Kennzeichen der Autovermieter

  • Die EC Autos mit HH-xx 9xxx sind neu gekaufte Wagen aus den alten National/Alamo Verträgen. Wie hier vorher erwähnt hat EC die Anderen übernommen und damit auch deren FL-Ax9xxx Autos (Seeeehhhhhr viele Opels, wenige MB und gaaaaaannnzz wenige VW). Die Vertrage mit den Lieferanten wurden aber weitergeführt (schlechtere Konditionen als EC selbst). Zur Unterscheidung nun halt mit 9er Kennzeichen startend mir HH-AA9000 fortlaufend.


    Der fehlende HDI Aufkleber auf der Winschutzscheibe/Nummernschild bedeutet, das die Fzg einfach nicht mehr bei HDI Haftpflicht-Versichert sind. Hatte neulichs mal auf den Grünen Versicherungschein geschaut. Kann mich aber leider nicht mehr errinnern, wie die neue Gesellschaft hieß.


    Noch Fragen?!

  • Fz werden von Zulassungdienste ( z.B. in Walluf oder Ahrensburg ) zugelassen


    und die Kennzeichen zu der Carports, von wo die Auslieferung gemacht wird, gesendet


    und diese haben Nummernkreise für die verschiedenen Firmen


    z.b. ex National 7xxx, Budget 8xxx, Europcar 9xxx usw.


    Zulassungstellen haben unterschiedliche Abläufe bei der Zulassung oder Abmeldung ( z.B. rückdatierte Abmeldung bei der Aussteuerung )


    Euskirchen, Flensburg oder Hamburg sind da sehr entgegenkommend.


    Lizenznehmer haben z.Teil eigene Fahrzeuge mit Kennzeichen vom eigenen Standort. ( Fz Kauf beim örtlichen Händler ) zwecks Unfallerstz usw.

  • kann es sein dass die porsche von avis immer ein LB-xx xxxx aufm schild haben? weiß jemand warum die in ludwigsburg zugelassen werden?

  • Hallo,


    das mit den LB Kennzeichen von Porsche Fahrzeuge bei Avis kann etwas mit dem Vertrag zwischen Avis und Porsche zu tun haben. Porsche lässt grundsätzlich Fahrzeuge die nicht ausschliesslich für Pressezwcke oder Mitarbeiterleasing bestimmt sind mit den Kennzeichen LB zu. BB sind meisst nur Testfahrzeuge. Teilweise aber auch LB Nummernkreise....

  • Sind die Porsche mit Ludwigsburger-Kennzeichen nicht meist Werksfahrzeuge, die von Mitarbeitern gefahren werden?
    Habe so jemanden in der Nachbarschaft, der jedes zweite WE mit nem anderen Porsche da ist.
    Die Avis-Fahrzeuge würden somit ja Porsche gehören und nicht Avis. Oder?
    Wenn die über deren "Nummernkreis" angemeldet werden!


    Pressefahrzeuge hingegen haben fast immer S-GO.

  • Mal eien Frage haben eigentlich alle Autos von EC diesen hässlichen Deutschlandaufkleber dran?? Habe heute einen TT von EC gesehen der hatte auch so eien Aufkleber am Heck! Ich finde das verunstaltet das Auto so sehr!Bei Sixt scheinen dagegen die meisten Autos keine solchen hässliche Aufkleber zu haben!?

  • Man Tramper du sprichst mir aus der Seele. Habe auch neulich einen Audi A3 mit diesen Aufkleber gesehen. Finde ich völlig unnötig, auch im Ausland. Ich hoffe, :203: führt sowas nicht ein. 8) . Reicht ja schon der Dieselaufkleber auf den Tankdeckel ;)

  • Ja, die haben alle den hässlichen Aufkleber. Jedenfalls alle die ich gefahren habe. Sixt ist da schon dezenter. Früher hatten die mal kleine Aufkleber auf der Scheibe wo "Sixt" stand. Jetzt kann man sie praktisch nur am Kennzeichen erkennen...

  • Das ist doch ganz simpel: Die Dieselaufkleber müssen eigentlich immer dran sein: ist ne Rechtsfrage wegen Falschtanken


    Ich persönlich entferne bei geschäftlichen Touren immer alle Aufkleber! Mitlerweile fehlen tatsächlich bei X- Autos alle D-Aufkleber (die haben gelernt!) Sieht halt vorm Kunden (mein Kunde) schlecht aus, wenn da groß 'MIETWAGEN' dransteht!!


    Hier sprech ich nur von EC!


    Typische Aufkleber im Allgemeinen:


    1. AV-Aufkleber in der Heckscheibe (meistens oben mittig)


    2. D-Aufkleber


    3. Dieselaufkleber am Tankdeckel (wenn Diesel)


    4. Bitte tanken sie Diesel-Aufkleber im Innenraum (beim Tacho/an der Tür)


    5. Strichcode neben dem Kennzeichen hinten oder in der rechten hinteren Seitenscheibe


    6. gegebenenfalls der Tempolimitaufkleber der Winterreifen.

  • Bei Premiumautos wird iwie mehr und mehr auf Dieselaufkleber und Deutschlandaufkleber verzichtet. Diese kleinen Werbeaufkleber habe eh nur die kleiner Klassen.


    Naja der TT war aber auch Neu und hatte diesen D Aufkleber dran! Und TT ist doch für mein Empfinden auch schon Premium! Ich wollte sowieso mir fürs Wochenende eine A6 oder A5 leihen und da wollte ich eigentlich wegen der günstigen Preis mal bei EC mieten!

  • Der Audi a6 3,0 hat den Diesel aufkleber fast nie. Habe schon einige gehabt und gerade bei der Motorisierung ist mir das aufgefallen. Der a5 von dem Bild scheint auch keinen zu haben.


    Kann mir zudem nicht vorstellen, dass das Rechtslage sein soll, da der Hersteller schon gezwunger wird Dieselfahrzeuge kenntlich am Tankdeckel zu makieren. Das ist wohl eher zusätzliche Information für den Mieter.

  • Kann man pauschal nicht sagen, dass das auf Premium-Fahrzeuge beschränkt ist.
    Ich habe (bei Sixt) auch schon nen 1er ohne jegliche Kriegsbemalung bekommen.


    Und S-Klassen (bei Sixt) haben standardmäßig auch den "Only-Diesel" Aufkleber dran...
    Ich hab auch schon einige Autos gemietet und hatte bei den Dieseln mit Ausnahme des 1er immer ein Schild dran.
    Ob LDAR oder CPMR...


    Was ich noch nie hatte war der Deutschlandaufkleber, ich glaube der ist wirklich überholt.
    Was mich bei EC ein bisschen stört ist der kleine Werbeaufkleber in der Front- bzw. Heckscheibe.

  • So ein Hochdruckreiniger kann auch eine Kraft haben... unglaublich :107:


    Wobei ich persönlich nie auf die Idee kommen würde da was abzuknibbeln.
    Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.


    a) stehe ich voll und ganz dazu, dass ich Mietwagen nutze (warum auch nicht?)
    b) der Großteil meiner Bekanntschaft erkennt auch Mietwagen an den Nummernschildern. (Schließlich wohne ich weder in München, noch in Hamburg.)
    Und der Firmenwagen ist eben auf den Firmensitz zugelassen, somit gilt auch die "Ausrede" nicht bei mir.

  • Wie ist das eigentlich bei AV, darf man da den Strichcode aussen z.B. abziehen? Damit z.b. nicht so schnell auffällt, dass es ein Mietwagen ist?


    Sehe das wie Christopher! Außerdem denke ich nicht das die Station so gerne sieht wenn du die Codes Abmachst! Obwohl ich mir bei EC überlegen würde den D Aufkleber zu entfernen weil der mich bei meinem Mietwagen stören würde! Gerade bei TT A6 oder ähnlichem!

  • a) stehe ich voll und ganz dazu, dass ich Mietwagen nutze (warum auch nicht?)


    Ich stehe auch dazu aber ein beklebter Wagen auf dem mit großen Buchstaben Sixt stehen würde, muss nicht sein. Kleine Aufkleber sind ok, aber bitte dezent. Das muss schon sein.

  • ich glaube nicht das die AV's das toll finden, wenn die Mieter die BAR Codes abknibbeln. In manchen Stationen werden die Fzge mittels einlesegerät zurückgenommen...war zumindest bei EC in Hamburg mal so...


    Bei den anderen Aufklebern wird man das anders sehen, aber mich stört keiner von denen...ich sitz ja im auto und nutze es zum fahren... 8)



    wieland7