Sixt Gold Card Buchung - teurer als ohne?

  • Moin,
    bevor ich nun bei Sixt anrufe und nachfrage:


    Ich hab letztens die Express Card beantragt und aufgrund meiner "Vergangenheit" direkt eine GoldCard bekommen.
    Nun wollte ich vom 22.01. - 25.01. 16oo-08oo Uhr (also Wochenende) nach den Preisen gucken und mir fällt auf.


    Mit GoldCard: 92,94€
    ohne GoldCard: 75,84€


    Bei der Goldcard-Buchung ist weder irgendwas dabei, was ohne nicht dabei wäre, noch sehe ich einen sonstigen Vorteil. Welchen Vorteil hat das Ding denn nun genau? Satte Rabatte (wie angekündigt) kann ich nicht finden.


    Hat dafür jemand eine Erklärung? Die Suche hat mir keine Ergebnisse über ähnliche Themen ausgespuckt.


    Grüße
    snt0r


    P.S.: Was passiert eigentlich,wenn ich im kommenden Jahr die 5 Mieten nicht voll kriege? Kostet das Ding dann wat oder wirds mir einfach aberkannt?

  • Welche Keywords hast du bei der Suche verwendet?


    Bei meinen (sixt gold) kamen nur 2 Seiten die recht fix Ergebnisse geliefert haben ?(


    Goldcard - Automatisch nach 5 Mieten?


    Welche Sixt Card besitzt Ihr?


    Happy Digits bei Sixt


    SixtFLASH-Angebot BMW 3er


    Früher gab es mal den Vorteil, dass Sixt bei Buchung 12 Stunden im Voraus ein Fahrzeug garantierte. Weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist.


    Als Zusammenfassung: Die 25 % beziehen sich auf den Standardtarif.


    Die Karte wird dich nichts kosten. Im meinSixt wird einfach der Anmietstatus "Gold" verschwinden.

  • Hab "Sixt Gold Card" verwendet und bzgl. der Preisunterschiede und möglicher Erklärungen kam da nüscht...die Thread von Dir habe ich damit nicht gefunden.
    Danke dafür :cursing:

  • dne billigen Online-Tarif gibts eben nicht immer, den GoldCard Tarif schon, es sei denn es ist stopsell.
    Aber die special cars sollten mit der Goldcard billiger sein als der Onlinetarif


    Fahrzeuggarantie gibts für Gold und Platin nicht mehr, und wenn man es genau liest nichtmal für Diamond.

  • Mir wurde auch automatisch die Gold Karte zu gesendet.


    Also ich habe grad nochmal geschaut.


    Wenn ich von Freitag 12.00 - Montag 7.00h Gruppe PDMR (BMW 520/523 *NAVI* / Obere Mittelklasse)


    Ohne Karte: 174.99€ inkl. Mwst
    mit Karte: 141.15€ zzgl. Mwst Endpreis: 167.97€


    Weiß ja nicht ob ich irgendwie einen Gedankenfehler habe..


    Gruß

  • Hey Leute,


    habe da auch mal eine bescheidene Frage.


    Ein Freund von mir besitzt auch die Sixt Gold Card und stellte mir eine Frage die ich ihm nicht beantworten konnte und die Hotline bzw. die Damen am Counter nur widersprüchlich und immer wieder verschieden... Sixt halt :107:


    Bei der Sixt Gold Card ist ja logischer weise eine Kreditkarte hinterlegt...


    Jetzt seine Frage... kann er denn trotz der Sixt Gold Card auch mit einer ganz normalen Maestro EC Karte bezahlen bei einer Fahrzeugkategorie 5er BMW E-Klasse Audi A6 oder ist es da immer zwingend nötig, dass das Geld auf der Kreditkarte geblockt wird?!



    Vielen Dank euch schon mal! :203:



    :206:

  • Zitat

    Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten Kreditkarte


    --> Keine EC-Karten Zahlung möglich, auch wenn auf der Gold Karte eine CC hinterlegt ist.
    Der Vollständigkeit halber:Wie immer gibt es sicherlich Umstände, bei denen ein Umgehen dieser Regelung möglich ist; diese treten aber nur in den seltensten Fällen und extremen Ausnahmesituationen auf.