Enterprise erhält Großauftrag vom U.S. Militär

  • Mit einem Fünf-Jahres-Vertrag hat der AAFES (Army & Air Force Exchange Service) am 26. Oktober 2009 den international führenden Autovermieter Enterprise Rent-A-Car als neuen, exklusiven Vermietpartner für die Standorte des U.S.-Militärs in Deutschland gewählt. Um optimal auf die Bedürfnisse des Militärpersonals eingehen zu können, hat Enterprise insgesamt 20 Stützpunkt- Filialen auf den Standorten eingerichtet, davon jeweils eine in Holland und Belgien, und bereits Ende November 2009 in Betrieb genommen.


    Enterprise Rent-A-Car verbindet seit jeher eine enge Beziehung zum U.S.-Militär. So ist das Unternehmen nach dem berühmten Flugzeugträger U.S.S. Enterprise benannt, von dem aus Unternehmensgründer Jack Taylor als hochdekorierter U.S. Navy Pilot im zweiten Weltkrieg seine Einsätze flog. „Seit der Gründung von Enterprise Rent-A-Car vor über 50 Jahren in den USA arbeiten wir eng mit den amerikanischen Streitkräften im Bereich Mobilitätsdienstleistungen zusammen. Daher sind wir besonders stolz, nun auch in Deutschland den Zuschlag als Vermietpartner bekommen zu haben“, betont Jack Cope, als Corporate Vice President German Operations für das Deutschlandgeschäft von Enterprise Rent-A-Car verantwortlich.


    Ausschlaggebend für den Großauftrag waren die ausgeprägte Servicephilosophie und die günstigen Preismodelle des Autovermieters, wie Jack Cope bestätigt: „Enterprise ist der mit Abstand größte Autovermieter in Nordamerika und Vorreiter im Bereich Service und Kundenzufriedenheit. In Deutschland lebt Enterprise seit dem Markteintritt 1997 dieselbe Philosophie und das schätzen die Soldaten und Mitarbeiter des U.S.-Militärs hierzulande natürlich. Schlussendlich trugen noch die Angebotsvielfalt und die attraktiven Preise dazu bei, dass wir die Konkurrenz bei der Auswahl weit hinter uns lassen konnten.“


    Auf folgenden Stützpunkten ist Enterprise Rent-A-Car mit einer Filiale vertreten:
    Ansbach (Katterbach)
    Bamberg
    Baumholder
    Bitburg (Housing)
    Chievrés (Belgien)
    Grafenwöhr
    Heidelberg
    Hohenfels
    Illesheim
    Kaiserslautern (2x: Kleber Kaserne+Vogelweh)
    Mannheim
    Schinnen (Holland)
    Schweinfurt
    Spangdahlem
    Stuttgart (Patch Barracks)
    Stuttgart (Panzer Barracks)
    Vilseck
    Wiesbaden Hainerburg
    Mainz Kastel


    Pressemitteilung Enterprise vom 18.01.2010

  • Na, das macht Sinn, danke. Wo mieten eigentlich diesen dubiosen Sicherheitsfirmen ("Black Water") ihre Panzer? Doch nicht bei Enterprise? Sehe ich da etwa eine Marktlücke? Wird wohl nur schwierig eine Versicherung zu finden, die auch Beschuss usw. abdeckt. Und die Checker bei der Rückgabe, die dann die Kratzer zählen, weil die werden bestimmt kein PDC haben.

  • Tja, da kann dann wohl die Tante eines Freundes ihre Sixt Vermietung in Hohenfels dichtmachen.

  • Ach quatsch... Auch die EC Agentur dort wird nicht dichtmachen.
    Denn die Firma, die die Statisten für die Übungen stellt mietet immer noch bei den Großen.
    Und die Geschäftsführung macht auch keine Anstalten das zu ändern.