Sixt Platin Card, EC First Card oder ähnliches

  • Vielleicht ist ja hier noch der ein odere Vielmieter unterwegs und besitzt einer dieser Karten, die man als Vielmieter so automatisch erhält. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Karten gemacht? Hat jemand die Vergünstigungen bei den Partnern in Anspruch genommen? Gibt es Unterschiede zwischen den Karten?


    Ich habe die EC First und nun auch die Sixt Platin. Zu Sixt kann ich noch nichts sagen, da ich die Karte erst jetzt erhalten habe. Bei EC hat das mit dem Upgrade (was ja nur nach Verfügbarkeit gewährt wird) immer geklappt, auch in kleinen Stationen. ALs "Highlight" für EC ist dann natürlich noch der kostenlose Zweitfahrer zu nennen. Als Bonus gibt es bei 30 Anmietungen noch einen WE-Gutschein für LDAR (der dann auch bei ebay zu finden ist). Auch auf den Gutschein wurde dann ein Upgrade gegeben. Die Extra Schalter habe ich nie benutzt, da eigentlich immer einer frei war.



    Bei Sixt gibt es, meine ich, keinen Gutschein. Hab ich jedenfalls nicht gesehen.


    Von den Partnerangeboten habe ich nur Marriott genutzt. Das war dann auch sehr schön und hat sich, auch vom Preis her, gelohnt.


    Gruß flu111

  • Hallo flu111,


    ich bin auch Inhalber einer Platinum Card und kann Dir ein wenig über die Karte erzählen.


    Die Karte erhält man ab 20 Anmietungen / Jahr oder über einen bestimmten Status bei einem Sixt-Partner wie z.B. ein Lufthansa Miles&More Senator.


    Der Rabatt auf den unrabattierten Preis beträgt 35%, aber was interessanter ist, ist das Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie (bei Verfügbarkeit). So kann man sich bei gemietetem LDAR (z.B. E-Klasse automatik) schon mal in einer S-Klasse (XDAR) gemütlich machen. :)


    Wenn man an "großen" Locations wie z.B. ein Flughafen anmietet, ist das mit der Upgrade-Verfügbarkeit kein Problem, ansonsten kann man versuchen, den nächstniederen Tarif für das erhaltene Fahrzeug rauszuschlagen. :)


    Weitere Infos gibt es unter
    http://www.sixt.de/main/common/all/docs/rental/sixt_cards/sixt_platinum_card.php?lang=de (die Platinum Card ist gerade nicht mehr von der Sixt-Seite verlinkt, keine Ahnung warum).

    Einmal editiert, zuletzt von JPG ()

  • Hallo JPG, ich hätte gerade an den großen Stationen wie Flughäfen eine höhere Chance auf Uprgades erwartet. Dort stehen doch meist Unmengen an Mietwagen. Bin überrascht...
    josh

  • Hallo Josh!


    Naja Upgrades werden von den Autovermietern ja meist nur gegeben, weil sie eben in der gebuchten Klasse nix mehr da haben.
    Und da wie du schon richtig sagst an Flughäfen oft genug "Material" da ist fallen die Upgrades da etwas spärlicher aus.
    Wobei man das am Flughafen sicher nicht pauschal sagen darf. Es gibt sicher einige Klassen die eher vorhanden sind als "exotische Klassen".
    Heißt LDAR wird an nem Flughafen sicher ausreichend vorhanden sein, dto. IDMR o.ä..
    Das sind so die Standardfahrzeuge die sicher immer "gehen".

  • Christopher, Es geht um versprochene Upgrades für Besitzer der og. Karten. Die versprochenen Upgrades können durch die hohe Verfügbarkeit an Airports leichter realisiert werden. Für den "Normalkunden" hast du Recht ist es umgekehrt. Bei hoher Verfügbarkeit eher kleinere Upgradechance.
    josh

  • Wenn man an "großen" Locations wie z.B. ein Flughafen anmietet, ist das mit der Upgrade-Verfügbarkeit kein Problem, ansonsten kann man versuchen, den nächstniederen Tarif für das erhaltene Fahrzeug rauszuschlagen. :)

    flu111
    JPG


    Ja das hört sich hier alles oft sooooooo schön an.... :)
    Doch meine Realität ist meist anders..... schade eigentlich ... Würde auch gerne solche netten Geschichtchen schreiben...
    Ob das an mir liegt?????????? Ich bezahle doch mit dem gleichen Geld wie alle Anderen.... :)


    Was ich auch noch nieeee erlebt habe, dass sie mir bei keinem Upgrade die nächst niedrigere Klasse berechnet haben....
    Denn wenn das gehne würde dann könnte ich ja am besten immer gleich die IWMR Klasse Buchen und wenn ich die bekomme
    dann auf die CWMR klasse runterhandeln.... Mag ja sein, dass man da bei Special Connections was machen kann...
    Doch leider noch nicht in TXL erlebt...


    Habe gerade 3 CDMR Fahrzeuge in TXL Flughafen Tegel abgeholt. Und wie du JPG meintest könnte
    an großen Stationen die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass man ein Upgrade als First Kunde bekommt...
    Das denke ich leider auch wieder jedes mal. Doch die waren heute so was von leeeeeeeeeeeeeeeer in Tegel,
    so bin ich mit 3 Gof`s vom Hof gefahren und muss ja fast noch dankbar sein, dass sie mir wenigstens die
    noch reserviert haben....
    Ich dachte dass ich wenigstens ein Upgrade bekomme.... Nicht mal als ich nachgefragt
    hatte ob sie überhaupt noch was da hätten konnte sie mir ein Auto anbieten....
    Es fällt mir auf, dass die immer enger kalkullieren und weniger Fahrzeuge "einfach so rumstehen" haben.....
    Natürlich gut für die Atuovermietungen, das sie dann am meisten verdienen....
    Es stand ein schicker A4 in schwarz da, den ich geich mitgenommen hätte... Doch sie wollten
    ihn mir für kein Geld der Welt geben.... ;( ;-(
    Ich miete dort auch nur, weil für meie besonderen Bedürfnisse die Preise und Konditionen bisher
    noch am besten sind. Doch ich schaue mich regelmäßig nach Alternativen um.


    Weiterhin so viel Erfolg bei den Anmietungen ... :)


    MFG Josch

  • Hallo,


    eine Frage an alle, die eine Platinum-Card besitzen:


    Wie lange hat es denn bei euch nach der 20. Anmietung im Kalenderjahr gedauert, bis ihr die Karte erhalten habt?


    Grüße
    driver8

  • @ driver8:


    ich habe einfach eine Mail an den Kundenservice geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Nur einige Stunden später bekam ich als Antwort, dass die Platinumcard in den nächsten Tagen zugestellt wird. Tatsächlich war die Karte auch 5 Tage danach im Briefkasten. Super Service :203:

  • szs


    Ich habe direkt mal mit dem Kundenservice telefoniert. Mein Account ist bereits auf Platinum umgestellt, die Karte wird in den nächsten Tagen verschickt. Ausgezeichneter Service, kann ich nur bestätigen... :)


    :203:

  • Ich habe die Platinum Card seit mehr als 4 Jahren und bin eigentlich immer sehr zufrieden.


    In der Regel buche ich Golfklasse ein und fahre bei meiner Stammstation immer mit E-Klasse, 5er BMW oder Geländewagen weg. Das klappt ohne Nachfragen, es steht einfach immer ein großes Auto für mich bereit.


    Auch bei Anmietungen am Flughafen gab es eigentlich immer was nettes.


    Im Ausland bringt die Karte nach meinen Erfahrungen überhaupt nichts. Die Karte interessiert dort niemanden.


    Gestern noch habe ich einen E220 CDI T abgeholt zum Golfpreis und habe ihn eben mit 680km mehr auf der Uhr zurückgegeben.



    Bin mit der Karte wirklich zufrieden. Bei :202: miete ich nur noch im Notfall, wenn :203: nichts mehr da hat.


    habe aber dort auch einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Phaeton mit über 60.000 km, der mit auf einer 2.000km Fahrt dann auch noch ausviel, der getauschte Phaeton hatte auch schon über 40.000 gelaufen.



    Für nächstes Wochenende muß ich aber mal bei EC einen S Klasse Gutschein fürs :209: WE von Payback einlösen. Ich bin gespannt.

  • Hallo zusammen,


    noch 2 Anmietungen dieses Jahr bei Europcar und ich werde meine 20 für die FirstCard erforderlichen zusammen haben. Nun meine Frage: auf der Europcar Website wird von "zahlreichen Sondertarifen" gesprochen, wie sehen diese aus?? Könnte mir da der ein oder anderer FirstCard-Inhaber weiterhelfen. Wäre super!


    Noch eine andere Frage: was hat es mit der EC Privilege oder der EC Privilege Ready Card auf sich? Was ist das? Was muss man dafür tun? Den einzigen Sinn, den ich bisher erkennen kann, ist, dass meine Daten auf einer Karte gespeichert werden und so Anmietungen beschleunigt werden. Ehrlich gesagt, wüsste ich aber nicht, was man am jetzigen Prozedere noch beschleunigen könnte. Ich bin wegen zahlreicher Mieten registriert, somit ist i.d.R. nur noch ein Blick auf Führerschein und Verifizierung der KK nötig, Unterschrift und der Schlüssel wandert übern Tresen.


    Gruß
    airbus
    :202:

  • Hattest du in jedem Jahr über 20 Anmietungen ?

  • Beim Ready Status dürfte die Unterschrift weg fallen und die Kreditkarte muss nicht heraus geholt werden.Führerschein ist glaub ich trotzdem noch erforderlich (bin mir aber nict so sicher).

  • @ the Stig: Führerschein ist immer!!!! vor jeder Anmietung erforderlich..... !!!!
    Denn du könntest ihn ja gerade auf dem Weg zur AV agenommen bekommen haben....
    Die wollen den immer sehen. Wenn nicht begeben sie sich mega aufs Glatteis....


    @Sixt4ever. Mir geht es genauso. Miete bei :202: nur wenn ich muss und wenn die Tarife dort um einiges besser sind, oder es in der nähe nur eine :202: Station gibt.
    Doch suche ich immer noch vergeblich bei :203: einen günstigen Tarif der schon ab Donnerstag anfängt und den ich auch in Berlin buchen kann....


    Da ist halt EC an den Flughäfen. Sixt voraus. Denn bei EC bekomme ich das verlängerte WE am Flughafen (Do 18-Mo 9Uhr) für 78€ Bsp. CLMR oder ähnliches.... (vor ein paar Monaten sogar nur 65€) über meine Lufthasna K.Karte also ex. VK


    Da konnte :203: bisher nicht mithalten... :| nicht über ADAC, Lufthansa, Platinum,oder Frimenrate.


    So bin ich der Meinung, dass ich bisher den günstigsten Tarif von 78€ für CDMR bei :202: an den Flughäfen bekomme von Do. 18 Uhr bis Mo 9 Uhr... :118:
    Doch wie gesagt, wenn es nicht sein muss und ich eine bessere Möglichkeit habe, buche ich lieber bei meiner Stammstation. Ist für mich günstiger und meist habe ich positive Erfahrungen gemacht. Und wenn die merken, dass man nicht ganz verborht ist auf ein bestimmtes Fahrzeug und ihnen das Leben etwas leichter macht hat das bedeutende Auswirkungen auf das weitere Zusammenarbeiten... ;)
    mfg josch


    Das einzige was ich bekommen konnte bei Sixt ist der verlängerte Tarif und das in der Stadt waren 98€ für CLMR Ex VK über Lufthansa. Das war das günstigste....

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Beim Ready Status dürfte die Unterschrift weg fallen und die Kreditkarte muss nicht heraus geholt werden.Führerschein ist glaub ich trotzdem noch erforderlich (bin mir aber nict so sicher).


    First Card: Du bekommst bis zu 30% Rabatt im Ausland, Du hast Anspruch auf Upgrade nach Verfügbarkeit, Kostenloser Zweitfahrer...
    PrivelegeCard: personenbezogen Firmenkreditkarte, Abrechnung über Rechnung, musst keine CC mehr vorlegen, muss man beantragen
    PrivelegeReady CArd: wirst bevorzugt am extra Readycounter bedient...geht schneller, aber FS ist immer vorzuzeigen, kannst auch am Automaten anmieten, brauchst nicht mehr unterschreiben..


    gruß wieland7

  • Also ich habe auch die Platin Card von Sixt, bin prinzipell sehr zufrieden. Die Reservierungen klappen immer problemlos, ein Upgrade war fast immer drin, an kleineren Stationen konnte ich mir das Fahrzeug zwar nicht aussuchen aber der Ablauf war immer reibungslos und ich musste noch nie mit einem kleineren Fahrzeug als gebucht wegfahren.

  • Ab 30 Anmietungen im Jahr bekommt man bei der Europcar First Card einen WE Gutschein für PDAR / LDAR. Bei der Sixt Platinum Card gibt es leider nichts. Ansonsten gibt es bei Europcar und bei Sixt mit der jeweiligen Karte eigentlich immer ein Upgrade. Die hiesige Sixt Station ist besser bestückt und da kann man das Fahrzeug meist aussuchen.


    flu111