Transporter Vermietung wegen Roller, Dringend...

  • Hallo liebes Forum,


    also ich bin Eyüp, aus Moers, bin 16 Jahre alt, und hab ein sehr ernstes Problem.



    Unszwar hab ich mir einen Roller gekauft.


    Ist ein 50ccm Roller.
    Dieser steht leider in Eging am See 94535.
    Und ich wohne in Moers 47445.
    Da ich mit sowas keine Ahnung hab, brauch ich eure Hilfe.
    Die Strecke von A nach B sind um die 671km mit einer ungefähren Fahrzeit von 6 Stunden (laut Google Maps).
    Den Roller abholen werden mein Vater und ich.
    Ich hab jetzt so die Maße des Rollers herausgefunden, ich schreib sie mal auf:
    Länge 1,88m
    Breite 75cm
    Höhe 1,16m
    Nunja, ich such halt den günstigsten Weg. Brauch es nur für einen Tag.
    Dieser wäre dann am Wochenende, Samstag.
    Danke im Vorraus.

  • Na das wird ja ein ganzschöner Ritt. 1300km an einem Tag mit einem Transporter.
    Von der Größe wird auf jeden Fall ein Vito (oder ähnlich) reichen.
    Transporter sind Freitag und Samstag meist am teuersten, vielleicht könnt ihr auch Sonntag oder Montag fahren? Da wirds dann schon billiger.
    Generell ist es aber sehr teuer, mit Transportern so große Strecken zu fahren, da die meisten Tarife nur 100km pro Tag incl. haben.


    [Nachtrag] Nicht die Spanngurte fürs Festzurren des Rollers vergessen!

  • Alternativ kannst es mal bei einem OBI oder so probieren. Wenn ich mich recht erinnere, waren da alle km und Sprit inklusive. Konnte leider auf deren HP nix finden. Die rechnen irgendwie nach Zeit ab.
    Wie arlain schon bemerkte: bei den "großen" Vermietern sind meistens nur 100km frei, alles weitere musste dann extra zahlen: da wirds dann richtig teuer.


    Alternative: was würde es denn kosten, eine Spedition damit zu beauftragen?


    Edit: hat amabo ja grad schon gepostet :D

  • Ihr wollt 1.300 Kilometer an einem Tag abwickeln? Das ist wirklich gewagt.


    Die Kosten kannst du ja auf den Webseiten einsehen. Meist sind dort Tarife zwischen 100 und 500 KM inklusive. Die Mehrkilometer lassen sich ja schnell addieren. Da biste aber ganz schnell bei 250 € (normaler Onlinetarif ohne Vergünstigungen)


    Ist dein Vater vielleicht noch ADAC-Mitglied? Da gibt es ja dann Rabatte.


    Schon mal an eine Spedition gedacht, die den Roller unterwegs einsammelt?

  • Hab ich schon 3mal gemacht und hat super funkoniert, innerhalb von einer Woche ist das Ding da... und beim letzten mal kam nen 7,5T und da war nur mein Moped drauf, bis an die Haustür... kA wie die das machen, alleine der Sprit usw... naja...

  • Ich habe meine Zweiräder immer per Anhänger abgeholt, ist aber nicht jedermanns Sache eine solche Strecke mit max. 100km/h zu absolvieren. Der Vorteil: Einen PKW-Anhänger hat meistens der Nachbar, auch für lau oder für einen Kasten Bier als Gegenleistung.

  • Ja son Caddy oder Vito würde reichen.


    Der Verkäufer will das Geld aber Bar, und nimmt keine Spedition an.


    Und wir müssen ja noch einen schriftl. Kaufvertrag abschliessen. Ist zwar kein muss... aber sicher ist sicher.
    hmm bin echt am verzweifeln.
    Und das Blöde ist, unser Golf 4 Variant hat keine Anhänger Kupplung, daran hab ich nähmlich auch gedacht mit Anhänger abzuholen.
    Ich muss da irgendwie hinkommen, bitte helft mir.
    Ich muss den Roller einfach haben, ist was besonderes. Man könnte sagen, ein Traumroller.

  • Hab ich schon 3mal gemacht und hat super funkoniert, innerhalb von einer Woche ist das Ding da... und beim letzten mal kam nen 7,5T und da war nur mein Moped drauf, bis an die Haustür... kA wie die das machen, alleine der Sprit usw... naja...


    Was hast du den bezahlt? Wie lang war die Strecke?

  • Hab mir mal den Spaß gemacht und was gesucht:


    :202:


    Könnte es sein, Passau Deine nächste Europcar Station ist? Sonst wäre Deggendorf noch in der Nähe.


    Mietbeginn:
    Passau
    12.01.10 12Uhr


    Mietende
    Passau
    13.01.10 12Uhr


    Fzg:
    Caddy oder Vito (macht hier ausnahmsweide KEINEN Unterschied)


    Preis
    inkl 500km
    inkl VK 750€ SB


    95€
    + 850km á 0.20€= 170€
    ------------------------------
    24h inkl 1350km = 265€

    2.Variante:


    Mietbeginn:
    Passau
    12.01.10 12Uhr


    Mietende:
    Passau
    14.01.10. 12Uhr


    Fzg:
    Caddy oder Vito (macht auch hier keinen Unterschied.)


    Preis:
    inkl 2x500km
    inkl VK 750€


    189.97€
    + 350km á 0.20€ = 70€
    --------------------------------
    48h inkl 1350km = 259.97€


    Fazit: Nutze den Wagen doppelt so lange, fahr vorsichtig und spare am Ende noch 5€!