Rechnung für die Reinigung erhalten (Europcar)

  • Ich hatte übers Wochenende ein Fahrzeug in einer Europcar Filiale Frankfurt ausgeliehen.
    Der Wagen war von innen sehr verschmutzt, besonders alle Sitze voll mit Hundehaaren. Aschenbecher voll, in der Mittelkonsole wurde Cola verschüttet oder so und klebte stücke Papier dran. :108: Bin wieder zum RSA und meinte so fahr ich nicht, der Wagen ist sehr verschmutzt und voll mit Hundehaaren, war so richtig ecklig sich da reinzusetzen. Der RSA meinte kein Problem wir machen ihn schnell sauber. 2 Jungere Herren, sind 5 min. mit dem Staubsauger rum gegangen und meinten wir kriegen die Hundehaare nicht raus, ist unmöglich. Da ich nicht länger mit den diskutieren konnte, bin ich losgefahren.
    Hab meine Freundin abgeholt und sie konnte keine 10 min. in dem Fahrzeug sitzten, Allergie. Hab dann die Hotline angerufen und den das so erklärt und ob es die Möglichkeit besteht den Wagen in einer anderer Filiale umzutauschen. Die Hotline meinte kein Problem, fahren Sie in die nächste Filiale und tauschen den Wagen um. Erste näheste Filiale hatte keine Fahrzeuge mehr frei, bin dann zunächster gefahren. Hab den die Lage erzählt, RSA meinte wir haben eigentlich auch keine Fahrzeuge mehr frei bis auf die C-Klasse, die kann ich ihnen geben (Upgrade). RSA hat noch den KM Stand notiert und meinte noch zumir, oh je, der ist ja richtig verschmutzt und stinkt auch noch. Hab mich für den Tausch vielmals bedankt und bin wieder los.


    Heute bekomm ich eine Rechung über 170,- EUR für die Innenreinigung, da der Wagen stark verschmutzt war.


    Hab versucht die Tel.Nr. anzurufen die auf der Rechnung steht, jedoch ist jetzt keiner mehr da.


    Den Wagen hatte ich um 12 abgeholt und gegen 14 Uhr getauscht, max. 50 km gefahren. Richtig vollgetankt war er auch nicht, ganze 12 Euro Diesel gingen dann noch rein.


    Was sagt ihr dazu? Wurden mehrere Fahrer angeschrieben, die den Wagen zuletzt gemietet haben? Soll ich lieber zu der Station fahren wo ich den Wagen getauscht habe und mit den reden oder am Montag die Hotline anrufen? Die Station müsste doch bescheid wissen wie es war, ich verstehe es nicht.


    PS: Auf der Reinigungsrechung steht, dass ich angeblich den Wagen übers komplette WE gefahren bin.

  • Hotline anrufen, denen schildern was Sache ist und damit sollte sich dann alles erledigen. 170€ für ne Innenreinigung ist aber viel, was haben die gemacht?!
    Für das Geld bekommt man ja schon ne halbe Wiederaufbereitung bei manchen Tankstellen geboten....


    Ausserdem würde ich mich für die Dreistigkeit beschweren, dir erst sone verschmutzte Karre hinzustellen und dann zur Krönung noch die Reinigung in Rechnung zu stellen!!
    Freundlich aber direkt formuliert sollte für dich mindestens nen Gutschein o.ä. bei rumkommen, immerhin musst du dich ja nun um die Regelung hinsichtlich der Rechnung kümmern und der Tausch ist ja auch negativ in deinem Zeitkonto bemerkbar geworden....

  • 170 Euro für ne Innenreinigung? Heftig. Für 150 Euro lasse ich ein Auto vom Fachmann Innen und Außen aufbereiten! Deftige Sache.


    Aber wie schon beschrieben: Hotline anrufen, Sache schildern und es wird sich erledigt haben.

  • Der Preis ist echt nicht ohne. Ich hatte mal mit einem Focus mit vollgekotzter Rückbank zu tun, das hat um die 60€ gekostet. Und das im Expressservice.


    Zu deinem eigentlichen Problem: Schriftlich der Rechnung widersprechen und das, was du hier schon geschildert hast, als Begründung angeben. Dann sollte sich das sicherlich klären lassen.

  • :60: für die Tipps,


    werde jetzt am WE ein Schreiben aufsetzten und am Montag zusätzlich die Hotline anrufen.


    PS: Bei dem Preis könnt ihr euch vorstellen wie schmutzig der Wagen gewesen sein musste. Ich hätte den gleich bei der Anmietstation stehen lassen sollen. War auch das letzte Mal, dass ich bei der Station gemietet habe.

  • :60: für die Tipps,


    werde jetzt am WE ein Schreiben aufsetzten und am Montag zusätzlich die Hotline anrufen.


    PS: Bei dem Preis könnt ihr euch vorstellen wie schmutzig der Wagen gewesen sein musste. Ich hätte den gleich bei der Anmietstation stehen lassen sollen. War auch das letzte Mal, dass ich bei der Station gemietet habe.

    Hi du,


    am besten wendest du dich telefonisch direkt an die Station, in der du den Wagen getauscht hast. Tausch und Schadenmeldung wurden sicherlich von verschiedenen Mitarbeitern gemacht und dann einfach dem falschen Mietvertrag zugeordnet. Wenn die Mitarbeiter in der Station, in der du getauscht hast dein Problem verstehen, wird es schnell erledigt sein und wahrscheinlich einfacher als über die Hotline!

  • Ja, beim nächsten Mal bist du schlauer und lässt das Fahrzeug gleich stehen. Mir wurde mal ein übel riechender A3 zugestellt. Auf den habe ich am WoE ordentlich Kilometer raufgeprügelt und dann noch vom Kundenservice eine Gutschrift wegen der "Unannehmlichkeiten" erhalten.


    Also einfach gesagt: Wende dich an den Kundenservice, schildere den Sachverhalt so sachlich, wie du es hier getan hast. Dann wird alles gut.

  • Hab heute schon ein Schreiben aufgesetzt und verschickt. Da es bei der Anmietung soviel negatives war, könnte man es alles am Telefon nicht erzählen.

  • Ich dachte es gibt keine Reinigungsgebühr. Die ist doch mit dem Mietpreis abgegolten. So wie ich manchmal die Wagen bekomme.


    Ich finde eine Reinigungsgebühr soll nur dann fällig werden wenn es wirklich extrem aussieht. Aber bei Kleinigkeiten wie Müll ( Papier, vergessenne Zigarettenpackung ), Fussmattendreck und leichte Brösel hörts aber wirklich auf.


    Wenn man sieht wieviel Gewinn die autovermietung macht muss man die Kirche im Dorf lassen


    Gruss

  • wo steht das ? Mit welchem Kreuz oder Häkchen erkenne ich die Reinigungsgebühr an ? Ich würde einen ziemlichen Aufstand machen.
    Ich hab nichts dagegen ,dann sollen Sie aber ehrlich zu den Kunden sein.


    Lieber Kunde Monokai,


    wenn Sie den Wagen nicht sauber und gepflegt zurückbringen wird eine Reinigungsgebühr fällig.
    Auf das tanken weisen Sie doch auch immer hin.


    Ich würde den Wagen vor Abgabe volltanken und an der Tankstelle putzen soweit es geht.


    Gruss

  • es geht um besondere verschmutzungen, nciht die die durch den allgemeinen Gebrauch zustande kommen.


    ich sag jetzt mal als Beispiel: vollgekotzter Fußraum oder Hundehaare inkl Gestank im gesamten Kofferraum, die sich nicht einfach mit normaler Reinigung entfernen lassen.

  • Zum Thema Gestank: Wie sieht das mit dem Rauchen im Auto aus? Wenn ich z.B. im Auto geraucht habe und der Nachmieter beschwert sich, dass es nach kaltem Rauch stinkt, was machen die dann? Ozonbehandlung und ich soll bezahlen?