210 km/h Aufkleber für WR wie bei Sixt

  • Mal beim örtlichen Reifendealer nachfragen, die haben sowas auch immer rumliegen. Darf man fragen wofür du solch einen Aufkleber brauchst?

    vmax=250km/h, Dunlop WR bis 210km/h.


    Der örtliche Reifendealer hatte auch nur die klotzigen Dinger, daher habe ich den nach dem TüV gleich wieder abgemacht weils besch... aussah.


    So ein dezentes Ding wie bei SIXT würde mich nicht stören und könnte auch drinbleiben.

  • Ich brauche den nicht, meine Frau auch nicht. Sonst fährt den niemand.
    Bin nur der Meinung, dass der Gesetzgeber den Aufkleber vorschreibt. (Nicht das die Rennleitung bei einer Verkehrskontrolle noch kassieren will :103: )

  • War die MB E-Klasse wo ich ihn gesehen habe. (Bei dem BMW X5 bin ich mir nicht mehr ganz sicher) Wenn die WR ab Werk bereits drauf sind, wovon ich mal ausgehe, hast Du sicher Recht, dann müsste normal der Aufkleber ab Werk schon drin gewesen sein.
    Naja, da kommt man dann wahrscheinlich relativ schlecht ran. :114:

  • Hätte zum Glück länger keinen Kontakt mehr mit denen. (Rennleitung) Hoffe das bleibt so.


    Gab mal eine Zeit da hatte ich eine Serie. Bei einer Fahrt mit Bekannten nach Westerland haben sie mich auf der BAB gleich 2 mal kontrolliert (innerhalb von ca 200km). Ein mal Schleierfahndung (oder wie das heist, Vollsperre auf A1) das 2. war eine Spontankontrolle auf einer Raststätte. War mit einem T4 9-Sitzer von EC unterwegs. Das Mädel von der Pollente hat mich den Verb.kasten und das Warndreieck suchen lassen. (Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde ich dann in einem Kasten unter dem Fahrersitz fündig :8o: ) Die ist fast geplatzt :101:


    Der Spruch am Ende war dann der Knaller: Warum mietet man ein so großes Auto für nur 4 Personen?
    Mein Kumpel dazu: In unseren Porsche wäre das Gepäck nicht reingegangen :107:
    Sie: Machen sie das sie weiterkommen :102:

  • Reifen, ein wunderbares Thema.


    Ein Auto muss in Deutschland Reifen haben die für mindestens die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sind. Einzige Ausnahme: Winterreifen dürfen einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben wenn ein für den Fahrer gut sichtbarer Hinweisaufkleber im Fahrzeug ist. Ergo der Aufkleber muss drin sein und wenn dir jemand von der Rennleitung ans Bein Pinkeln will und nichts anderes findet kontrolliert er auch das.


    MfG Jan

  • Tja, genau so stell ich mir das auch vor.
    Deswegen würde ich ja auch einen reinkleben, aber nicht so ein plumpes großes Teil.
    So ein kleiner dezenter auf die Scheibe oder neben den Lichtschalter wär ja o.k.


    Selbst in der eBucht gibts da nix vernünftiges.