Langzeitmiete ohne Kilometerbegrenzung

  • Hallo Leute,
    habe da mal eine Frage.
    Ich war die letzten beiden Jahre bei Sixt, bzw. später bei Avis permanent in Langzeitmiete.
    Tarif: LWAR (meistens 5er BMW Touring oder Upgrades wie CLS, R-Klasse, X5 usw...)
    Ärgerlich waren allerdings immer die Mehrkilometer-Rechnungen. Ich fahre in der Regel etwa 5000-6000Km pro Monat. Leider rechnet Sixt mit 4000 und Avis mit 4200km ab.
    Damit komme ich absolut beim besten Willen nicht hin. Deswegen meine Frage:
    Gibt es bei Sixt irgend eine Möglichkeit, die KM- Pauschale zu erhöhen, oder einen anderen Tarif, der ohne Kilometergrenze ist ?


    Ich wechsel gerade den Arbeitgeber und bin ab Februar wieder im Aussendienst. Mein neuer Arbeitgeber hat mir schon das OK für Sixt gegeben, und ich würde damit wieder viel Geld für eine Autovermietung bringen. Ich will aber diese "sch.." Kilometerbegrenzung nicht haben, trotzdem aber lieber mieten statt ein Auto leasen.
    Sixt würde ich bevorzugen, da Avis außer dem Jaguar XF in dieser Kategorie zu 90% den langweiligen Volvo V70 rausgibt.
    Habt ihr eine Lösung für mich?
    Wäre Euch ewig dankbar.


    Euer LWAR-Fan
    (eigentlich Jaguar- XF- Fan mittlerweile....;))


    Edit by René GER: Abkürzungen im Titel ausgeschrieben.

  • Es gab mal Leute, die nach 2 oder 3 Wochen immer wieder verlängert haben, um die Begrenzung zu umgehen. Diese stehen aber jetzt auf der Blacklist ;)


    Du könntest ja aber versuchen die Verträge neu auszuhandeln, dass deine Monatsmieten auf 6.000 Kilometer erhöht werden. Vielleicht lässt sich da preislich was finden, was für beide Parteien noch vertretbar ist.

  • LZM Tarife mit UNL ist ganz ganz schwer zu finden/kriegen, hab ich selbst noch nichts von gehört...
    Aber so wie René GER schon sagt, vielleicht kann man an eurem Firmentarif ja noch was ausshandeln ;)

  • Leasingkonditionen für Verträge > 70.000km im Jahr sind aber auch nicht die billigsten. Evtl. fährt der AG hier sogar billiger ein Fahrzeug zu kaufen und über die Nutzungsdauer abzuschreiben.


    Ist aber alles Spekulation, ich als AN würde ja auch zum Mietwagen tendieren, dann ist immer mal wieder Spannung angesagt, wenn es was Neues gibt :107:

  • Wann hast du denn mal bei Avis nen Jaguar XF bekommen, und vor allem wo??


    Noch nie gesehen so einen Wagen bei denen.....

    Ja- ich habe hier auch einen Testbericht darüber verfasst. Bei Avis in Jena gibt es den XF als "F"-Tarif-- also LDAR. Allerdings sagten die mir, dass es nur in Jena möglich wäre. Das Fahrzeug sei "Stationsspezifisch" von einer Tochter- Vermietung zugekommen. (Hatte auch kein WI- Kennzeichen, sondern Aschaffenburg (AB). Papiere waren aber komplett von Avis. Die haben auch eine ganze Flotte von Jaguars da stehen. Soll irgendwie eine Antwort darauf sein, dass manche andere Avis Stationen den Porsche Cayenne Diesel zum LDAR- Tarif hergeben....
    Mir war es recht-- so habe ich das absolut beste Langstreckenfahrzeug aller Zeiten fahren können.

  • Hey Leute,
    danke für die vielen Antworten.
    Zur Erklärung: Meinem Chef ist es egal, ob ich ein Leasing oder Dauermiete mache.
    Er findet es richtig gut, wenn man dauernd neue Autos hat (ist auch ein Freak....)
    Leasing mit 70.000km kommt mit dem ganzen Inspektions-Kram, Verschleiß und Reifen usw... nicht wirklich billiger als Mieten.
    Ich werde versuchen, mit den Mehrkilometern zu verhandeln. Vielleicht klappts ja.
    Kaufen würde auf das Gleiche rauskommen, wenn man bedenkt, dass man die Mühle nach 4-5 Jahren wegwerfen kann. Außerdem ist der Finanzaufwand erstmal wesentlich höher-- müsste man mal gegenrechnen...
    Nach 4-5Jahren muss man es - wie gesagt- fast verschenken, weil so viele KM drauf sind-- aber den Gewinn auch noch versteuern-- da ist wahrscheinlich mieten gar nicht so schlecht. Wie gesagt-- ich fahr ja kein Passat Kombi.... (will ich auch nicht...)


    Viele Grüße,