Erstes mal LDAR SIXT

  • Die haben aber hoffentlich auf dein Alter geschaut. Sonst kann es Morgen eine Enttäuschung geben. 4.000 € Luft auf der Kreditkarte ist auch?


    Bezüglich der Erfahrung würde ich mal in das Unterforum "Bilder von gefahrenen Mietwagen" gucken. Da dürften ein paar Berichte drin sein.

  • Also ein 6er Cabrio hört sich gut an, aber da dieser in XTAR läuft mußt du mindestens 25 Jahre als sein, nach deinem Nick eher nicht, und deine Kreditkarte muß ein Verfügungsrahmen von min. 2600 € frei haben. Denke auch das dieser mit SR bereift sein dürfte, oder wie war da noch die erfahrung von anderen usern?


    Also falls dies dir Probleme bereitet, ruf dringen nochmals die Station an, bevor du mit einem Golf abfahren mußt, weil nichts anderes mehr da ist, obwohl am abend mehr Auswahl da sein dürfte.

  • Dürfte interessant werden.... 4000€ Luft hab ich allerdings auch nicht, da ich mir soviel nie Freischalten lassen würde.


    Mal gucken inwiefern der neue Werbeslogan der Kunde ist der Chef heute nachmittag zutrifft....



    Hab ja nicht umsonst LDAR gebucht.

  • Hallo Zusammen,


    nach dem vielen guten Tips die ihr mir gegeben habt habe ich mich direkt an die BMW Niederlassung in Dortmund gewendet und per Email den kompletten Sachverhalt geschildert. Heute hab ich eine positive antwort per email erhalten das die Niderlassung bei meinem Vorhaben gern ünterstützen möchte, und gerne mit mir und mit meinen besten freund persönlich ein gespräch führen möchte um das ganzen zusammen zu planen.


    ich bin beeindruckt wie schnell und zuvorkommen die niederlassung war.


    ich werde auch auf den laufenden halten.
    jetzt schon mal an alle die mich unterstütz haben ein :60: und :206: ist spitze.

  • So habe gerade nochmal bei Sixt angerufen. Bei dem BMW 6er habt ihr recht, können sie mir nicht geben (Obwohl sie mein Geburtsdatum vorher hatten). Hab dann nach Ersatzfahrzeugen gefragt. LDAR garnichts mehr nur ein 525 Kombi. 525 klingt schön, Kombi überhaupt nicht.


    Habe Prepaid bezahlt, also vor 2 Wochen. Finde es schon ne Frechheit, bereits früh genug bezahlt, gebucht etc. Um 5 geh ich zur Station, da ich um die Zeit mein Wagen reserviert habe.



    Mit nem Kombi kann ich persönlich wenig anfangen. Was kann ich nun tun?

  • Habe Prepaid bezahlt, also vor 2 Wochen. Finde es schon ne Frechheit, bereits früh genug bezahlt, gebucht etc. Um 5 geh ich zur Station, da ich um die Zeit mein Wagen reserviert habe.


    Wann du bezahlst oder reservierst ist oft völlig gurke. Es kann immer mal was dazwischen kommen. Mieter verlängert, Fahrzeug hat einen Unfall, Ausfall etc.

    Mit nem Kombi kann ich persönlich wenig anfangen. Was kann ich nun tun?


    Wie oft habe ich schon Kombis und SUVs bekommen, obwohl ich damit auch wenig anfangen konnte? Egal, Ausstattung und Komfort war vorhanden und ich war glücklich :thumbup:

  • Richtig, da LWAR etwas teurer ist als LDAR.


    Also ein 525 Touring für eine LDAR-Buchung ist mehr als in Ordnung und zu reklamieren gibt es dabei eigentlich auch nichts. Es kommt wie bereits von den anderen Usern erwähnt häufig vor, dass man für eine LDAR Buchung ein LWAR (wenn kein X wegen des Alters möglich ist) bekommt. Unschön wäre es gewesen, wenn neben dem BMW 6er kein anderes L-Fahrzeug da gewesen wäre, sondern nur was kleineres...

  • Also ich fand meinen E61 525 dA mit schönem Panorama Dach etc. wirklich schön - und ob das jetzt der E60 oder E61 ist merkt man beim Fahren doch kaum! Ich finde fast immer die Avant/Touring/T-Modelle schöner und sportlicher-aussehend...bin halt ein Kombi Typ ;)

  • Hallo zusammen, so also als erstes muss ich sagen : Bin voll zufrieden!!! Ablauf war folgender:


    Am Donnerstag bin ich um 17 Uhr zur Sixt station in Erlangen gegangen. An dem Tag war der 5er Kombi für mich reserviert. Habe dann gefragt, ob in den nächsten Tagen ein LDAR kommt. Antwort: Am nächsten Tag kommt ein Mercedes E 350 CGI zurück.


    Für Donnerstag hab ich den 525er I Kombi bekommen (auch ein sehr schönes Auto) und am nächsten Tag hab ich den gegen die E 350 CGI getauscht.
    Es ist einfach ein Traumauto und macht jede menge Spaß zu fahren!! :203:


    Fazit: Jederzeit wieder gerne Sixt!

  • Für Donnerstag hab ich den 525er I Kombi bekommen (auch ein sehr schönes Auto) und am nächsten Tag hab ich den gegen die E 350 CGI getauscht.


    Kanst Du nochmal schauen, ob du wirklich nen 350 C G I hast / hattest?!
    Wenn ja:


    als E-Coupé, dann ja schon bekannt und meine Verwunderung wäre wieder wech...


    als Limo / Kombi, dann ist das zumindest für mich ne Neuheit!

  • Mal eine Frage am Rande, seit wann darf man bei Sixt keine Upgrades mehr erhalten, wenn man nicht das nötige Alter für die Fahrzeugkategorie hat?


    Ich hatte letztes Jahr mit 24 zwei mal Upgrades in Kategorien erhalten, die ich nicht hätte buchen können:
    1. FDAR -> PFAR
    2. ITAR -> LTAR


    Lt. Rückfrage bei den RAs galten nur die Bedingungen gebuchte Kategorie und nicht der erhaltenen. Seit wann hat sich da was geändert?