Europcar Firmenmiete auf eigene Fahrer ID anrechen lassen?

  • Hallo,


    seit neustem besorgt unsere Firmen-Kfz-Stelle, wenn die Firmenpoolfzg aus sind, von Europcar Mietwagen. habe nun zum erstenmal ein Fzg von Europcar von meiner Firma für eine Dienstfahrt zur Verfüng gestellt bekommen. Der Vertrag ist auf unseren Kfz-poolleiter ausgestellt. Er ist auch als Fahrer eingetragen. Mein Name steht nur hinter dem Firmenauftrag.


    Da ich die Europcar Mieten gerne auf meine persönliche Fahrer ID angerechnet bekommen würde (um meinen First Status einfacher zu halten und um (wenn verfügbar) Upgrades zu bekommen) wäre nun meine Frage, ist das noch irgendwie möglich, das die Miete auf mich angerechnet wird? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Thx

  • Dazu muss der Vertrag storniert und auf Dich neu ausgestellt werden. Dass wird keine machen.
    Gehe zur Reisestelle Deiner Firma, lege eine Zettel mit Deiner Driver ID auf den Tisch und bitte sie Deine Mieten auf Deine ID zu buchen.


    Argumentation:
    So ist bei Verkehrsverstößen im Nachhinein leichter feststellbar, wer das Fzg. wirklich bewegt hat.
    Jetzt würde der Herr Poolleiter ALLE Bescheide an seine Privatanschrift bekommen.

  • Keine schlechte Idee. Die Mieten macht der Poolleiter selber, so dass ich zu Ihm müsste und dort meine Daten hinterlegen. Mmmmhh... ob er das macht. Dann müsste er, wenn das Schule macht, von einigen hundert MA die Daten verwalten. Hat er evtl. keinen Bock drauf...

  • Ja, stimmt. Ich werde ihn mal höflich Fragen ob er das nächstemal für mich unter meiner Driver ID reservieren kann. Damit ich als Fahrer drinstehe und bei Bußgeldsachen direckt angeschrieben werde. Da hat er ja dann viel weniger Arbeit im nachhinein :107: Mal sehen ob das Argument zieht.


    Nein, keine Angst, ich will natürlich keine produzieren und fahr auch nicht wie wild.

  • So hab mit unserem Poolleiter gesprochen. Für ihn kein Ding das nächste Mal unter meiner EC ID für mich zu buchen. Hab ihm klar gemacht , dass er dann weniger Arbeit hat, bei der Abrechnung, bei Bußgeldern etc. Damit sollte der First Status gesichert bleiben und die LH Meilen nehm ich auch noch mit....was will man mehr.
    Danke noch mal an Harald für den Tipp.