Wohnmobil GÜNSTIG mieten

  • Halli Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage:
    Ich möchte vom 18.06 bis zum 20.06.2010 ein Wohnmobil oder ähnliches (muss Platz für 2-4 bieten) mieten.
    [Es wäre auch ein VW Multivan, Opel Vivaro etc. in Ordnung, soll nur 3mal Nachts Unterschlupf bieten]
    Ich hab bereits etwas gegoogelt aber bisher nur sehr teure, neufahrzeuge zur Vermietung gefunden.
    Nun meine Frage, giebt es Vermietservices welche etwas ältere, aber vorallem günstigere Modelle anbieten?
    Meine PLZ ist 19230, ich möchte nicht zu weit fahren, also maximal 30km oder Hamburg (liegt auf der Strecke)
    Zum Schluss sei gesagt dass ich die Suchfunktion genutzt habe aber für mich nichts verwertbares gefunden habe.
    Bin euch für jede Antwort dankbar!

  • Willkommen bei :206: .
    Mir fällt da jetzt spontan nur der ADAC ein. Klick hier! Aber, ob die Preise wirklich günstig sind ist natürlich eine andere Frage. Der Zeitraum fällt möglicherweise in die Hauptsaison.

  • Servus!


    Ich denke, am günstigsten werden wohl private Vermieter sein. Aber die zu finden ist sehr schwierig. Ab und zu sieht man ja Wohnmobile mit Aufklebern "zu vermieten".
    Sascha

  • Moin,


    hast Du es schon mal in der Bandenitz versucht? Ich weiß nicht, ob die dort nur Wohnmobile verkaufen oder auch vermieten.
    Ansonsten gibt es in Brüsewitz bei Schwerin noch einen Verleih. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.

  • Also ich hab mal beim ADAC geguckt, die kleinsten Modelle liegen dort bei 85 € p.T. (es würden noch 5% abgehen, bin Mitglied!).
    Also ich würde vllt. 50 € so um den Dreh wäre günstig!? (kann schlecht schätzen)
    Ich werd mal in bandenitz vorbei schaun und auch mal private Vermieter suchen.

  • 50/tag kannst Du vielleicht raushandeln, wenn Du den Wagen 30 Tag mietest, aber garantiert nicht für ne Wochenendvermietung in der Hochsaison.


    Das billigste Bett für 4 Mann wird immer noch ein Zelt sein, wenn es nur ums Übernachten geht. Die Antwort soll nicht provokativ sein. sondern einfach offen und ehrlich.
    Klingt so, als ob ihr mit 4 Mann zu einer Veranstaltung fahren wollt... entweder ist es Euch ca. 80/Nase wert ( wenn Ihr die Kosten teilt), oder nicht.

  • das günstigste was mir überhaupt einfallen würde wäre jetzt weit im voraus bei terstappen über die 50% Aktion einen Vito zu mieten und Matratzen hinten rein zu legen :)


    Gesamt ca. 170€ / Anzahl der Personen+sprit


    Ansonsten gibt es auch überall in der Nähe viele günstige Hostels!

  • Okay, danke für eure Antworten. Ich seh schon, keiner hat was zu verschenken^^
    Zum Schluss mal n' Lob: Geht echt flott hier im Forum, wenn man dringend ne Antwort braucht ist man hier richtig
    :60:

  • Das erste Problem, was in dem Mietzeitraum leider auftauchen wird, ist die Mindestmietdauer. Da der Mietzeitraum bei den meisten Vermietern schon zur Hochsaison zählt, liegt die Mindestmietdauer bei 7 Tagen. Und da liegst du meist bei kleineren Modellen schon inkl. sämtlichen Zusatzkosten (ohne Sprit) fast bei 1.000€ für 7 Tage.


    Was ich Dir trotzdem empfehlen kann:


    DRM - Deutsche Reisemobil Vermietung - www.drm.de


    DRM hat in Hamburg eine Station. Gute und vor allem neuwertige Markenfahrzeuge, leider nicht ganz billig, evtl. last minute Angebote.


    Freizeit AG - www.freizeit-ag.de


    16 Stationen in D, einfach mal reinschauen, ob eine in Deiner Nähe ist. Der Vermieter hat eigentlich immer Last-Minute-Angebote, auch für Wochenenden. Dort gabs auch mal ein Special, dass man bewusst Vorjahresmodelle anmieten konnte, die im Mietpreis teilweise erheblich gesenkt waren.


    Ansonsten wie schon empfohlen die üblichen Vermietbörsen mit Anfragen bei Privatvermietern. Man muss halt mit dem Zeitraum Glück haben, dass man jemanden findet, der einem für 4 Tage in der Hochsaison ein Wohnmobil vermietet.


    Alternativ:


    Hast Du ein Auto mit AHK in der Familie/ Bekanntenkreis was Du ausleihen kannst? Kleinere Wohnwagen sind supergünstig zu mieten und eigentlich auch mit FS Kl. B meistens problemlos zu befördern.

    das günstigste was mir überhaupt einfallen würde wäre jetzt weit im voraus bei terstappen über die 50% Aktion einen Vito zu mieten und Matratzen hinten rein zu legen :)


    Gesamt ca. 170€ / Anzahl der Personen+sprit


    Ansonsten gibt es auch überall in der Nähe viele günstige Hostels!

    Terstappen bietet das günstige Special für Transporter leider nur von Mo-Do an, am WE wirds dann wie bei allen AVs dank der Wochenend-Auslastung aufgrund von Umzügen etc. erheblich teurer.

  • Anhängekupplung hat leider keiner bei uns im Familien- oder Freundeskreis. Ich hatte schon ans Nachrüsten gedacht, ist beim meinem auto leider nicht ganz günstig!
    denn wirds wohl aufs Zelten hinauslaufen....

  • Was ist für Dich günstig? Es kommt nicht auf den Tagesmietpreis an, sondern auf die Gesamtsumme unterm Strich. Rein theoretisch kann dir jeder eine alte Wohnmobilkiste für 50,- Euro/Tag vermieten und dich dann eben hinterher finanziell ausziehen ....


    Der Vorschlag, in einem Lieferwagen hinten Matratzen rein zu werfen und dort mit mehreren Personen zu übernachten ist schlichtweg grob fahrlässig, da durch die - im Gegensatz zum Bauartbedingt zugelassen und geprüften Wohnmobil - nicht vorhanden Zwangsbe- und Entlüftungen eine Kohlenmonoxidvergiftung zum Erstickungstod führen würde.


    Da werden hier im Forum für Blechkisten im Wert von 30-40.ooo Euro Unsummen an Tagesmietzins gezahlt, aber für ein mehrwertiges Wohnmobil - zumeist heute im Wert von gut 60.000 Euro scheint jeder Cent zu viel zu sein.


    Mieten von Privat führt im Unfall- oder Pannenfall zum Bösen erwachen, da einerseits die Automobilclubs keine gewerblich genutzten Fahrzeuge zum Standardtarif versichern und andererseits ebenso die Versicherungen für ein privates Wohnmobile keinerlei Schaden bei gewerblicher Nutzung decken. Zudem kann man der Steuerhinterziehung mitschuldig gesprochen werden, wenn der "Vermieter" die Steuern und die Nebeneinahmen nicht angibt.