PDMR (Sixt) - Fahrzeuge

  • Also bei Bemerkungen hab ich schon geschrieben dass ich keinen Kombi möchte und dass ich nen 530d oder nen 535d bevorzuge, liest dass überhaupt jemanden dort?


    Also gelesen wird das schon und ich habe (bzw. hatte) auch immer das Gefühl, daß zumindest versucht wird diesen Wünschen nachzugehen oder Sie für den Kunden so zufriedendstellend wie möglich zu realisieren. Jedoch ist es für den RA glaube ich aber auch einfacher wenn man z. B. nicht direkt sagt "Bitte nur 530d oder 535d" sondern eher nur nach Hersteller fragt also z. B. "Wenn möglich bitte eine 5er BMW Limousine", (bei LDAR) daß hat m. M. nach eine größe Erfolgschance.
    Aber wenn nunmal kein 530/535er in der Nähe ist bzw. nicht ohne immense Kosten zu besorgen ist, dann musst du dich halt wahrschienlich mit einem 525i (oder ggf. dem 525d, aber der Benziner ist bei LDAR unter den 5er BMW wahrscheinlicher) zufrieden geben. Aber keine Sorge, die 218PS bringen den Wagen schon gut nach vorne... ;)

  • Also das hat bei mir immer geklappt... Einfach dazuschreiben wenn die "Wahl" zwischen Audi, BMW und MB besteht das man keinen Mercedes haben möchte sondern nur Audi oder BMW und bei mir hat das auch immer geklappt. :)

  • Also das hat bei mir immer geklappt... Einfach dazuschreiben wenn die "Wahl" zwischen Audi, BMW und MB besteht das man keinen Mercedes haben möchte sondern nur Audi oder BMW und bei mir hat das auch immer geklappt. :)

    ja hab schon dazu geschrieben wenn möglich bitte kein MB

  • Aber wenn nunmal kein 530/535er in der Nähe ist bzw. nicht ohne immense Kosten zu besorgen ist, dann musst du dich halt wahrschienlich mit einem 525i (oder ggf. dem 525d, aber der Benziner ist bei LDAR unter den 5er BMW wahrscheinlicher) zufrieden geben. Aber keine Sorge, die 218PS bringen den Wagen schon gut nach vorne... ;)


    Wenn er dir nicht liegenbleibt, etwas was die R6-Benziner von BMW im moment ganz gerne machen. :thumbdown:


    Für mich Grund genug um von diesen Fahrzeugen Abstand zu halten, und habe jetzt um einen 5´er Diesel gebeten.


  • Aber wenn nunmal kein 530/535er in der Nähe ist bzw. nicht ohne immense Kosten zu besorgen ist, dann musst du dich halt wahrschienlich mit einem 525i (oder ggf. dem 525d, aber der Benziner ist bei LDAR unter den 5er BMW wahrscheinlicher) zufrieden geben. Aber keine Sorge, die 218PS bringen den Wagen schon gut nach vorne... ;)


    Ich selbst gebe mich aktuell mit einem 520d zufrieden. Ist der Eimer eigentlich auch LDAR? Hat zwar ein Automatikgetriebe, aber ein Vierzylinder hat imho in einem obere Mittelklasse Wagen nichts verloren. Weiß das jemand?

  • Ein 520d ist eher PDMR... und wie die Klasse schon verrät, dann auch wahrschienlich eher ein Handschalter.


    Ja, nur hat meiner wahrscheinlich ein Automatikgetriebe, weil ich ohne zu schalten von WOB nach FFM gekommen bin, daher meine Frage. :D


    War in dem Fall ein Upgrade, daher habe ich das nicht hinterfragt, aber wenn ich LDAR miete, dann sollten schon sechs Zylinder vorhanden sein.

  • Also mich hat letztens das Schicksal ereilt, dass man mir als Upgrade einer FXAR-Miete einen 523i angeboten hat.
    Ich dachte dabei an den letzten 525i von Sixt und hab zugestimmt. Das die Autos sich so unterscheiden hätte ich nie gedacht.
    Unter 525i/525d würd ich nix mehr nehmen wollen bzw. ich würde es vermeiden.


    Wobei E200 genau so ne Zumutung ist. Ich sehe das ähnlich. Ein Vierzylinder für diese Autos ist nix.
    Hast du den LDAR gebucht? Weil dann wäre die ganze Aktion ja ein Downgrade!


  • Hast du den LDAR gebucht? Weil dann wäre die ganze Aktion ja ein Downgrade!


    Meistens miete ich LDAR, diesmal wollte ich einen Double-Upgrade-Gutschein einlösen und habe daher FDMR reserviert, um irgendwo bei LDAR rauszukommen. Dann rief die Station an und stellte mich vor die Wahl zw. Crossfire und 5er. Habe dann 5er gewählt, da unter 25, und nun steht bebsagter 520d mit Automatik vor der Tür. Man muss ihm zugute halten, dass er zielich sparsam ist (6,0l ggü. 7,4l im 530D Touring bei Tempomat 150km/h), die Fahrleistungen sind im Prinzip auch ok (8,3s, 231 Spitze), nur klingt er eben innen wie außen nicht so richtig Premium. :thumbdown:

  • Also kleinen bogen ums Thema herum..


    Was haben die SIXT 5er für ne ausstattung ? also 530 und 530d ? Serie? Oder paar nette Optionen dazu? (kurvenlicht, leder, teil leder bla bla bla)

  • Na wenn das nicht mein Thema ist;-)


    Also, hatte z.B.: Comfortsitze - Volleder (Die Besten Sessel die ich je unterm Hintern hatte!), HUD, Kurvenlicht. Sprachsteuerung, Lichtpaket, Comfortzugang (schlüssel braucht nicht aus der tasche gekramt zu werden), sowieso DVD Navi Professinal + MP3 CD Fach + 6fach wechsler im Handschuhfach, Panoramaglasschiebedach. Im Prinzip ist mir ausser Night Vision und Adaptive Cruise Control schon alles unter gekommen. einmal auch einer mit allrad (X). Die letzten Fahrzeuge hatten oben genannte Ausstattung, wobei je fahrzeug etwa 2-3 Ausstattungsmerkmale davon (Z.B. ohne HUD, Kurvenlicht, Comfortzugang, dafür aber mit Panoramadach) nicht vorhanden waren.