BMW 530d GT | SIXT Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Nürnberg BMW
    Rückgabestation: Nürnberg BMW
    KM-Stand Abholung: 5750
    Gefahrene KM: 1322
    Gebuchte Klasse: FDMR + Upgrad Gutschein
    Erhaltene Klasse: LDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d GT


    Motor: Sechszylinder-Diesel, 245PS
    Sonderausstattung: PDC v/h, Rückfahrkamera, Dynamic Drive, Navigationssystem Professional, Head up Display, Spurwechselwarnung, HiFi Lautsprechersystem, elektrische Heckklappe, Komfortsitze, 4-Zonen Klima, Sitzheizung im Fond, Komfortzugang,UVM...
    Bereifung: WR
    Durchschnittsverbrauch: 9,5l (BC) / errechnet: 9,75l
    Dauer: Wochenende


    So mein erster Bericht hier im Forum:


    zur Anmietung:
    hab im Mitte Dezember schon mal bei Sixt gebucht da ich schon so viel im Forum über dieses Fahrzeug gehört hab und ich es einfach selbst mal ausprobieren wollte. Aber leider kam mir was dazwischen und ein GT war nicht verfügbar so passte es mir ganz gut. Nun die Anmietung im Januar 2010. War am Mittwoch in der Stadion und hab mich mal erkundigt laut Aussage schaut es ganz gut aus. Ich mich schon gefreut :209: auf Freitag. Dann in der früh hab ich mal bei Sixt angerufen und mich erkundigt mit der Aussage das es wahrscheinlich ein 3er BMW wird. Ich hab dann nachgefragt ob in einer anderen Stadion ein Fahrzeug steht die nette RA hatte sich gleich schlau gemacht und in einer anderen BMW Niederlassung ein GT grad zurück kam. :101: :117: Der dann auch sofort für mich geblockt wurde. Die Übergabe verlief ohne Probleme das Fahrzeug hatte laut Mietvertrag keine Schäden. Das einzige was war das Wischwasser war leer aber das wurde sofot behoben.


    Danke an den super Service von SIXT!! :203:


    ZUM FAHRZEUG:
    Es wurde ja schon sehr viel geschrieben dazu nur noch ein paar kurze Ausführunge.
    Das Fahrezug ist der absolute Traum. Außen schwarz und Innen Elfenbeinweiß mit dunklem Holz eine wunderschöne Kombination wie ich finde. Das Navi ist einsame spitze mit den Funktionen und dem Connectet Drive. :122:


    Fahrwerk:
    Daynamic Drive einfach sagenhaft im Comfort-Modus super Komfortabel und wiederrum im Sport-Modus richtig direkt und auch angenehm und nicht zu hart. Der optimale Mix die Einstellung normal.


    Motor:
    Der Diesel mit dem Drehmoment vom Abzug sagenhaft mit einer solche Laufruhe und dem Ansprechverhalten. Vom Verbrauch her auch in Ordnung. Bei Autobahnfahrt mit durschschnitt 160-180 im Berufsverkehr 9,9 l und bei 120-140 wie etwas weniger los war 8,8l auch ab und zu unter Volllast so ist der Verbrauch wie ich finde für die 2 Tonnen auch voll und ganz in Ordnung. Im Mix mit Landstraße und kurzstrecke die 9,75l sind da voll und ganz in Ordnung da die Beschleunigung auch süchtig macht 8) . Man merkt allerdings ab 210 kmh das sich der Motor dann schwer tut und es nur noch langsam voran geht aber bei diesem Gewicht und Luftwiederstand voll in Ordnung wie ich finde.


    Getriebe:
    Im Moment das beste was BMW zu bieten hatt wie ich finde. Hab mal probiert selbst zu schalten aber das Macht die Automatik egal in welchen Fahrmodus besser. sonst von der Abstimmung her einfach Perfekt.


    Innenraum:
    Des Platzangebot und die Sitzposition sind herausragend da nicht zu hoch aber höher als in eriner Limousine. Der Platzbedarf im Fond und die Variabilität sind wie ich finde Klasse. Das einzige was mich etwas gestört hatt ich das etwas zu dünne Lenkrad da sind ich das M Sportlederlenkrad wie es zum Beispeil im 1er BMW verbaut ist besser da mir nach langer Fahrstrecke die Hand etwas gezogen hatt im GT.


    zur Sonderaussattung:
    -Rückfahrkamera ist zwingend erforderlich da man nach hinten sonst sehr wenig sieht.
    -Spurwechslewarnung ist sehr nützlich im Berufsverkehr da bei dunkelheit die einschätzung des Abstandes nach hinten echt schwer fällt.
    -Komfortsitze super bequem
    -Head up Display muss immer an Board sein wie ich finde. Zum Glcük in der Höhe und Helligkeit verstellbar nicht so wie im alten 5er.
    so mal das wichtigste. Was leider nicht im Fahrzeug war war die Aktivlenkung und der Spurhalteassistent. Aber sonst hab ich nichts vermisst und es war alles an Board.


    Die Rückgabe heute früh war super schnell Erledigt.


    Hoff der Bericht hilft den ein oder anderen hier.


    Werd jetzt noch ein paar Bilder einbauen.


    DANKE AN DIE SIXT IN NÜRNBERG :203: :122:


    [gallery]11312[/gallery][gallery]11296[/gallery] [gallery]11311[/gallery] [gallery]11310[/gallery] [gallery]11309[/gallery]


    [gallery]11308[/gallery] [gallery]11306[/gallery] [gallery]11305[/gallery] [gallery]11304[/gallery] [gallery]11303[/gallery]


    edit: Bilder angehängt, w7

    Einmal editiert, zuletzt von jetti ()

  • Auf die schnelle habe ich gar nicht gefunden, wie man denn die große Heckklappe öffnen kann? Über die Taste auf dem Schlüssel geht nur der kleine Teil des Kofferraums auf. Wie bekomme ich den die große Heckklappe auf (keine elektr. Heckklappe)?


    Vielen Dank!