Neue Mietverträge bei Europcar

  • Wurde hier schon erwähnt, dass es bei EC jetzt nach und nach neue Mietverträge gibt?


    Ein DIN A4 Blatt, auf der Rückseite die AGB´s
    Es steht sogar die gebuchte, berechnete und die erhaltene Klasse drauf :thumbup:


    An Stadtstationen habe ich das schon gesehen. Aber an Flughäfen wird es weiter den Mietvertrag auf den rechteckigen, ziemlich kleinen "Tickets" geben, oder?

  • Ich kenne von EC nur diese gefalteten, die außen grün sind und mit dem guten alten Nadeldrucker bearbeitet werden. Das sind die alten, oder? Hat jemand Lust mal ne (natürlich anonymisierte) Version des neuen reinzustellen? Bin neugierig :)

  • Ich war auch ganz überrascht bei meiner Miete am Mittwoch. Viel schicker, so ein laserbedrucktes Blatt Papier als diese Durchschriftsdinger. Und was ich auch zum ersten Mal erlebt habe war, dass ich nicht unterschreiben musste. Ich habe das MRA abgeschlossen, nur wollte man bisher jedes Mal eine Unterschrift von mir, dieses Mal nicht.


    Gruß,
    Andre

  • Stimmt allerdings, auf den neuen Mietverträgen von Europcar muss man zwei mal pro Durchschlag unterschreiben. Ein unterschriebener Ausdruck bleibt dann in der Station. Das ist dann wohl ein Nachteil der "neuen" Technik
    Es gibt aber auch einige Stadtstationen (in Hamburg z.B.) die haben die Mietverträge im "Bordkartenformat". Warum allerdings diese Formate nicht überall eingeführt werden, weiß ich nicht, ist doch viel praktischer und vor allem viel weniger Papier....


    Das heißt es gibt also aktuell vier verschiedene Arten von Mietverträgen bei Europcar:


    1) die alt bekannte Nadeldrucker- Durchschlagversion
    2) Bordkartenformat (meistens am Airport)
    3) DIN A4 Blatt Laserausdruck mit AGB´s auf der Rückseite
    4) handschriftlich ausgefüllte Mietverträge (werden manchmal noch bei Unfallersatzmieten eingesetzt, wenn der Mieter noch kein Kunde bei EC ist und das Fahrzeug zu hause übergeben wird)

  • Ich kenne von EC nur diese gefalteten, die außen grün sind und mit dem guten alten Nadeldrucker bearbeitet werden. Das sind die alten, oder? Hat jemand Lust mal ne (natürlich anonymisierte) Version des neuen reinzustellen? Bin neugierig :)

    Bitte =)
    Schon letzes Jahr gabs die.
    Besser Quali ging nicht für den dateianhang


    Einmal editiert, zuletzt von Alex-4u ()

  • Bitte =)
    Schon letzes Jahr gabs die.
    Besser Quali ging nicht für den dateianhang


    Danke, die haben den Platz effizient genutzt ;) .
    So ein Mietvertrag ist mir auf jedenfall sympathischer als der Einkaufsbeleg von Sixt:) .
    Jetzt müssen nur die Stationen die Sache mit der Unterschrift auf die Reihe bekommen.


    Ich sehe da eindeutig zu viele Felder für die Unterschrift des Mieters.

  • Ich hatte schon 2x das neue Vertragsformular - nur dieses Wochenende habe ich einen schönen Handmietvertrag bekommen, weil der Computer keine Verbindung zum Rechenzentrum nach Paris (?) aufbauen konnte. Bin also quasi offline unterwegs :rolleyes:


  • Seh ich das richtig? C4 Picasso für FWAR? :D

    Siehst du richtig. RA war extrem unfreundlich, genervt und es war keiner mehr außer ich da.
    Aber ich brauchte ein Auto, "entweder das oder keins" obwohl der Hof VOLL war, auch F*** Autos
    Das waren die Tage wo es -17 Crad waren und ich RATE JEDEM, nehmt niemals einen Picasso, der Braucht jahre bis er Wärme in das Glashaus gebracht hat!!!
    Zumal auch noch die Wischwasserdüsen eingefroren waren...


    :cursing: nie wieder Dresden City