht


    Verbrauch


    Der wohl größte Minuspunkt des Autos, unter 10l war nichts zu wollen, bei einigermaßen flotter Fahrt stieg der Verbrauch gerne mal auf 13-14l lt. BC


    Fazit:


    Schickes Auto, aber mit der Motorisierung nichts für mich, auf Langstrecke zu hoher Verbrauch, als Spaßauto zu schwach aber fürs Wochenende erfüllt es seinen Zweck. :117:


    Grüße,
    Niko



    [gallery]11205[/gallery][gallery]11202[/gallery][gallery]11204[/gallery][gallery]11203[/gallery][gallery]11206[/gallery]

  • Den c200 hatte ich die Tage, der Verbrauch hat mich auch gestört... scheint aber beim c180 nicht anders zu sein

  • Danke für den Bericht :)
    2 Fragen: Hat der das AMG Paket und ist das das Comand APS?


    Keine Ahnung ^^ , Wenn Du mir sagst, an was man das erkennt, kann ich es dir wahrscheinlich sagen.


    Schicker Wagen, miese Ausstattung und Motorisierung.


    Mietest du öfter in Freiburg?
    Wie war die Station so sortiert?
    P/L/X-Fahrzeuge?


    Alle Autos aus meiner Signatur hab ich in Freiburg gemietet.
    Station ist meist gut sortiert mit P- und L-Fahrzeugen, allerdings ist mir kein X in Erinnerung.

  • btw. Niko, wenn du die Bilder in den Beitrag einfügst, dann hast du diese häßlichen Rahmen nicht mehr um die Bilder.


    einfach auf Bild in den Beitrag einfügen klicken, 2x Return drücken (sonst kleben die so unter einander) und dann das nächste, so sieht es dann viel hamonischer aus.. Probier es mal aus...

  • btw. Niko, wenn du die Bilder in den Beitrag einfügst, dann hast du diese häßlichen Rahmen nicht mehr um die Bilder.


    einfach auf Bild in den Beitrag einfügen klicken, 2x Return drücken (sonst kleben die so unter einander) und dann das nächste, so sieht es dann viel hamonischer aus.. Probier es mal aus...


    Nix da Paddi :P


    Die kommen brav in die Galerie - so wie es im Eröffnungsthread steht ;)

  • Zitat von René GER


    Die kommen brav in die Galerie - so wie es im Eröffnungsthread steht ;)


    Done... Kann aber meinen Beitrag nicht mehr editieren!?
    [gallery]11205[/gallery][gallery]11202[/gallery][gallery]11204[/gallery][gallery]11203[/gallery][gallery]11206[/gallery]

  • 13 l/100km :pinch: :thumbdown:
    Da hat ja der 535i GT deutlich weniger verbraucht bei flotter Fahrt ;)


    Komisch, ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass die Autovermietungen die Fahrzeuge nicht mehr ordentlich reinigen (sowohl innen als auch außen). Mein 120d letztens war innen recht dreckig (sitz war mit irgendwas verschmiert) und außen saß er auch nicht ordentlich gewaschen aus :thumbdown:


    Gruß Karlo