Erstes mal LDAR SIXT

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorletztes Wochenende einen LDAR Mietwagen bei Sixt reserviert. (Also fast 2 Wochen früher)
    Abholen werde ich ihn am Donnerstag in Erlangen. (Bezahlt ist schon alles)


    Nun meine Frage: Wie steht Sixt zu neukunden? Also in der Fahrzeugbeschreibung steht jedenfalls drinnen, z.B E 350 cdi BMW 5er GT. Wollte einfach mal zum vergleich wissen, wie zuverlässig Sixt in dieser Hinsicht ist.
    Und wenn die grad nen relativ hohen Fahrzeugbestand da haben, stehen manchmal mehrere zur Wahl?


    Freue mich jedenfalls schon richtig drauf und möchte mich einfach nurnoch Informieren.


    PS: Hat jemand Erfahrungen mit der Station in Erlangen? :203:


    Danke und Grüße

  • Weil du Neukunde bist, wirst du wahrscheinlich mit "F" vom Hof gehen :P
    Du bekommst das was du buchst und das was da ist. Wenn du Glück hast und es stehen 2 oder mehr "L"'s rum, kannst du fragen, ob du den Anderen statt dem "Geblockten" haben kannst.

  • also an Fahrzeugen kommt so einiges in betracht: LDAR, LWAR, XDAR, XFAR
    für letztere sind höhere kautionen notwendig, da gibts hier genug zu lesen drüber.
    denn auch bei prepaid wird auf deiner Kreditkarte geblockt


    Viel Spass!


    kannst ja vor lauter Nervosität Mittwoch abend an der Station vorbeischleichen und gucken was auf dem Hof steht :)


    und als Erstmieter kannste auch reingehen und fragen ob es der oder der wird. Haben die RSA bestimmt Verständnis für :)

  • Ja also ich muss sagen, ich freu mich seit 2 Wochen schon darauf (Ich zähle schon die Tage bis dahin :). Also mit Hof schauen wirds eher nicht, da nur wenige Wägen dort stehen. Die haben ne eigene Tiefgarage dort.


    Fände ich jedenfalls etwas seltsam, wenn die Neukunden eine Klasse runterstufen... Wäre jedenfalls eine seltsame Kundengewinnlogik :60:

  • Hatte im "Meine aktuelle Miete"-Thread schon von meiner ersten LDAR am vergangenen Wochenende berichtet. Bei mir wurde es halt ein 740d, aber das lag sicher auch an der freundlichen Mitarbeiterin. Und die angesprochene Kautions- und/oder Alterproblematik könnte in so einem Fall sicher auch auf dich zukommen. Rechne einfach mal mit einer E-Klasse und freu dich wenn es dann doch was besseres wird.

  • Ich würde auch mit einer E-Klasse oder einem 5er rechnen denn mit einem Upgrade sieht es ja bei dir schlecht aus, da es ja schon die höchste Klasse für dein Alter ist und es Sixt bei diesen Fahrzeugkatigorien schon etwas genauer nimmt mit der Altersbegrenzung als Europcar (hab ich selbst schon erfahren müssen). :) Aber so ein 5erGT oder E350 ist doch schon was :D


    :203:

  • also 7er will ich garnicht^^ ich will nur das bekommen, wofür ich bezahlt habe. Also min E 280 oder 5er 2,5 damit wäre ich zufrieden^^

  • Bin aus der Region Nürnberg und hab leider keine Erfahrungen mit Sixt in Erlangen aber dafür in Nürnberg. Hatte letztes Wochenende einen 530d GT bekommen bei Sixt in Nürnberg kann ich nur Empfehlen einfach ein super Service!!!

  • Hallo Ihr lieben da draußen,


    ich hab mich heute neu angemeldet weil ich mich ein wenig informieren möchte über Autosmieten. da ich nicht weiß wo genau in welchem thread das gehört schreib ich es mal hier rein. wenn einen passenden thread gibt dann bitte verschieben.


    jetzt zum thema automieten: ist leider ein trauriger grund warum ich einen wagen mieten möchte. mein bester freund (hat Lungenkrebs im Endstatium) hat einen letzten großen wuscht einmal mit einem 5er GT mitzufahren. jetzt hab ich schon herrausgefunden das der 5er GT in der Gruppe LDAR gruppiert ist. Daher meine frage der preis von rund 150€ fürs Wochenende ist das ok und wie sehen die Chancen aus einen 5er GT auch zubekommen bzw wieviel tage vorher sollte ich buchen??? Da ich es miete werd ich es fahren, erfahrungen was ich beim fahren achten sollte? Zu mir 26jahre, Kreditkarte vorhanden, seit dem 18ten Lebensjahr den Führerschein. Da steht eine anmietung nichts im wege oder??


    meine freunde haben mir die Firma Sixt empfohlen ist das ok??


    Ich würde mich sehr über antworten, tips und erfahrungswerte freuen.


    Danke


    Edit by René GER: Aus dem Off-Topic-Bereich verschoben

  • Willkommen.


    Die 150€ haben noch keine VK inbegriffen (ich vermute du meinst die normalen Online Preise) - diese sollte man unbedingt dazu buchen. Ansonsten sind die Chancen einen GT zu bekommen eigentlich relativ gut, ich würde vlt persönlich noch einmal in der Station vorbei schauen und dein anliegen noch einmal erklären, dann dürfte das zu 100% klappen.


    Gruß

  • 5er GT --> LDAR bei Sixt: richtig
    150€: klingt nach onlinetarif, der auslastungsabhängig ist. wenn flexi-tarif, je schneller desto besser buchen
    ist in der Rate Vollkasko mit entsprechender Selbstbeteiligung inkl.?


    die Chancen auf 5er GT in LDAR bei Sixt sind nicht schlecht. woanders bekommst du den nicht. (außer beim BMW Autohaus vielleicht)


    einfach mal 2 Tage vorher in die Station und dein Anliegen vorbringen, dann wird man sich sicherlich bemühen.
    und auch in das Bemerkungsfeld reinschreiben

  • 5er Gt gibts nur bei Sixt, Chancen den zu bekommen dürfte davon abhängen, wo du den Wagen mieten willst. Also in Berlin, Frankfurt etc sind die Chancen wesentlich höher als irgendwo in kleineren Städten. 150€ fürs We sind sehr gut und weit weniger als der eigentliche "normale" Preis ist. Achte darauf dass du ne Vollkasko zu buchst.
    Geh doch einfach in eine Sixtfiliale in deiner Nähe und schildere denen dein Anliegen, und dass es unbedingt nen 5er Gt sein muss.
    Die werden sich schon drum kümmern und können dir dann den genauen Preis etc. sagen.
    Also viel Glück dabei