Budget Rent-a-Car eröffnet neues Stationsnetz in Deutschland


  • Pressemitteilung Budget vom 11.01.2010



    Auf Budget.de sieht man schon einige Veränderungen.
    Budget scheint also jetzt wirklich zu AVIS zu gehören, da es im Impressum heißt:


    Zitat

    Budget ist ein Geschäftsbereich der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG


    Da sind wir ja mal gespannt. :101:


    EDIT: Scheint wohl über die AVIS-Counter zu laufen.
    Bei meiner Testanfrage gerade kam als Hinweis im Stationsfeld, dass der AVIS-Counter Abholort ist.

  • Ich habe mich gerade gefreut, aber an den Preisen müssen sie mal noch bissel Schrauben Testweise eine Wochenendmiete an der Leipziger Stadtstation eingegeben und die Preise sind irgendwie unschön. VW Fox 175,95€ als Beispiel oder E-Klasse 342,32€. Kombiniert mit den 750km die man includiert hat nicht so wirklich das Schnäppchen.


    MfG Jan

  • Außerhalb von Deutschland gehört Budget (laut Info eines Avis-Menschen) schon eine Weile zu Avis. Nach der Insolvenz, haben Sie sich jetzt also auch Deutschland vereinnahmt.


    cu

  • EDIT: Scheint wohl über die AVIS-Counter zu laufen.
    Bei meiner Testanfrage gerade kam als Hinweis im Stationsfeld, dass der AVIS-Counter Abholort ist.


    Hab das mal ebend für die Leipziger Stadtstation gecheckt, die Adresse ist die der Avisstation. Die waren ja vorher auch schon in unmittelbarer Nähe und hatten sich auch schon den Parkplatz geteilt. Lag also recht Nah es so zu machen.


    MfG Jan

  • Schön das Budget wieder da ist, aber an den Preisen müssen sie jedoch noch mächtig schrauben. Ist ja echt heftig, was die für nen Fox haben wollen, das kennt man Budget eigentlich anders....


    Naja, sie sind ja noch in der Aufbauphase, postivie Änderungen können also noch eintreten.

  • Hm ich finde keine Mietbedingungen, es steht nur bei allen Fahrzeugen, dass für Fahrer unter 25 eine Zusatzgebühr erhoben werden kann.


    Tante Edith hat sie doch gefunden, man muss aber erst Station und Fahrzeug auswählen und dann ist da noch von einem Beiblatt "Wichtige Kundeninformationen" die Rede, das nicht verlinkt ist...



    Telefonat mit der Hotline hat ergeben: Es gelten die Altersbestimmungen von Avis. Damit hat sich das "neue" Budget für mich direkt erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DRCNT ()

  • die Wochenendpreise sind wie oben von anderen geschrieben nicht konkurrenzfähig, aber die Wochenpreise mit 243e für einen Polo oder 360e für eine Cklasse sind gar nichtmal so schlecht für jemanden der keine CDP oder CDW über CC hat.
    wenn das die Zielgruppe ist, kann es klappen.


    EDIT: oh, man sollte immer zu ende lesen. Der Wochentarif hat 1750km inklusive... das relativiert den Preis dann wieder.
    Der Monatspreis ist übrigens 4mal der Wochenpreis, mit dann entsprechend 7000km

  • ich finde das ist überhaupt nichts wieder auferstanden, außer dass vielleicht Frankenstein-AVIS seine Finger im Spiel haben. Von dem damals wirklich tollem Budget ist außer dem Namen nichts geblieben, leider... (finde ich)
    -Preise reiner wucher: Audi A4 für ein WE für 360 Euro? hallo?! merken die noch was, gucken die sich die Konkurenz ünerhaupt nicht an? Selbst Sixt schafft so ein Preis nicht...
    - Altersbestimmungen von AVIS? Wenn ja, wen soll es dann noch anziehen? Wer über 25 ist geht doch dann gleich zu AVIS oder nicht?! Oder zu der billigeren Konkurenz.


    Ich hab keine Ahnung was AVIS damit veranstalten will, Sinn macht es für mich auf keinen Fall, aber vielleicht ändert sich ja noch was mit der Zeit...