Doppelkabine oder Ähnliches mieten?

  • Hallo!
    Erstmal, ich bin neu hier, habe aber schonmal die Boardregeln und die Suchfunktion bemüht und hoffe, hier richtig zu sein.


    Für das Osterwochenende suche ich ein Auto, um rund 1200-1300 Kilometer zu fahren. Das ist an sich noch kein Problem, aber wir wären mit insgesamt 4-6 Leuten sowieso Gepäck. Bei nur 5 Leuten wäre das kein Problem, da habe ich schon einen Touran von Sixt im Auge. 149 €, inkl. 1200 Kilometer, quasi bei mir vor der Haustür, und von der Vermietungsstation aus gerechnet wären es dann 1190 Kilometer. Nun hat aber noch ein 6. angefragt, ob er bei mir mitfahren kann. Daher jetzt meine Überlegung, einen Sprinter oder sowas mit einer Doppelkabine zu mieten. Leider haben alle Vermieter, die ich so finde, nur die normalen 2- bis 3-Sitzigen Kabinen im Angebot. Und der T5 hat ja auch keine Sitzbank mehr vorne.


    Nochmal zusammengefasst, Anforderungen:
    1200 Kilometer Strecke
    6 brauchbare Sitzplätze
    Kofferraum
    bevorzugt Diesel
    Raum Siegen (57072), ich würde auch etwas weiter fahren, um den Wagen abzuholen
    Fahreralter 22


    Kennt da einer was abseits der großen (und teuren :() Vermieter?



    Edit: Hmpf, zweierlei vergessen. Erstens habe ich die FAQ übersehen, sorry *durchles*. Zweitens: Ich bin ADAC-Mitglied, falls das was bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von self ()

  • Gepäck wären soviele Schlafsäcke wie Personen (also auch 4-6), jeder maximal eine kleine Reisetasche, einige Getränkekisten, zwei oder drei Kühlboxen. Eventuell einige Campingstühle.


    Europcar ist für mich mal eben rund doppelt so teuer wie Sixt, bei SVMR. Schade, ich dachte, ihr hättet vielleicht noch DEN Geheimtipp hier ;) Na ja, dann muss Nummer 6 eben mit Papas Auto fahren, oder woanders mitfahren. Daran wird es nicht scheitern. Vielen Dank trotzdem.

  • Gibt es noch R-Klassen als 6 Sitzer? Habe einmal eine gehabt von Sixt, allerdings schon 2 Jahre her. Das wäre eine Alternative. Als 7_Sitzer eher untauglich, da dann überhaupt kein Platz mehr für gepäck ist.

  • 1) Durch den Buchstabensalat blick mal einer durch. :D Bei Sixt finde ich kein LVAR oder LVMR.


    2) Avis-Club kostet 49 € im Jahr? Und erfordert eine Kreditkarte? Zum einen ist es mir das nicht wert, zum anderen habe ich keine Kreditkarte. Und bekommen würde ich so einfach auch keine, bin nämlich Student...

  • 1) Durch den Buchstabensalat blick mal einer durch.


    Der Buchstabensalat ist verlinkt ;) Bei Sixt gibt es auch kein LVAR. Das A steht für Automatik. Kann man bei Sixt nicht buchen (aber trotzdem bekommen)

    Avis-Club kostet 49 € im Jahr?


    Über 2 Jahre, wenn ich richtig informiert bin.

    zum anderen habe ich keine Kreditkarte . Und bekommen würde ich so einfach auch keine, bin nämlich Student...


    Hier sind viele Studenten und Azubis mit Kreditkarten. Das ist kein Problem.

  • Und ich bin ein beknacktes Jahr zu jung für den Vivaro vom örtlichen Opelhändler (20 € und ein bisschen am Tag, alle Kilometer inkl., Turbodiesel) :( Dass ich seit 6 Jahren ohne Pause einen Führerschein habe und die Probezeit seit 4 Jahren rum und noch nichtmal ein Verwarngeld auf meinen Kerbholz, das ist egal :(

  • also wenn das ein privaten Autohaus ist... stellen die sich wirklich so an? ist vielleicht einer von den Mitfahrern alt genug? dann soll das auf den laufen und du lässt dich als Zweitfahrer eintragen.
    oder deine Eltern mieten an, du lässt dich als zweitfahrer eintragen...

  • Und ich bin ein beknacktes Jahr zu jung für den Vivaro vom örtlichen Opelhändler (20 € und ein bisschen am Tag, alle Kilometer inkl., Turbodiesel)


    Hast du da persönlich nachgefragt, oder stand das im Internet?


    Bei Euromobil ist das oft so, dass Angaben im Internet sind, aber die Stationen selbst die Bestimmungen abändern können.


    Wo wir gerade bei Euromobil sind: Gehört zu den VAG-Autohäusern. Vielleicht mal bei einem VW-Händler nachfragen.

  • also wenn das ein privaten Autohaus ist... stellen die sich wirklich so an? ist vielleicht einer von den Mitfahrern alt genug? dann soll das auf den laufen und du lässt dich als Zweitfahrer eintragen.
    oder deine Eltern mieten an, du lässt dich als zweitfahrer eintragen...

    Ja, die stellen sich so an. Die sagen, sie haben die Versicherung von dem Auto entsprechend laufen. Klingt auch plausibel, weil ja die meisten Versicherungen bei 23 Jahren die magische Grenze gezogen habem.


    Meine Eltern wohnen schlappe 400 Kilometer weg von hier, und die Mitfahrer steigen erst im Laufe der Tour zu ;)


    Random fun fact: Über meine ADAC-Mitgliedschaft bei Sixt zu mieten ist teurer als direkt :wacko:


    Zitat

    20 EUR / Tag ? hast Du zufällig eine 1 vergessen ?


    Nein, habe ich nicht. Ich habe da vor einigen Monaten schonmal angefragt und war selbst überrascht, aber er kostet tatsächlich nur 20 € und ein bisschen (lass es vielleicht 23 gewesen sein) am Tag.

  • Hey, FVMR gibt's ja auch bei Sixt \o/ Aber nur telefonisch reservierbar.


    Und pro Tag gerade mal ~15 € teurer als IVMR. Fein. Danke für den Tipp, Jungs.

    Einmal editiert, zuletzt von self ()

  • Von wegen FVMR. Die hat mir jetzt SVMR gebucht. Ok, trotzdem wesentlich billiger als auf der Homepage. Aber anscheinend ist FVMR ausverkauft, und SVMR habe ich wohl auch so ziemlich den letzten erwischt. Schwein gehabt.


    Kann ich im Verlauf der nächsten Wochen telefonisch upgraden, wenn was freiwird?