Sixt: CPMR --> CXMR

  • Hallo zusammen,


    habe mir fürs übernächste WE ein Auto bei Sixt reserviert (CPMR), will aber ein Navi dazu haben. Also Option angeklickt (Buchung über die LH-Seite) und folgendes festgestellt:


    CPMR Beispielfahrzeug (kein Navi): 1er BMW
    CXMR Beispielfahrzeug (mit Navi): BMW 1er *NAVI*, VW Golf *NAVI*, Peugeot 308 *NAVI*
    Der Golf z.B. ist ja "nur" CLMR und kostet ja auch weniger. Heißt dass, wenn ich ein Navi will, bekomme ich u.U. statt eines 1er BMW im schlimmsten Falle einen Peugeot 308? Wenn ja, dann nehm' ich doch lieber kein Navi!
    P.S. Wusstet ihr schon, dass wenn man über LH eine Wochenendmiete macht, diese schon vor 12 Uhr gebucht werden kann? Hole den Wagen am Freitag schon um neun ab und gebe diesen erst am Montag wieder um neun zürück. Über die normale Sixt Seite wird einem da ein Extra Tag berechnet (WE von Fr. 12 - Mo. 9).


    Grüße


    Edit by René GER: Autovermietung und Tags ergänzt.

  • Jap ist genau so wie du es erklärt hast.
    CLMR, CDMR, CPMR werden mit Navi automatisch zu CXMR und dir kann jedes der Fahrzeuge der 3 Kategorien mit Navi "passieren".
    Schlimmster Fall ist Ford Fusion mit Medionnavi find ich...

  • Alles was ein C am Anfang hat kannst du mitbekommen - solange ein Navi drin ist. Steht doch auch im Wiki. ?(. Ist da was unklar, dass da was überarbeitet werden muss? Vorschläge sind willkommen.


    Hat das eigentlich ein Grund, warum der Text so riesig ist? Willst du so eine lange Textpassage hervorheben?

  • Sorry, hatte den mittleren Teil von der Sixt HP kopiert. Beim Wiedereinfügen ist die Formatierung verrutscht. Finde aber leider keine Möglichkeit den Beitrag zu editieren. Gibt es die?


    Gut, dann werde ich meine Reservierung wieder auf CPMR zurück ändern, ein mobiles Navi habe ich ja selbst. Ich dachte eben über die Option "Navi" könnte man sich eher einen besser ausgestatteten Wagen an Land ziehen (ging von einem Festeinbau aus). War wohl nix...


    Also danke für die schnellen Antworten!

  • Sorry, hatte den mittleren Teil von der Sixt HP kopiert. Beim Wiedereinfügen ist die Formatierung verrutscht. Finde aber leider keine Möglichkeit den Beitrag zu editieren. Gibt es die?


    Gut, dann werde ich meine Reservierung wieder auf CPMR zurück ändern, ein mobiles Navi habe ich ja selbst. Ich dachte eben über die Option "Navi" könnte man sich eher einen besser ausgestatteten Wagen an Land ziehen (ging von einem Festeinbau aus). War wohl nix...


    Also danke für die schnellen Antworten!

    Ich buche immer CXMR.
    Habe bisher nur Fahrzeuge mit Festeinbau bekommen. Ein PG308 war auch noch nie dabei. :203:

  • ich würde lieber den BMW nehmen. Ist einfach ne prinzipielle Sache ...


    :59: Würd ich auch, denn Freude ist BMW! :-D


    Vor allem sind derzeit so viele 1er mit mind. 118i/118d Motor + Festeingebautem Navi + Xenon und Schiebedach relativ neu in der Flotte (M-IA), dass CPMR schon Sinn macht. Am Besten CPMR mit Winterreifen buchen, dadurch sind schon viele Lokal zugelassene 1er ausgeschlossen ...... Weil soweit ich das beobachtet habe, haben viele Lokalzulassungen Sommerreifen - ist das wirklich so?