PDAR oder LDAR bei Europcar buchen

  • Hi Leute,


    ich habe in der SUFU nix gefunden. Vielleicht auch falsch gesucht. Was ist der Unterschied zwischen PDAR und LDAR bei Europcar.


    Bei PDAR steht folgendes bei mir im Business Center: Audi A6 TDI oder gleichwertig , Frage: Wird mir hier ein Diesel garantiert ? TDI oder gleichwertig ?


    Bei LDAR steht folgendes: Mercedes E Klasse oder gleichwertig, Preislich macht es keinen Unterschied, für beide wird die gleiche Summe in Euro verlangt.


    Was würdet Ihr buchen wenn für euch der Spritverbrauch enorm wichtig ist ( Lange Distanz ) Bei LDAR habe ich Angst bezüglich E 200 Kompressor oder 523 oder irgendwelche Spritmonster


    Gruss

  • Beide buchen geht nicht ?


    Entweder kann ich PDAR buchen oder LDAR , aber beides buchen führt doch zu zwei Reservierungen oder nicht


    Gruss

    Nein, beides buchen sollte man nicht. Und wie bereits gesagt bei Pxxx bekommst einen BMW oder Audi, bei Lxxx einen Mercedes ... Verfügbarkeit außen vor.

  • Beide buchen geht nicht ?


    Entweder kann ich PDAR buchen oder LDAR , aber beides buchen führt doch zu zwei Reservierungen oder nicht


    Gruss


    Ich denke die Frage nach 'beide Buchen' bezieht sich auf Wielands Aussage:


    Buchen würde ich beide mit dem Wunsch Diesel wenn es um den Verbrauch geht...


    Monokai soll sich natürlich einfach eine Klasse von Beiden aussuchen. Welche ist fast egal. Buch PDAR und schaue was kommt. Wunsch Diesel nicht vergessen.


    r wünscht sich, dass alles schön wäre wie bei . Geht aber halt nicht .... Audi, Mercedes und BMW aus einer Hand gibts nur bei .


    Alles in einer Gruppe kann Sixt. Richtig. Aber Benziner von Dieseln unterscheiden die auch nicht. Wäre ja zu schön um war zu sein.

  • Also aus meiner Erfahrung raus kann ich nur folgendes sagen. Egal ob man LDAR oder PDAR bucht, man bekommt das was gerade verfügbar ist. Und wenn man guter Kunde ist kann man eh aussuchen. Die Stationen machen da wenig Unterschied. Ich habe schon oft genug für L Audis erhalten und auch für P Mercedes... Also je nach Vorliebe P oder L buchen und abwarten was die Station dann bereithält...

  • kann man bei LDAR, welches formell ja die höhere Klasse ist, nicht auf der Kategorie bestehen ? Ich hätte getippt, dass für den Fall das kein LDAR verfügbar ist nur nach oben, also XDAR geupgradet werden kann und man PDAR nicht annehmen muss !?

  • kann man bei LDAR, welches formell ja die höhere Klasse ist, nicht auf der Kategorie bestehen ? Ich hätte getippt, dass für den Fall das kein LDAR verfügbar ist nur nach oben, also XDAR geupgradet werden kann und man PDAR nicht annehmen muss !?


    8| mhhm da findet sich schon ein Mercedes für dich , auf den du bestehen darfst. :)
    Oder wenn du keinen PDAR/PWAR willst halt ohne Auto nach Hause gehst.

  • mag ja sein, dass es so üblich ist, jedoch ist es laut Vetragsbedingungen streng genommen eigentlich etwas anders :


    P = Luxusklasse
    L = obere Luxusklasse

    kaum jemand wird wohl deswegen n Aufstand machen, zumal da ja i.d.R. schon versucht wird auf den Kunden einzugehen, jedoch gibts ja auch ab und dann mal der unfreundlichen/dreisten RA, welchen man auf sowas durchaus mal hinweisen könnte, oder !?

  • kaum jemand wird wohl deswegen n Aufstand machen, zumal da ja i.d.R. schon versucht wird auf den Kunden einzugehen, jedoch gibts ja auch ab und dann mal der unfreundlichen/dreisten RA , welchen man auf sowas durchaus mal hinweisen könnte, oder !?


    Im Notfall schaffen die dir auch ein gewünschtes LDAR Fahrzeug ran. Wenn du sagst: "Nein den A6 3.0 TDI will ich nicht ist ja PDAR, ich will LDAR."
    Und du fährst glücklich und zufrieden mit deinem E200CDI vom Hof.

  • klar, dass man da den A6 nimmt, aber dreh den Fall mal um : LDAR gebucht und die wollen dir n A6 2.0 Schalter andrehen wenn gleichzeitig aber n ML/Touareg/E-QP oder gar S-Klasse aufm Hof stehen