Sixt American Express Card

  • also gemietet hab ich im letzten jahr 6 mal das is noch nicht viel aber die preise haben mich meißtens abgeschreckt

    Dann sind die Preise bei Hertz und Europcar mit Lufthansa-Kreditkarte aber noch einmal um einiges interessanter. Wenn du dich für die Lufthansa Kreditkarte entscheiden solltest, oder noch Fragen dazu hast, empfehle ich dir diesen Thread.


    Natürlich biete ich mich auch gerne als Werber an.

  • Ein freundliches Hallo!


    Nachdem ich verschiedene Beiträge im Forum gelesen habe, bin ich mir im Klaren, dass überwiegend die LH KK empfolen wird. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten aber die AMEX Sixt KK bestellt, da wir seit einem halben Jhar kein Auto mehr haben und Sixt bei uns um die Ecke unsere Mobilität sichern sollte.


    Nun wollte ich das Erste Mal mit der Karte mir die Konditionen im Internet anschauen und habe die erwarteten nicht nachvollziehbaren Preise bei den Tagespreisen erhalten. Von Rabatten, die kaum der Rede wert sind, bis hin zu anständigen Preisen. Nun kommt aber der Hammer:


    Die VK MIT der Karte kostet 16,99 €Tag (als Bsp), die VK ohne Anmeldung 4,50 €/Tag. Nachdem ich heute bestimmt 60 min mit der Hotline telefoniert hatte, kam heraus, dass es nicht Nachvollziehbar ist und der Preis wahrscheinlich stimme und sie sich bis Ende der Woche noch einmal bei mir melden wollen.


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die VK fast dreimal so teuer ist? Habt Ihr davon schon einmal was gehört?



    Danke und Gruß aus Berlin

  • ja, das ist so.
    deshalb ist diese Karte der absolute Schwachsinn.


    einerseits, darfst du den hinterlegten Tarif nur buchen, wenn du auch mit der Sixt Amex bezahlst. Andererseits hat die KK und der Sixt Amex Tarif keine Versicherung, weshalb du sie teuer in der Station dazubuchen musst.


    was daran jetzt nicht nachvollziehbar ist, versteh ich allerdings nicht?
    das war schon immer so.


  • ja, das ist so.
    deshalb ist diese Karte der absolute Schwachsinn.


    einerseits, darfst du den hinterlegten Tarif nur buchen, wenn du auch mit der Sixt Amex bezahlst. Andererseits hat die KK und der Sixt Amex Tarif keine Versicherung, weshalb du sie teuer in der Station dazubuchen musst.


    was daran jetzt nicht nachvollziehbar ist, versteh ich allerdings nicht?
    das war schon immer so.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Wenn ich das zusammenfasse, bedeutet es, dass SIXT anonymen Benutzern für die VK 4,50 €/Tag berechnet, registrierten Kunden (mit AMEX KK) aber 17,00 € Tag? :cursing:
    Das ist ja der totale Schwachsinn!!! Hab ich das im Forum überlesen oder wurde das noch nicht so explizit dargestellt?


    Dann kann ich mich ja gleich aufmachen alles wieder zu stornieren und zu LH zu wechseln, oder? Wenn ich das richtig versanden habe, ist bei der LH KK Gold die VK mit 240 € SB inkl., die Mietpreise sind aber die normalen Onlinetarife, ohne weitere Rabatte. Was ist denn die optimale Konstellation bei SIXT, wenn man mit der Familie 5-10 mal pro Jahr einen Passat oder ähnliches mieten will?

  • also anonym sind die Mieter nicht bei Sixt :P


    die VK ist 230€ bei LH Gold.


    die Tarife sind die onlinetarife minus 10% mit der LH Gold!


    wenn es dir darauf ankommt gar keine Selbstbeteiligung zu haben, kannst du dir auch noch die BMW Amex Gold ansehen. die kostet etwas mehr, aber dafür nicht 230€ SB, sondern 0€ SB.
    allerdings weiß ich nicht, was da für ein Tarif hinterlegt ist, tippe aber dass es ebenfalls "online -10%" sind.


    bitte nicht wundern, dass auf der sixt-homepage steht, dass man mit LH Gold 15% Rabatt bekommt. das stimmt nicht. es sind 10

  • muhaaaahaaaaaaa
    mit der Sixt Amex bekommt man unfassbare 5% auf den onlinetarif.


    wenn es wenigstens die 10% von der LH Gold wären, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so?
    boah ist das frech.



    hab grad mal geschaut, die Rabatte sind o.k.!


    LDAR WE ohne Login 200 €, mit AMEX 138 €. Macht 30 % ...

  • Gibt es immer noch 10 % auf Onlinebuchungen mit der LH-Karte? Und wo kann ich das ggf. nachlesen? Ich bekomme derzeit (wegen Gold-Status) nur 5 % bei Online-Reservierung mit meiner LH-Karte.